USB-C Adapter auf Klinke gesucht für das Galaxy S20 FE?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe

beleboe

Enthusiast
3.017
Mein Sohn hat seit heute das S20 FE als LTE-Version Daran will er seinen Kabelkopfhörer anschließen.

Mit dem Adapter von USB- C auf Klinke den ich habe, ist einer von meinem P30 Pro, funktioniert es nicht.
Welcher Adapter funktioniert?

Ob beim S20 ein Adapter beiliegt kann ich nicht sagen. Beim S20 FE leider nicht. Finde ich schade und mein Sohn ist enttäuscht.

Funktionieren überhaupt USB-C auf Klinge Adapter bei FE-Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon fast Zufall, welcher funktioniert. Hatte mir, als das Pixel 3 rauskam, drei verschiedene bestellt. Keiner funktionierte beim Pixel. Dafür aber alle bei Geräten von Huawei/Honor.
Soweit ich weiß sind bei den Adaptern von Google eine Art Verstärker eingebaut, oder sowas ähnliches. Wäre super schade, wenn meine beim Samsung nicht funktionieren würden.

Da gab es mal einen Artikel von, ich glaube von Curved, in dem aufgelistet war, welcher Adapter bei welchem Hersteller funktioniert.

@BullProm
Es gibt ja wohl zwei verschiedene.
Einmal ein Adapter der einen DAC beinhaltet weil das Audiosignal digital über den USB-C Port kommt und ein Adapter der nur einen kleinen ID Chip hat, dass Signal analog über den USB-C Port bekommt und nur durchreicht.

Auf gut Glück habe ich bei Amazon einen Adapter gestern bestellt, der heute ankam und es funktioniert sehr gut.

Das Original würde es auch beim Media Markt und Saturn geben.

Anhänge

• Screenshot_20201006-194435_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20201006-194435_Amazon Shopping.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 1.028
  • Screenshot_20201006-194506_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20201006-194506_Amazon Shopping.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 1.000
  • Screenshot_20201006-194522_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20201006-194522_Amazon Shopping.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 639
  • Danke
Reaktionen: Argento
@beleboe
Link?
Der hat dann wohl einen integrierten DAC.
Dürfte aufgrund der Verarbeitungsmaterialien langlebiger als der originale von Samsung sein?!

Ich habe bei meinem Note und s20+ 4 oder 5 Stück ausprobiert und der einzigste der funktionierte war der Originale Samsung Adapter

@spezii
weißt du ob einer der anderen einen integrierten DAC hatte?

@KC87 Den Adapter nutze ich auch - und der funktioniert sowohl beim Note10 als auch beim TabS6 fehlerfrei.

• Danke
Reaktionen: KC87
@maik005

Nein waren alle ohne DAC

@spezii
ok. Also geht es mit den Samsung Geräten nur mit digitalen Adaptern die einen DAC haben

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht sagen,der Originale von Samsung hat ja auch kein DAC.

Kann etwas kaputt gehen wenn irgend ein Adapter angeschlossen wird

Nein, es geht oder geht nicht... solange du USB C einsteckst.

• Danke
Reaktionen: benreis666
OK das Original bei Saturn für 8€ gekauft. Tut

optisch schön....