Bookcover-Funktion (Display an/aus bei Flip Case) geht nicht?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ara

ara

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln mit der Bookcover-Funktion bei meinem neuen S20 FE 5G. Ich habe 2 Flip Cover hier (beide nicht Original Samsung) die Magnete besitzen, aber mit keinen der beiden bekommen ich es hin, dass das S20 beim aufklappen hell, bzw. beim zuklappen dunkel wird.

Das wären die beiden Hüllen:
QLTYPRI Hülle für Samsung Galaxy S20 FE 5G, Vintage: Amazon.de: Elektronik
und diese hier:
Schutzhülle für Samsung Galaxy S20 FE 5G, magnetisch: Amazon.de: Elektronik

Mit meinem Oneplus 5T hatte ich mit keinem Random-Magnet-FlipCase Probleme damit, aber hier kriege ich es nicht hin.
Muss man da etwas aktivieren, braucht man irgendeinen aktiven Samsung/Bixby Service? Eigentlich sollte ja auch irgendwo "Clear View"
zu aktivieren sein... finde da aber nix.

Oder sind einfach nur die "billigen Hüllen" der Grund, dass das nicht funktioniert?

Für etwaige Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus! :)

ara schrieb:
Oder sind einfach nur die "billigen Hüllen" der Grund, dass das nicht funktioniert?
so ist es.
In der originalen Hülle ist auf der Rückseite ein NFC Chip der die Funktion erst freischaltet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diese bi8lligen Hüllen funktionieren mit Samsung Smartphones nicht.
Es sei denn mit einer zweifelhaften China-App.
Dann aber auch ggf. mit hohem Akkuverbrauch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara
Danke für deine schnelle Antwort maik005.

Dann gehen die beiden Hüllen wieder zurück.
NFC muss dann aber auf jeden Fall aktiviert sein, um die Bookcase-Funktion zu nutzen wie ich das richtig lese, oder?

@ara Ne funktioniert unabhängig von der NFC Einstellung.

• Danke
Reaktionen: ara
Habe das Original Flip Cover von Samsung gekauft und bin damit sehr zufrieden. Vor allem das Fenster in der Hülle gefällt mir sehr gut, da man einige Funktionen des FE ohne öffnen des Cover ausführen kann. Der Preis von 30€ halte ich für angemessen.
Gruß Uwe