KFZ-Halterung

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie du auf den Fotos siehst , gibt es 6 Haltenippel, bei dem S2 halten davon vier Stück das Handy, es sitzt bombenfest, wenn du ein kleineres Handy einsetzt werden wohl alle 6 Haltenippel das Handy halten.

Das Handy sitzt bombenfest ich habe es natürlich schon im Auto genutzt. Das tolle die Befestigungsmechanik ist genial, das abnehmen ist auch sehr einfach.

• Danke
Reaktionen: vcr
vcr schrieb:
Und könnte man das Teil auch auf dem Armaturenbrett benutzen? Ich habe jetzt schon ein paar Halter gekauft und bis jetzt waren alle nicht das richtige.

Ob du es auf dem Armaturenbrett benutzen kannst kann ich dir nicht beantworten, ich befestige es an meiner Frontscheibe.

Bei dem Armaturenbrett ist es sicher relevant welches KFZ du besitzt, es gibt ja verschiedene, geriffelte , glatte u.s.w.

Bei meinem KFZ habe ich noch nicht versucht die Halterung am Armaturenbrett zu befestigen.

vcr schrieb:
Danke, das habe ich mir fasst gedacht. Ich war nur ein wenig über eine Rezension bei Amazon erstaunt. Ein SGS2 User schreibt da das die Halterung nicht passt. .

"Hier die Amazon-Rezension: Das Produkt ist sehr hochwertig und kein Vergleich zu den einfachen Halterungen aus Plastik. Wegen der flexiblen Einstellung hätte ich erwartet das auch das Samsung i9100 Galaxy S2 passt. Das Handy ist aber breiter und somit können die beiden unteren Halter nicht unter das Handy greifen. Weiterhin drücken die beiden oberen Halter direkt auf den Ein/AUS-Schalter und die Lautstärkeregelung. Wenn der Hersteller einen Halter speziell für das genannte Handy anbietet, würde ich diesen sofort kaufen."

Also auf meinen Fotos mit dem case-mate Pop ist zu sehen, das die Schalter nicht gedrückt werden, dieses Problem habe ich definitiv nicht, man kann einfach das Handy so befestigen, daß keiner der Schalter berührt oder gedrückt wird.

Aus meiner Perspektive ist die Amazon-Rezension fehlerhaft, wer die Möglichkeit hat, kann ja das eigenet Telefon mit der Halterung testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Halterung bestellt, anhand deiner Bilder würde ich sagen das passt schon.

Hallo,
kann man das S2 so in die Halterung stecken, dass die Kamera frei bleibt und auch die Halterung der Kamera nicht im Weg ist? Ich möchte, dass die Kamera während der Fahrt freie Sicht nach vorne hat.

John Smith schrieb:
Hallo,
kann man das S2 so in die Halterung stecken, dass die Kamera frei bleibt und auch die Halterung der Kamera nicht im Weg ist? Ich möchte, dass die Kamera während der Fahrt freie Sicht nach vorne hat.

Hallo,

ja ist möglich, wenn das Handy kopfüber in der Halterung ist oder wenn es vertikal steht, Verstellung der Halterung in vertikale Position ist möglich, Handy kann 360 ° gedreht werden, also auch kopfüber. Kannst es auch gleich kopfüber montieren.

Hallo
Ich habe eine Brodit Halterung für mein GS2 mit Stromversorgung.
Wenn ich das Gerät im Auto in der Halterung mit Navigon-Select betreibe, Wird mehr Strom verbraucht als das Ladegerät nach schiebt.
Da der Zigarettenanzünder Anschluss nur 500mA bringt reicht das nicht.
Test mit dem original Samsung Ladegerät 230V über Spannungswandler
12V - 230V ergab ein laden des GS2 bei betrieb mit Navigon.
Netzstecker Ladegerät hat 750mA Ausgang.
Welche active Gerätehalterung fürs Auto, mit Zigarettenanzünderkabel, hat auf dem MicroUSB-Anschluss -minimum 750mA, besser 1000mA?????

dive-man schrieb:
Hallo
Ich habe eine Brodit Halterung für mein GS2 mit Stromversorgung.
Wenn ich das Gerät im Auto in der Halterung mit Navigon-Select betreibe, Wird mehr Strom verbraucht als das Ladegerät nach schiebt.
Da der Zigarettenanzünder Anschluss nur 500mA bringt reicht das nicht.
Test mit dem original Samsung Ladegerät 230V über Spannungswandler
12V - 230V ergab ein laden des GS2 bei betrieb mit Navigon.
Netzstecker Ladegerät hat 750mA Ausgang.
Welche active Gerätehalterung fürs Auto, mit Zigarettenanzünderkabel, hat auf dem MicroUSB-Anschluss -minimum 750mA, besser 1000mA?????

Hmm?!

Hast Du wirklich eine aktive Brodit-Halterung, oder nutzt Du die passive Brodit-Halterung mit irgendeinem Zigarettenanzünder-Lader?!

