KFZ-Halterung

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, danke. das problem mit den saugnäpfen und somit auch mit dem originalen ist, dass ich dann eine hand-verlängerung brauche bei meinem auto um das telefon während der fahrt auch noch bedienen zu können. kann man beim originalen die halterung vom arm trennen? dann könnte man da nämlich was anderes draus machen...

Ja kannst du, sogar ziemlich einfach.

almase schrieb:
Du meinst das hier?
Luxa2 H5 Handyhalter für Apple iPod Touch/iPhone: Amazon.de: Elektronik

Werben zwar nur mit Apple-Produkten, aber andere Smartphones werden wohl sicherlich auch passen. Oder wäre das GS2 zu groß?

Auszug aus den Bewertungen:

Das Produkt ist sehr hochwertig und kein Vergleich zu den einfachen Halterungen aus Plastik. Wegen der flexiblen Einstellung hätte ich erwartet das auch das Samsung i9100 Galaxy S2 passt. Das Handy ist aber breiter und somit können die beiden unteren Halter nicht unter das Handy greifen. Weiterhin drücken die beiden oberen Halter direkt auf den Ein/AUS-Schalter und die Lautstärkeregelung. Wenn der Hersteller einen Halter speziell für das genannte Handy anbietet, würde ich diesen sofort kaufen.

Hubert85 schrieb:
Hi, da hier ja alle nur diese Scheibenmatsch dinger haben.... ich finde die kann man in manchen autos einfach nicht bringen ;-) ... also hat denn z.b. jemand mal dieses ding hier getestet oder im besitz ?

Tetrax X-Way magnetischer Kfz Halter, schwarz für Samsung Galaxy S2 I9100 | PDA Max

dass wäre für mich so ne alternative aber irgendwie bin ich unsicher was das teil angeht ... würde immerhin auch mit jedem case passen etc ....

Tetrax XWAY Universalhalterung: Amazon.de: Elektronik

Habe die eben bestellt .... schaun wir mal :)

So, kann die halterung empfehlen. Funktioniert alles supi, und ist sogar universal .....ich habe sie hinten auf eine silicon hülle geklebt (dass metallplättchen) und nicht direkt aufs Handy. Klappt aber trotzdem gut. Vielleicht nicht so fixiert wie wenns direkt aufs Handy geklebt wäre, aber es reicht..... Also kann die halterung empfehlen. Wollte ich nur sagen.

Ich dachte das Handy hält ohne die Plättchen. Wie dick sind die denn? Passen die innen auf ein Gelcase (also quasi unsichtbar zwischen Case und Handy)?
Ich hab ja auch ne Magnethalterung bestellt (zwar andere Bauart, aber dürfte ähnlich sein).

Also bei der tetrax vorrichtung die ich habe wird das innen im gelcase mit dem ankleben nichts. Auch bei anderen magnet halterungen glaube ich nicht dass es ohne angeklebtes metallplättchen funktioniert. es gibt verschiedene größen bei meiner, ich habe direkt die größte metallplatte genommen um das handy möglich stabil zu halten. aber es stört mich nicht im geringsten.... dafür ist es einfach viel zu komfortabel im auto :)

Welche KFZ-Halterung würdet ihr mir empfehlen bis 30 Euro (inkl. KFZ-Ladegerät). Fahre nämlich im Sommer lange 1.200 km durch Europa und möchte mich über das Smartphone navigieren lassen.

Die originale Halterung - zur Zeit für ca. 33 erhältlich.

Ich benutze die Hama PDA-Universalhalterung: Amazon.de: Elektronik da ich eine Halterung mit HR-Richter-4-Krallen-Befestigung bevorzuge.

Da SGS2 sitzt einwandfrei darin.

Habe sie mittels eines Brodit ProClips an meiner Mittelkonsole befestigt, da ich von Scheibenhalterungen nichts halte.

Das SGS2 wird beim Navigieren und gleichzeitigem Laden schon ganz gut warm, da brauche ich nicht noch die Sonnen-Aufheizung.

Außerdem verwende ich ein Hardcase für das SGS2 und habe keine Lust das Handy immer aus dem Case zu nehmen um es in die Halterung zu stecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: netguru
Ich hab meins ja mit der Tetrax an der Lüftung ... schön Klima an... dann geht auch laden+navi ;-)

Wie gestaltet sich die Befestigung des Tetraxplättchens am dünnen Akkudeckel des Galaxy s2?

reisst der Deckel irgendwann ab weil der so fragil ist?

das würde mich auch interessieren?!

Konnte mir mal er den Durchmesser des Saugfußes von der Originalhalterung sagen?U und last sich da Gerät in der Halterung um 360° drehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Meinst du mit 360°-Drehung dass man es sowohl horizontal als auch senkrecht nutzen kann? Das geht nämlich. Messen kann ich aber erst spät(er) am Abend.

hab die originale kfz halterung von samsung

sehr stabil, etwas schwer das handy wieder rauszubekommen, aber ansonsten echt gut.

ich hab allerdings noch ein problem

wenn ich klinke mit der halterung verbinde, dann habe ich extreme störgeräusche bei der soundausgabe... es ist kaum zu verstehen was da übertragen wird.

stecke ich den klinkenstecker direkt ins handy ist alles in ordnung. leider ist es sehr lästig das kabel immer wieder neu einzustecken... hat jemand ne lösung? oder das gleiche problem?

LordN schrieb:
Meinst du mit 360°-Drehung dass man es sowohl horizontal als auch senkrecht nutzen kann? Das geht nämlich. Messen kann ich aber erst spät(er) am Abend.

Jop. Aber auch ob man das Gerät quasi komplett auf den Kopf stellen kann.(will den Saugfuß auf dem Amaturenbrett befestigen)

Wäre net wenn du mir den Durchmesser per PM zukommen lassen könntest sonst verpass ich das sicher ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netguru schrieb:
ähnlich dem Adapter von Joshoa03 (Hama PDA-Universalhalterung: Amazon.de: Elektronik) würde mich dieser hier interessieren, da ich bei dem Laden ja eh noch den Adapter (Herbert Richter: 4-Krallen-Rastersystem auf der Vorderseite und 4 Schraublöcher | PDA Max) kaufen muss. Hat das Teil evtl schon jmd? So kann ich halt auch mit Case das Handy in einer Halterung nutzen ...
Herbert Richter Mini PDA Gripper, Universale Haltschale mit Klemmbacken Fixierung (Breite 59 - 89 mm) | PDA Max

Hallo,

sieht so aus wie mein Hama Halter.
Würde mich nicht wundern, wenn Hama bei HR einkauft.

Und da der Halter bei PDA Max auch als Zubehör für das SGS2 angeboten wird, müsste er auch passen.

Zubehör für Samsung Galaxy S2 I9100 | PDA Max