Matte Folie für die Rückseite des Galaxy S20

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RS1977

Enthusiast
1.400
Hat vielleicht jemand eine matte Folie auf der Rückseite seines Galaxy S20 montiert und könnte ein Foto posten?

Danke.

So, habe jetzt eine matte Folie von smart.engineered montiert

Anhänge

• SmartSelect_20200718-191319_Gallery.jpg
    SmartSelect_20200718-191319_Gallery.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: bongster und thomaspan
Wo hast du die her? Grüße

Hast du auch die Displayschutzfolie von smart.engineered drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein, verwende schon lange keine Displayschutzfolien

Sieht gut aus. Habe selbst eine von denen auf der Rückseite aber keine matte. Gefällt mir aber ehrlich gesagt besser als das glänzende.
Wie sieht es mit Fingerabdrücken aus und wie gut haftet sie an den Fingern?
Die glatte klebt fast an den Fingern was ich sehr angenehm finde.

Klebt nicht so stark wie die glatte, aber doch besser als ohne Folie. Fingerabdrücke sind man nicht so stark.

• Danke
Reaktionen: ThoSta
Wieso habt ihr denn alle kein Displayschutz?!😳 Das Ding war nicht gerade billig - also ich würde mich total ärgern wenn ich mir da direkt schrammen reinhaue😫

Hatte damals für mein S9 die Carbon Panzerfolie für die Rückseite, sah mega nice aus und von der Haptik matt fast wie Mehl😅 und das beste absolut null Fingerabdrücke!!!

Hab jetzt mal die Front in Klar und die Rückseite in Matt bestellt bei
Schutz für dein Samsung Galaxy S20 - smart engineered

Werde dann berichten und euch paar schöne pics posten

• Danke
Reaktionen: RS1977
sooo.. super schnelle Lieferung war am nächsten Tag bereits da😊 hatte aber heute erst Zeit die Folien aufzubringen und Fotos zu machen.

Also zu damals bei meinem S9 hat sich echt was getan bei smart.engineered, alles Premium Reinigungstücher und Mikrofasertuch von ZEISS und insgesamt alles sehr hochwertig und vom TÜV und dem "Tech-Nick" abgenickt😅- die Folien sind zum Glück genau wie damals absolut TOP!!! bin jetzt SE #fanboy geworden

Zu den Folien - kinderleicht draufgeklebt dank Feuchtmontage keinerlei Blasen oder ähnliches und harmonieren exakt mit Spigen Case, bei der klaren Front sieht man kaum das ne Folie drauf ist mit montiertem Case da es so perfekt abschließt. Die Rückseite sieht Matt sehr edel aus und es gibt praktisch keine Fingerabdrücke mehr.

FAZIT zufrieden & glücklich - props gehen raus an smart.engineered BIG UP und weiter so!

20200725_134044.jpg20200725_134438.jpg20200725_134430.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977 und ThoSta
pepsilight1 schrieb:
Wieso habt ihr denn alle kein Displayschutz?!😳 Das Ding war nicht gerade billig - also ich würde mich total ärgern wenn ich mir da direkt schrammen reinhaue😫
Folie ist doch ab Werk schon drauf...

die Folie ab Werk ist doch wohl ein Witz - das kann man doch nicht Displayschnutz nennen.. das ist allerhöchstens ein Transportschutz 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Natürlich kann man das denn genau das ist sie. Wird von Samsung ja auch einzeln verkauft.
Ist nicht besser oder schlechter als andere Schutzfolien.

• Danke
Reaktionen: josifi
Wo bekommt man die original Folie für das s20?

ThoSta schrieb:
Natürlich kann man das denn genau das ist sie. Wird von Samsung ja auch einzeln verkauft.
Ist nicht besser oder schlechter als andere Schutzfolien.
also nach meiner Erfahrung ist es das einfachste PET Material (ähnlich einer Pfandflasche) und wirkt ziemlich schnell rau und abgenutzt. Vom Touchgefühl her hatte ich auch nur ein Bedürfnis - runter damit und ab in die Tonne!