Ich habe die auch (die zum festen Verbauen, also nicht über den Zigarettenanzünder, es gibt von Brodit zwei Varianten) und der Elektronikteil von der Halterung (sozusagen das Ladegerät) bringt 2A!

Das blöde Galaxy SII kann das nur dummerweise nicht umsetzen (dazu wurde hier ja schon viel geschrieben).

Es erkennt bei mir die Halterung aber als AC-Ladegerät und lädt demzufolge genau wie am Ladegerät zu Hause.

Trotzdem zieht das SII beim Navigieren kräftig am Accu... Während mein altes htc Desire trotz Nutzung von Navigon Europa mit Bluetooth, GPS, etc. nach kurzer Zeit vollgeladen war (ebenfalls aktive Brodithalterung), kann ich beim SII davon nur träumen (ach, und bevor wieder der leidende Accu angeführt wird, den das Samsung schonen soll... Bei meinem Desire werkelt noch der erste Accu und inzwischen nutzt mein Kind das alte Mobile mehr als zufrieden. Hat dem Accu also nicht geschadet, denn das Mobile war jeden Tag in der Halterung.).

Nur, das Ladegerät von Brodit könnte auch 100A zur Verfügung stellen, der limitierende Faktor ist hier das dumme SII, welches nur am Saft nippt...

Ich habe mir daher nun eine Lösung zum Untertakten installiert, welche über Profile z.B. beim Laden das Mobile heruntertaktet. Seither wird das SII beim Laden weniger warm, die Leistung (800MHz) reicht trotzdem noch locker für Navigons Navi aus und das Laden geht auch ein wenig schneller.

Das ist aber eigentlich nur ein Notbehelf, mit dem ich versuche, die Versäumnisse von Samsung halbwegs auszugleichen... Brodit trifft in meinem Fall absolut keinerlei Schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Hier mal meine Halterung.

mein Halter

Was ich genial finde und anscheinend auch einzigartig ist die Verbindung von einem Softcase mit einem Hardcase inkl Halterung.
Ich muß sagen bis jetzt macht das Teil einen super Eindruck.
In 3 Wochen geht es nach Schweden ;-) , da wirds dann auf Herz und Nieren getestet.
Sobald das Wetter es hier zuläst mach ich noch ein paar eigene Bilder

Nach diversen teuren "Premium"-Halterungen bin ich durch einen Tipp auf dieses sehr günstige Modell gestoßen.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=150662223399

Wirklich sehr empfehlenswert ;). Mittlerweile haben wir in jedem Auto diese Halterung.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

TreKronor schrieb:
Hmm?!

Hast Du wirklich eine aktive Brodit-Halterung, oder nutzt Du die passive Brodit-Halterung mit irgendeinem Zigarettenanzünder-Lader?!

Ich habe die auch (die zum festen Verbauen, also nicht über den Zigarettenanzünder, es gibt von Brodit zwei Varianten) und der Elektronikteil von der Halterung (sozusagen das Ladegerät) bringt 2A!

Das blöde Galaxy SII kann das nur dummerweise nicht umsetzen (dazu wurde hier ja schon viel geschrieben).

Es erkennt bei mir die Halterung aber als AC-Ladegerät und lädt demzufolge genau wie am Ladegerät zu Hause.

Trotzdem zieht das SII beim Navigieren kräftig am Accu... Während mein altes htc Desire trotz Nutzung von Navigon Europa mit Bluetooth, GPS, etc. nach kurzer Zeit vollgeladen war (ebenfalls aktive Brodithalterung), kann ich beim SII davon nur träumen (ach, und bevor wieder der leidende Accu angeführt wird, den das Samsung schonen soll... Bei meinem Desire werkelt noch der erste Accu und inzwischen nutzt mein Kind das alte Mobile mehr als zufrieden. Hat dem Accu also nicht geschadet, denn das Mobile war jeden Tag in der Halterung.).

Nur, das Ladegerät von Brodit könnte auch 100A zur Verfügung stellen, der limitierende Faktor ist hier das dumme SII, welches nur am Saft nippt...

Ich habe mir daher nun eine Lösung zum Untertakten installiert, welche über Profile z.B. beim Laden das Mobile heruntertaktet. Seither wird das SII beim Laden weniger warm, die Leistung (800MHz) reicht trotzdem noch locker für Navigons Navi aus und das Laden geht auch ein wenig schneller.

Das ist aber eigentlich nur ein Notbehelf, mit dem ich versuche, die Versäumnisse von Samsung halbwegs auszugleichen... Brodit trifft in meinem Fall absolut keinerlei Schuld!

Dann brauche ich mir die Brodit Halterung ja gar nicht erst zu bestellen.:mad:
Die Original Samsung Autohalterung habe ich zurück geschickt weil damit auch der Akku bei der Navigation mehr leer genuckelt wie geladen wird.:mad:

Das bedeutet, Samsung Handy absoluter Murks für die Nutzung im Auto..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die originale Halterung ist genial, und mit dem 2000er Akku fast noch besser, weil das herausnehmen/einsetzen vom Handy etwas leichter wird, aber trotzdem noch fest sitzt.

Das Gejammer mit entladenen Akku beim Auto Fahren kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weder mit Original noch mit billig Zubehör Ladekabel ist mir das noch nicht passiert, abgesehen von einer Ausnahme wo ich ICS geflasht habe ohne Wipe und die Swype Tastatur im Hintergrund mit 100% CPU Last lief. Ich fahr teilweise 8 Stunden am Stück mit Navigon bzw. Google Navigation, gleichzeitig läuft Bluetooth, Musik über Cinch etc und das Handy läd langsam auf.

Das ist auch der Tenor bei Amazon.
Ich werde mir die originale für den Preis wohl zulegen.

Piep schrieb:
Die originale Halterung ist genial, und mit dem 2000er Akku fast noch besser, weil das herausnehmen/einsetzen vom Handy etwas leichter wird, aber trotzdem noch fest sitzt.

Das Gejammer mit entladenen Akku beim Auto Fahren kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weder mit Original noch mit billig Zubehör Ladekabel ist mir das noch nicht passiert, abgesehen von einer Ausnahme wo ich ICS geflasht habe ohne Wipe und die Swype Tastatur im Hintergrund mit 100% CPU Last lief. Ich fahr teilweise 8 Stunden am Stück mit Navigon bzw. Google Navigation, gleichzeitig läuft Bluetooth, Musik über Cinch etc und das Handy läd langsam auf.

Tja, und doch ist es so... Trotz Wipe und ganz ohne Swype-Tastatur, aber mit ICS...

In dieser Beziehung ist das Samsung einfach beschi**en!

Sorry, und trotzdem nutze ich mein Galaxy SII gerne und will ja gar nicht tauschen, aber an dieser Stelle haben die in Korea einfach den totalen Mist gebaut!

Selbst das Heruntertakten mindert das Problem lediglich.

Der Accu wird auch nicht länger als z.B. meinem alten Desire halten und wenn ich hier in Deutschland 500km fahre, dann komme ich mit dem Accu hin... Fahre ich aber zu meiner Stuga in Schweden (da bin ich dann so zwischen 12 und 14h unterwegs), dann peile ich irgendwann in die Pütz! Spätestens eben, wenn man noch mal telephoniert hat... Ist halt ein Telephon und entsprechend nutze ich das auch... ;)

Was ich zugeben muss: bei mir läuft immer WLAN, Bluetooth (brauche ich für die FSE, über die Navigon auch seine Ansagen ans Radio schickt), GPS und was weiß ich... Ich habe keine Lust, da erst hin- und herzuschalten...

Bei einer ordentlichen Ladeschaltung wäre das Mobile nach einer "kurzen" Fahrt trotz Nutzung komplett vollgeladen und damit stets einsatzbereit (wie gesagt: altes Desire konnte das, auch da war immer alles an...)...

Ich fand die Brodit-Halterung besser, da der Accu (normal oder 2000er) da tatsächlich genau gar keinen Unterschied macht... Das Mobile wird von oben in die Halterung geschoben, das passt dann einfach ideal.

Ich suche ein qualitativ hochwertige Kfz-Halterung für mein Galaxy S2 und dem kommenden S3 ^^, also sollte mit beiden Modellen kompatible sein. Preis setzte ich mal so bis 50€ an. Jemand der mir etwas empfehlen kann. Cool wäre natürlich die Möglichkeit das Smartphone zu laden.

Grüße ^^.

So, nur mal zur Ergänzung...

Ich habe, nach Verlassen des Büros, eben das Mobile mit 100% Ladestand in die Kfz-Halterung gepackt, bin 30km (rd. 45min = Landstraße und Stadtverkehr) gefahren, habe nicht telephoniert und auch sonst absolut nichts gemacht und in den nicht mal 45min hat sich der Ladestand um 3% verringert!

Angezeigt wurde, dass geladen wird (AC)...

Kfz-Halterung? Die haben doch bestimmt einige im Auto eingebaut? Keiner der ein hochwertiges das mit einem S2/S3 kompatibel ist empfehlen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

As1r schrieb:
Kfz-Halterung? Die haben doch bestimmt einige im Auto eingebaut? Keiner der ein hochwertiges das mit einem S2/S3 kompatibel ist empfehlen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe jetzt die Aktive von Brodit drin und bin wie immer(mit Brodit) zufrieden. Nach 500km Navigation, Telefonieren etc. ist der Akku auf 100%.
Ruckzuck angebracht, es wackelt und vibriert nix. Samsung geht gut rein und raus ohne Spuren. Wenn ich hunderte von Euros ausgebe knauser ich doch nicht und kauf mir ne Billig Klammer in der Bucht.

• Danke
Reaktionen: As1r