N
nullus
Neues Mitglied
- 0
Hab ich getan, Status ist "AC". Sollte also in Ordnung sein.andy24 schrieb:Überprüf mal bei Telefoninfo/Status, ob beim Laden USB oder AC steht.
Falls USB, muss man beim Ladekabel (vermutlich ein Standard USB zu Micro USB Kabel) die beiden USB Datenleitungen kurzschliessen.
Man kann dies natürlich auch bei der Buchse des Wicked Chili machen.
Aber mehr als 680mA wird das Galaxy S2 auch im AC Modus nicht beziehen.
Ich weiß nicht welchen Adapter du empfohlen hast, ich hab mich mal (zumindest was den Hersteller betrifft) and den "Wicked Chili" aus dem Zubehör thread gehalten. 2,1 Ampere max. output sollten ja genügen... .Thomas schrieb:Hallo @nullus, bei dem 12V Kfz-Adapter den ich empfohlen habe wird klar mit dem großen Strom(ca.650mA) geladen. Da kann man auch das Standard-USB-Kabel von Samsung verwenden. Der Hersteller ist allerdings ein anderer als Du ihn genannt hast auch wenn die Teile gleich aussehen.
Bei Online Navi-Apps wird aber teilweise mehr als 650mA verbraucht, d.h. es wird zusätzlich zu den 650mA über Kabel noch Strom aus dem Akku gezogen.
Problem hat sich in sofern erledigt, als dass Navigon ein update herausgebracht hat (Vers. 4.7.1). Augenscheinlich haben sie ein wenig am Energieverbrauch geschraubt, da das SGS2 jetzt geladen wird. Ladevorgang dauert zwar recht lang aber das ist sicher normal und ja auch nicht störend...
Nächster Test wird sein, nicht nur das SGS2 sondern zusätzlich noch ein Tablet über den Wicked Chili Adapter zu laden...
Danke für eure Hilfe!
Nullus