KFZ-Halterung

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuandroide schrieb:
Ich habe jetzt die Aktive von Brodit drin und bin wie immer(mit Brodit) zufrieden. Nach 500km Navigation, Telefonieren etc. ist der Akku auf 100%.
Ruckzuck angebracht, es wackelt und vibriert nix. Samsung geht gut rein und raus ohne Spuren. Wenn ich hunderte von Euros ausgebe knauser ich doch nicht und kauf mir ne Billig Klammer in der Bucht.

Das nutzt aber dem nix, der die Halterung sowohl für das S2, als auch für das S3 nutzen will...

Das geht nur mit einer Universalhalterung (die sind im Format ja viel zu unterschiedlich)...

Aber ich stimme Dir zu, ich würde auch lieber eine anständige Brodit für das S2 kaufen und wenn dann irgendwann das S3 ins Haus kommt, dann wird die eben gegen die Brodit-Halterung für das S3 ausgetauscht.

Das geht dann auch ganz einfach, genau das habe ich hier auch gemacht (allerdings vom Desire zum S2)...

Die Ladefunktion der Brodit-Halterung entspricht der der Originalhalterung...

Sie ist nicht besser und nicht schlechter...

Leider... :crying:

Bei mir entlädt sich das Samsung bei der Nutzung von Navigons Navi-Lösung...

Hallo! Nein, das wird kaum passen... Ich kenne das Case nicht, aber da das Samsung passgenau in die Brodithalterung hineingleitet, wird das in keinem Fall mit einem extra Gehäuse passen. Da wirst Du um eine Universallösung wohl kaum drumherumkommen...

Na super der Brodit ProClip für mein Hyundai i20 geht mal garnicht -.-. Links vom Spiegel (Kabel im Weg, habs lieber mittig) oder unten rechts an der Armatur (nicht zu sehen, für Navi Apps schlechte Position). Beides echt beschissene Positionen. Pasivhalterung mag nicht an mein Konsole schrauben. Hmmm. gibt es etwas ähnlich gutes.

HR - Autocomfort

Da gibt es viele Universalhalter, die für das S2 passen und alles mögliche an Befestigungen.

• Danke
Reaktionen: As1r
So, nachdem ich mich nun durch die 45 Seiten dieses Threads gekämpft hab und immer noch nicht schlauer bin als vorher:

Normalerweise verwende ich ein sehr solides TomTom. Das Problem daran sind die leider in meinem Fall nicht mehr aktuellen Karten. Aktualisieren möchte ich nicht. Ich suche also ein kostengünstiges, solides KFZ-Kit idealerweise für die Lüftung, da dass TomTom oft einfach mal von der Scheibe geflutscht ist.

Gibt es da was? 30€ würde ich da schon ausgeben, gerne natürlich weniger.

Danke für den Tipp pro.aggro aber nenn mir doch lieber ein Modell mit dem die meisten schon Erfahrung hatten. Da die Auswahl doch schon groß ist und man nicht weiß welches davon nun besser oder schlechter ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Warum jammern hier alle über die originale Halterung von Samsung?
Ich bin vollkommen zufrieden damit!

Gibt es hier im Forum auch. :D

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=197692

Ist zwar mit dem Proclip von Brodit. Aber den Fuß kann man ja tauschen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Zuletzt bearbeitet:
So bestellt, Original Samsung ESC-V1A2 Kfz-Halterung und HR Vent Mount 4 ^^. Jetzt wo meine FSE Parrot MKi9200 endlich eingebaut ist. Mal sehen wie es sich so macht.

Alles da und umgebaut, aber die Klammern sind echt fürn A**** ^^.

Hallo!

Leider muss ich das Thema KFZ Halterung wieder aufrollen.

Möchte mir auch einen KFZ Halter gönnen. Ich besitze das S2 mit 2000mah original Samsung Akku. Punkte die mir sehr wichtig sind:

*S2 mit 2000mah Akku sollte problemlos sitzen ohne festes drücken und ohne die Gefahr es zu verkratzen beim Einsetzen und Herausnehmen.
*habe bisher nur Erfahrungen mit Halterungen für die Windschutzscheibe, vielleicht belehrt mich hier jemand eines besseren.
*das Gerät muss nicht zwanghaft über die Halteschale geladen werden, hab momentan nen Zigarettenanzünder zum Laden im Auto, daß funktioniert super

Wie gesagt, daß Gerät sollte keine Macken durch die Halterung bekommen, daß ist mir ein sehr wichtiger Aspekt. Preislich lege ich mich da nicht fest.Das S2 ist ja nun schon länger auf dem Markt, da hat doch bestimmt wer Langzeiterfahrung.

Danke für jeden Tip :)

Ich kann die aktive Halterung von Brodit (www.brodit.se) nur empfehlen!

Die benutze ich auch mit dem SII und dem 2000mAh-Accu!

Wenn Du die Halterung direkt aufs Armaturenbrett schrauben/kleben willst, dann brauchst Du nix!

Ansonsten musst Du Dir eine fahrzeugspezifische Halterung für Dein Kfz kaufen (gibt es u.a. auch von Brodit. Diese werden geklemmt und lassen sich so stets ohne Folgen fürs Kfz wieder entfernen. Zu finden bei www.brodit.se).

• Danke
Reaktionen: backylasek
Hi, ich habe mir die Original Halterung gekauft. Jetzt habe ich zwei Fragen:
Kann man verhindern daß sich die Sprachsteuerung sofort einschlatet wenn ich das Handy eindocke?
Und ich habe irgenwo gelesen, es gäbe so eine Samsung car app, wo finde ich die? im market ist nichts.

Danke

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich suche eine aktive Kfz Halterung für mein S2.
Am besten würde mir eigentlich die originale von Samsung gefallen, da diese, so weit ich weiß, als einzige einen Line Out besitzt.
Problem ist, dass ich eine Schützhülle verwende und ich diese auch nicht jedes mal entfernen möchte.
Ich habe mal gelesen, dass es wohl ganz dünne Cases geben soll die auch in die Kfz-Halterung passen sollen.
Ich war gestern mal im Media Markt und habe allerdings kein einzig passendes gefunden.
Hat jemand für mich einen Rat welches Case passt, bzw. eine Alternative für mich. Meinetwegen auch mit etwas Bastelaufwand.

Danke Euch.