LED Cover des S20 funktioniert nicht nach Update

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FANATLA

Stamm-User
160
Als mein S20 ein Update auf One UI 4.1 bekam, da bekam auch die App "LED Cover" ein Update, alles anders und andere Bilder, mehr Funktionen. Nur das Cover (EF-KG980) selbst zeigt nichts mehr an. Es leuchten keine LEDs. Ich habe schon die App-Daten und Cache von der App gelöscht und der Fehler bleibt. Das S20 von meiner Frau hat das Update etwas später bekommen, und da ist das selbe Problem. Ich dachte mir, dass eigentlich dann alle dieses Problem haben müssten. Ich habe jedoch hier nichts darüber gefunden.

Hm, ich selbst habe nur das EF-NG980 und dies funktioniert nach wie vor. Bei mir wurde nach dem Update erneut nach den Berechtigungen gefragt. Vielleicht ist da bei Euch der Haken bei den Benachrichtigungen beim LED-Symbol-Editor und dem LED-Cover nicht mehr zugelassen, schaut da bitte einmal nach. Beide Apps haben noch die Berechtigung auf die Kontakte von mir erhalten.

Die Benachrichtigungen sind erteilt. Ich habe herausgefunden dass es lediglich leuchtet, wenn mal die Lautstärketaste betätigt. Bei meiner Frau ihrem ist dann das gesamte Symbol vorhanden, bei mir wird es nur teilweise angezeigt.
Hab ansonsten im Netz nur auf Reddit was dazu gefunden (weiß nicht ob ich Links in fremde Foren reinstellen darf), die haben das Phänomen was ich habe "broken icons" genannt, und auch bereits Anfragen an Samsung gestellt, jetzt wird auf eine Antwort gewartet und gehofft dass das Problem bald gefixt wird.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz