Neuer S21 Ultra 5G Nutzer - brauche ich Schutzglas für die Kameras?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goetz-Philippinen

Ambitioniertes Mitglied
17
Bin grad dabei vom S20FE 4G auf das S21 Ulta 5G zu wechseln. (Boah die Apps und Daten dauern....

Da ich VIEL damit filme für meinen YouTube Kanal, stellt sich mir die Frage ob Schutzglas für die Linsen Sinn macht.
Und worauf man achten muss um die Oktik nicht zu beeinflussen.
Danke.

Goetz-Philippinen schrieb:
worauf man achten muss um die Optik nicht zu beeinflussen.
Dass man kein Schutzglas auf den Objektiven anbringt.

• Haha
Reaktionen: roman70ch und maik005
Hattest du denn bisher ein Schutzglas? Falls nein, warum nicht und wieso sollte das jetzt anders sein?

Ich verwende keine Folien Gläser auf der Linse. Ich achte lieber darauf wo ich mein Phone ablege und vermeide es auf Oberflächen rumzuschieben. Probleme mit den Linsen hatte ich noch nie.

Danke für den Link zum Thread. Da is ja das Video in dem gezeigt/gesagt wird das daie Kameraabdeckung separierbar ist, und die kleinen Gläser auch einzeln austauschbar.
Daher sind Folien dann eh nicht nötig. Wenn "nur" eins der Göäser kaputt geht und der Sensor dahinter noch ok ist, genügt es das Glas zu tauschen. Das sollte hier in den Philippinen üblich sein und nicht die Welt kosten.

Beim S20FE hate ich keinen Schutz, aber da sind die Kameragläser auchkleiner, die recht grossen Durchmesser beim S21 machen sowas einfach bruchanfälliger.

Beim S20FE hate ich keinen Schutz, aber da sind die Kameragläser auchkleiner
das S20FE hat ein großes Kameraglas was noch deutlich über die drei Kameramodule hinaus geht.
Viel größer als die Gläser des S21 Ultra zusammen.

Wenn "nur" eins der Göäser kaputt geht und der Sensor dahinter noch ok ist, genügt es das Glas zu tauschen. Das sollte hier in den Philippinen üblich sein und nicht die Welt kosten.
ganz wichtig dabei, es darf kein noch so kleines Glasstück ins Kameramodul kommen, sonst klemmt früher oder später der Autofokus oder die optische Bildstabilisierung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63