Induktive Ladestation Samsung EP-5200

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BadOPC

Ambitioniertes Mitglied
35
Habe mir die Induktive Ladestation Samsung EP-5200 zugelegt weil man laut Beschreibung eine Fan and LED Light Control haben soll. Das ganze soll über Galaxy Phones mit OneUI Version 1.5 oder höher funktionieren.

Finde aber keine Einstellmöglichkeit bei aufgelegtem Handy. Hat wer nen Tip wie das funktionieren soll?

Wo hast du das gelesen? Finde nichts was dem entspricht was du geschrieben hast

Steht auf der Verpackung:

20200331_230854.jpg

Und bei Amazon:

Der im Wireless Charger Stand eingebaute Lüfter sorgt für einen effizienten Energieverbrauch und ermöglicht es, Ihr Smartphone schnell aufzuladen. Bevor Sie schlafen gehen, können Sie ganz einfach den Lüfter ausschalten und die LED-Lichter mit deinem Smartphone dimmen – perfekt für diejenigen, die einen leichten Schlaf haben.

Amazon

Sorry leider nichts gefunden...
Evt unter Smart Things App?

Oder Einstellungen, Erweiterte Einstellungen, Zubehör?

Oder unter Eunstellungen, Gerätewartung, Akku, Aufladen?

Aber gewisse Optionen erscheinen erst, wenn das Zubehör schon genutzt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles durch, nichts gefunden. Werde wohl Samsung kontaktieren...

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Der Chat mit Samsung hat auch keine Lösung gebracht. Der Mitarbeiter meint nur, dass der Lüfter automatisch gesteuert wird.

Für was wird dann die Funktion auf der Verpackung angegeben? 🤬

• Danke
Ich denke es wird die Einstellung sein.
Schnelles induktives laden...
Wenn aktiviert = Lüfter dreht schneller, nachts evt störend

Lüfter dreht auch wenn Schnelles induktives Laden nicht eingestellt ist, ist aber kaum hörbar, zumindest bei Tag, Nachts wird es sicher nerven können.

Mir gehts ja eher darum, dass hier eine Produkteigenschaft beworben wird, die es hinter nicht gibt. Schick ich ihn eben zurück. 😥

In den Handy Einstellungen kann man unter Akku wie folgt einstellen. Siehe Bild..
Vielleicht hilft dir das ja ...

Anhänge

• 20200401_230039.jpg
    20200401_230039.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und BadOPC
Mit welchem Phone?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das scheint es zu sein, lässt sich allerdings nur einstellen wenn das Phone nicht aufliegt! Ich werde es beobachten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Passt, Lüfter ist aus und die rote LED wird nach ca. 30 Sekunden gedimmt. Leider immer noch zu hell. 🤪

Aber so ist wenigstens die Funktion gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten