KFZ-Halterung

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er hat doch nen Smilie drangemacht und auch noch geschrieben "sorry, musste sein".
Das sollte ein WITZ sein.

So ich hab nun bei preiscompany.de nach 15 vergeblichen Anrufen jemanden an die Strippe bekommen. Nach einer Weile fand er dann auch meine Bestellung und teilte mir mit, dass das die gelieferte Halterung defekt war und er deshalb neu bestellen musste. Lieferung nicht vor dem 14.06. Also storniert und nun bei amazon bestellt. Angeblich soll das schneller gehen.

Hallo zusammen,
also gerade für den "Problemfall" mit dem Fiat, der sein Cockpitbild hier gepostet hat hab ich einen guten Tipp:

In meinem Peugeot hatte ich das selbe Problem und hab eine gute und vorallem saubere Lösung gefunden.
Lighting24 - Handy-Halter für Radioschacht zum Einstecken in die Radio-Lö 211480000
Das Ding kannst du einfach in die Löcher von deinem Radio stecken und dann daran die Halterung für dein Handy befestigen. Nichts kleben, boren, etc... Ich persönlich hasse es wenn mir was im Sichtfeld der Scheibe hängt, daher mag ich auch diese Saugnäpfe nicht. Und wenn du die Halterung mal abnehmen willst geht das mind. genauso schnell wie bei dem Saugnapf. Optimal ist so ein Ding in Verbindung mit ner Halterung mit Kugelkopf, dann kannst du Neigung, Drehung und evtuelle Spiegelungen im nu beseitigen. Ausserdem hängt dann kein Kabel von der Scheibe, übers Amaturenbrett bis zum Zigarettenanzünder rum..
Gruß, Max

• Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Glaub da muss ich nochmal am Auto gucken, ob diese Halterung da reinpassen würde. Bin mir nicht sicher ob ich da irgendwo Löcher hab.

Wenns ginge muss ich nurnoch passende Handyhalterung dafür finden. Ist dann die Frage ob extra fürs S2, oder Universal, wo das S2 mit Case reinpasst.

Also ich habe bei meinem Nokia N96 die Aktive Halterung von Brodit genommen. Kostet zwar ein bisschen mehr als so ein china-import aber die passt wirklich 1A. Für das Galaxy S2 gibt es bisher drei verschiedene Varianten:
-Passiv
-Aktiv mit Zigarettenanzünderkabel
-Aktiv mit festem Stromanschluss

Brodit Halter für das Samsung Galaxy S2 i9100 | Fahrzeughalterung

Das tolle ist, dass auch schon die passive Variante nen Kugelkopf drauf hat. Hinten ist ne Schraube an der du verstellen kannst wie leicht oder schwer sich das Telefon bewegen lässt. Einfach genial.
Was die Radiohalterung angeht, wenn du keine Löcher im Autoradio hast geht oftmals auch noch diese Variante:

zum Einbau im Radioschacht - 45mm, lose Ware: Amazon.de: Elektronik

Gruß, Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Dasist doch genau das was ich suche. Nurnoch ne passende Handyhalterund und ich bin glücklich.

Hi, da hier ja alle nur diese Scheibenmatsch dinger haben.... ich finde die kann man in manchen autos einfach nicht bringen ;-) ... also hat denn z.b. jemand mal dieses ding hier getestet oder im besitz ?

Tetrax X-Way magnetischer Kfz Halter, schwarz für Samsung Galaxy S2 I9100 | PDA Max

dass wäre für mich so ne alternative aber irgendwie bin ich unsicher was das teil angeht ... würde immerhin auch mit jedem case passen etc ....

http://www.amazon.de/Delo-Computer-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1306574551&sr=8-1

Habe die eben bestellt .... schaun wir mal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut der Kundenmeinungen soll das wirklich bombenfest halten. Problem soll wohl nur sein, das man eher die Halerung von der Lüftung abzieht, als nur das Handy.

Ich hab mir jetzt diese Halterung fürs Radio bestellt und diese Halterung:
Original HR Richter Magnet KFZ Halter Auto Halterung | eBay

Ich hoffe mal das S2 hält mit dem Ding.

@hubert:
bist wohl auch so wie ich, das etwas was sich gut anhört und günstig ist, erstmal bestellt wird :-D

Hehe ich dachte immer 35 € für dieses kleine X in der lüftung wär teuer, dann bin ich ja beruhigt ;-) .... ich werde auf jedenfall mal meine erfahrungen kundtun wenn ich am montag gestetet habe was die halterung kann :) ... notfalls gehts halt zurück .. amazon sei dank :)

und dass man das ding jedesmal mit abzieht lässt sich sicher vermeiden mit ein bisschen draht oder tesa oder sowas :) ich bin gespannt .... leider kommts erst am montag ....

dazu habe ich mir noch so ein usb to zigaretten anzünder gekauft mit 2,1 amp ... da kann man auch ipads mit laden ... habe in der lezten zeit so viele handys gehabt und jedesmal den passenden kfz adapter gekauft... jetzt mal universal ;-p hehe dann wechsel ich nur das handy und alles andere ist kompatibel ;-)

Gibt es denn noch andere aktive KFZ Halterung ausser die von Brodit und die zwei von Carcomm? (Und ich meine damit keine "aktiven" Halterungen mit Zigarettenanzünder Kabel, ich finde dass die maximal als Provisorium was taugen)
Ich finde ja alle drei gut, wie gesagt bin ich ja mit meiner Brodit für mein Nokia sehr zufrieden aber der Preis ist halt auch ziemlich happig. Und nach zwei jahren (also jetzt für das S2) wieder eine neue für knapp 70 Euro ist schon jedesmal eine Investition...

Gruß Max

wie geht den aktiv ohne über den ziga-anzünder zu gehen?

Ist es eigentlich möglich bei dem originalen Samsung Kfz-Halterungssatz den Ladeteil ohne den Halter zu benutzen. Oder andersrum gefragt ist das KFZ Ladekabel so zu benutzen (also mit dem USB Stecker dran) oder ist da ein Stecker dran der dann in den Halter gesteckt wird, und somit nicht dreckt ins Handy passt. Brauche dies für Kurzausflüge mit dem Auto meiner Frau, bei denen ich nur Beifahrer bin, und nur das Handy evtl. laden will.

Ja, geht - der KFZ-Lader hat einen MicroUSB-Ausgang, der auch ins Handy passt.

netguru schrieb:
wie geht den aktiv ohne über den ziga-anzünder zu gehen?

Die hier z.B.

Brodit Aktiv-Halter Festanschluss für Samsung Galaxy S II i9100

Da ist halt kein Kabel für den Zigarettenanzünder dran sondern ein Kabel mit einer Sicherung, kostet aber auch 70 Euro. Das wird dann am Halter nach hinten, möglichst unsichtbar in die Mittelkonsole verbaut und angeschlossen. Dann hast du diesen Kabelsalat nicht mehr im Auto. Mich nervt es wenn was an der Scheib klebt oder rumbaumelt... (Mir ist es auch ein vollkommenes Rätsel wie Leute mit ner CD am Innenspiegel fahren können... :thumbdn: )
Nur nochmal zum Vergleich, das hier ist die gleiche Halterung nur mit nem Zigarettenanzünder Kabel (Kostet dann noch 50 Euro...)

Brodit Aktiv-Halter Zigarettananzünder für Samsung Galaxy S II i9100

Gruß, Max

wenn ich eh eine ziga anzünder adapter eines andren handys mit usb habe, sollte es dann auch der billigste tun, weil das kabel an das sgs2 dranmachen ist ja identisch ... ist dann zwar am sgs2 selbst, und nicht am adapter, aber mir gehts eigentlic nur um ne halterun, als navy wird das ding 1-2mal im jahr taugen sollen ...

die aktive halterung von brodit, mit festeinbau - bezieht sich das nur auf das laden des akkus? oder ist es auch möglich, ein audiokabel anzuschließen?

gibt es eine halterung für den festeinbau (kein saugnapf) welche das sonst noch unterstützt? ich möchte nämlich das handy in der halterung haben und laden. dabei aber auch über den aux-in meines radios musik abspielen können.

danke

EDIT: noch was. passt das sgs II noch in die brodit mit einem silicon case?

Die Brodit lädt nur aber du kannst ja beim verlegen des Stromkabels auch noch nen 3,5 Klinkenstecker mit verlegen. Nachdem des Galaxy s2 den Audioausgang oben hat wird es auch keine Halterung geben die das schon integriert hat. Eine weitere Alternative ist natürlich noch Bluetooth. Dann kannst du auch Musik über das Handy hören.
Was dein Case angeht kann ich keine genaue info geben weil ich das S2 noch nicht habe aber von meinem Nokia weis ich dass die Brodit Halterungen sehr passgenau sind und daher gehe ich mal davon aus dass da gar nix dazwischen passt.
Gruß Max

MaxMünchen;1500125 schrieb:
Nachdem des Galaxy s2 den Audioausgang oben hat wird es auch keine Halterung geben die das schon integriert hat.

Doch, die originale Samsung-Halterung :flapper: Aber die möchte der Fragensteller ja nicht.

LordN schrieb:
Doch, die originale Samsung-Halterung :flapper: Aber die möchte der Fragensteller ja nicht.
Du hast vollkommen recht - ich nehme alles zurück!
Ich hab nicht dran gedacht dass die Musik ja auch über USB raus gehen kann...
Gruß Max

Geht halt über den USB-Ausgang des SGS 2, und an der Halterung ist dann ein 3,5mm Klinken-Anschluss.