Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S21 Ultra

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst du die Kratzer oder die S-Pen spuren? Habe noch die Originale drauf (zerkratzt) und suche eben momentan. Aber von den meisten Folien ließt man eben diese S-Pen spuren, und dass dieser sich komisch anfühlt.

Ich würde - hier in München - die Folie beim Samsung Service-Center tauschen lassen. Die machen zwar nicht mehr die Originalfolie drauf, kennen sich aber sicher am besten aus, wie man die alte entfernt und werden sicher keine minderwertige Folie aufziehen.

Entfernen ist weniger das Problem, und aufziehen sollte auch kein großes Problem geben. Ich suche momentan nur eben DIE richtige Folie :)
München ist etwas weit weg für ne Folie aufziehen..

• Danke
Reaktionen: jandroid
Wenn man kein Whitestone dome oder andere UV Gläser will, bleibt einem nichts anderes übrig als billige Kunststoff Folien zu nehmen und öfters zu wechseln. Hab meiner Frau ein s20 fe mit snapdragon geholt, ist ein segen diese flachen Displays

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Im Normalfall sind die von mir genannten Folien, die qualitativ alles andere als billig sind, sehr lange haltbar.

• Danke
Mit billig meinte ich den Kaufpreis. Lange können die halten, Glas oder richtige Glasfolien ersetzen sie leider nicht. Daher muss man einen Tod sterben bei curved displays. Ich kann die gummiartige Oberfläche und dir Orangenhaut leider nicht abhaben. Man sieht es in der Sonne und ich bin viel im Freien unterwegs. Daher hab ich Mowei Folien drauf, auch von Amazon. Kann ich jedem ans Herz legen. Voraussetzung ist das es mit der Hülle passt. Sonst Spigen/Whitestone. Schlussendlich ist es Geschmackssache und schützen tun sie alle gegen Kratzer. Mehr gibt der Markt nicht her

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir genannten spürt man nicht, sieht man nicht, sie sind in meinen Augen perfekt. Weder gummiartig noch sonst etwas. Auch und gerade bei Curved Displays sehr gut.
Ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
Nutze sie schon lange.
Die Glasdinger habe ich alle durch, keines konnte mich überzeugen.
Mehr ist von meiner Seite dazu nicht zu sagen, muss letztlich jeder für sich entscheiden.

• Danke
Echnaton schrieb:
Die 2. Hatte ich auch auf meinem S9+. Echt gute Folie, aber ich denke hier wird man die Spen Spuren sehen und das schreibgefühl wird da extrem anders sein. Ist da die crocfol etwas besser?

Hi Leutz,

bin seit heute im Besitz des neuen S21Ultra, und suche dafür einen Panzerglasschutz, der sich an den Seiten NICHT löst! Bei Am*zon finde ich gar nichts. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Liebe Grüße
Sascha

Habe nun heute die crocfolie drauf gemacht. Sieht bis auf eine Stelle echt gut aus. In der einen stelle sieht es so aus als hätte ich da Staub drunter aber kann es nicht sicher sagen.
1. Frage kann ich das bei der crocfoil nachträglich noch richten und
2. Frage könnte das auch noch kleber und Flüssigkeit sein das sich noch behebt? Bevor ich hier nun das werkeln anfange.

hab jetzt nochmal versucht nachzuarbeiten. Aber ich glaube da kann ich nun ewig arbeiten und es wird nicht besser. Hab jetzt erst mal aufgehört weil ich sonst bald keine Flüssigkeit mehr habe :(
hab hier jetzt defintiv weniger Staubkörner drin, aber sichtlich 2 Fussel. Und nun auch kleine Blasen, die hoffentlich weg gehen.
Hatte die Folie extra nachm duschen im Bad aufgetragen und trotzdem kam etwas drunter. Kann man hier noch nacharbeiten?
@Crocfol gäbe es auch ne Möglichkeit die Applikationsflüssigkeit nachzuordern oder eine alternative Flüssigkeit? Und ggfs. noch einen Tipp wie ich definitiv Fussel und Staubfrei die Folie drauf bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Staubiii und BR-146
Was ist denn besser: Folie oder Panzerglas? bzgl. Sicherheit und Schutz sowie Haptik

Folie schützt nicht vor Sturzschäden, dementsprechend ist Panzerglas besser, nur beim Ultra etwas complicated mit dem Kleber und UV Licht.

• Danke
Reaktionen: anil44
Ich denke ich werde in einem Handyladen mir ein Glas draufkleben lassen.

Welches Panzerglas empfehlt ihr denn (also ein normales Glas keine Folie, fingerprint muss nicht funktionieren) ? Finde immer nur welche die eine Aussparung für den Finger haben, will einfach nur ein stink normales 😅

Hallo,
Ich nutze das Galaxy S21Ultra seit dem 03.12. und schon nach kurzer Zeit bildeten sich kleine Luftbläschen unter der Gorillaglas Victus Schutzfolie, die kurz darauf zu Abplatzungen führten. Das ganze verschlimmerte sich noch während meines Winterwanderurlaubs, was mich vermuten lässt, dass die Folie oder der verwendete "Kleber" bei kälteren Temperaturen (um die 0°) völlig versagt. Das ist natürlich völlig ungünstig, da a) nicht der beworbene Schutz gegeben ist und b) das Display des ca. 1300€ teuren Telefons völlig versaut ist.
Sehr ärgerlich 👎

@Sefi also ich verstehe nicht was du meinst. Du sprichst von Glas es hört sich aber eher nach der vorinstallierten Folie an. Und dass die für immer hält hat wer genau versprochen? Das überhaupt eine vorinstallierten ist ist doch nett von Samsung und hätte nicht sein müssen. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: c0r3
Habe ein gebrauchtes S21 Ultra gekauft.
Machen die im Samsung Service Center (bei uns ist das wohl der Vodafone Shop laut Samsung Seite) auch eine Folie drauf, wenn keine Folie drauf ist oder nur, wenn noch die originale Folie drauf ist?

Alternativ: gibt es eine Folie zu kaufen, die genauso eine Oberfläche hat, wie die originale Folie oder sogar die originale Folie selbst? Die Ersatzfolien von Crocofol, Spigen, SE, LK, etc. haben eine zu weiche Oberfläche für die Verwendung mit dem S Pen.

Zuletzt bearbeitet: