KFZ-Halterung

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hiho,

es wurde hier am Anfang schon mal angesprochen. Ich benutze seit gut eineinhalb Jahren die Clingo Halterung und bisher funktionierte sie immer super.
Das jeweilige Smartphone (in dieser Zeit waren es schon Desire, SGS, DHD, NXS und S2) ist bisher noch nicht abgefallen.
Da ich die bei Auslieferung auf dem Pad befindliche Folie nach Gebrauch wieder "aufziehe", habe ich auch kaum Probleme mit dem Verlust der Klebekraft. Folglich habe ich sie erst drei Mal reinigen müssen.

Der Vorteil der Clingo besteht einfach darin sich nicht mit jedem Handy eine neue Halterung kaufen zu müssen.

Einziges Manko ist der begrenzt leistungsfähige Saugnapf, welcher mir tatsächlich einmal von der Scheibe fiel (mit dem DHD). Solange er aber etwas feucht ist, hält auch dieser bombenfest.
Alternativ gibt's ja auch die Lüfterhalterung^^.

Gruß,
Gregor

Hallo,

hat zufällig jemand einen Opel Zafira B und einen heissen Tipp um das S2 am kleinen Lüftungsgitter rechts neben dem Lenkrad anzubringen?

Danke,
K.

Hallo,

das Spiderpodium klingt interessant.

Allerdings würde ich gerne wissen ob das tatsächlich in der Lüftung hält? Auf der Herstellerseite Breffo EU - Gallery gibt es einige Bilder aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bei Bodenwellen fest hält und auch nicht von links nach rechts rutscht.

Viele Grüße

Tom

Bei Schwanenhals-Konstruktionen ist manchmal Vorsicht geboten, bei manchen Ausführungen kann es zu Vibrationen kommen, was dann z.B. die Ablesbarkeit vermindert.

Ich kann die KFZ-Halteschale von Herbert Richter empfehlen. Die Modell-Nr. HR 25310 für alle Geräte mit einer Breite von 59 mm bis 89 mm. Die Breite ist flexibel verstellbar, so dass man nicht bei jedem Handywechsel eine neue Schale braucht. Da passt dann das Galaxy S und das S2 rein, auch wenn man es in einer Silikonhülle / Bumper lässt:

HR Mini PDA Gripper 1, HR25310

Diese Schale passt dann an alle HR-Befestigungssysteme mit dem 4-Loch-Rastersystem, z.B. mit Saugnapf für die Scheibe. Oder eben auch an einen Halter für das Lüftungsgitter:

Richter Lüftungsgitter Befestigung Vent Mount 4

Ich bin inzwischen auf die Variante fürs Lüftungsgitter umgestiegen, weil

1. die Ablesbarkeit bei starkem Sonnenlicht besser ist (nicht direkt unter der Windschutzscheibe) und
  2. das Smartphone vom Fahrersitz aus leichter bedienbar ist (näher dran).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andro_ID schrieb:
Ich frage mich manchmal ehrlich, warum es immer noch Leute gibt, die für so einen billigen Plastikschrott, soviel Geld ausgeben?! Jede 10,- Halterung von Richter oder Haicom ist wesentlich flexibler als diese Brodit Lösungen. Wenn ich schon sehe, dass man für die Verstellung nen Schraubenzieher benötigt, bekomm ich ne Krise. Ich hatte mal so ne Halterung vor 15 Jahren für nen PDA und die hat sich durch Vibration regelmäßig verstellt und wenn man dann keinen Schraubenzieher zur Hand hat, wackelt das Ding rum wie ein Kuhschwanz. Vorallem bekommt man keinen gescheiten Adapter auf nen Saugnapfhalter! Musste mir damals selbst einen von Richter draufkleben.
Also Leute kauft lieber gleich was Gescheites und schmeißt euer Geld nicht für so nen überteuerten Müll raus ;)

Hallo,
die Aussage kann man nicht so stehen lassen. Die oben erwähnten Punkte können nur von einem Brodit-Hasser oder von einer technisch unerfahrenen Person sein.
Ich verwende die Brodit Halterung schon seit geraumer Zeit (min. 10 Jahre) mit meinem PDA bzw. anschließend PNA 7310 und jetzt mit dem SGS2. Da wackelt und zittert nichts, allerdings, wenn man Brodit nimmt, sollte man auf keinen Fall die Schwanenhals Variante wählen. Dann kann ich bei der originalen Samsung Halterung bleiben. Hier ist als Adapter der ProClip , der separat bestellt werden muss, anzuwenden. Da gibt es genügende Auswahl für alle KFZ-Typen und auch für mehrfache Stellen der Anbringung im Auto. Alles ohne Werkzeug anzubringen. Auf keinen Fall an die Windschutzscheibe, denn das ist ja gerade der Anschaffungsgrund von einer Broditaufnahme. Was den billigen Plastik Schrott angeht (kann nur die Unkenntnis des Beitragverfassers sein), bei der Grundaufnahme in die das SGS2 o.a. eingeschoben wird handelt es sich um Delrin und das ist wahrlich nicht billig und ist fräs-technisch speziell für das ausgesuchte Smartphone angepasst.

FAZIT:
Es gibt keine bessere und stabilere Anbringung, als die Broditaufnahme, die natürlich auch ihren Preis hat. Aber wenn ich bedenke, was ich so für ein Smartphone ausgebe, ist der vergleichsweise gering. Von einer Saugnapfhalterung halte ich sowieso nichts. Bei Temperaturschwankungen (Sonnenschein) fällt die Halterung (mit dem teuren Gerät) schon mal von der Scheibe. Außerdem sieht gleich jeder (Dieb) von weitem, dass dort etwas zu holen ist. Die Anbringung auf der Dashbord Ebene ist da deutlich eleganter und kommt der eingebauten Variante schon deutlich näher. :)

Hi forum,
Hatt jemand zufällig bilder von der brodit halterung in verbindung mit dem s2. Speziell würde mich eine aufnahme von der seite interessieren. Wo genau diese halterung im auto angebracht ist spielt keine rolle.
Ich befürchte nur das die halterung doch schon etwas stark aufträgt.
Bilder in nem A3 an den lüftungsschlitzen wären natürlich der hammer ;)
Grüße

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

tomilla schrieb:
Hallo,

das Spiderpodium klingt interessant.

Allerdings würde ich gerne wissen ob das tatsächlich in der Lüftung hält? Auf der Herstellerseite Breffo EU - Gallery gibt es einige Bilder aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das bei Bodenwellen fest hält und auch nicht von links nach rechts rutscht.

Viele Grüße

Tom

Hab die Halterung jetzt seit einer Woche, sie hält bombenfest, wenn man sie richtig anbringt! Stell dir die einzelnen "Beine" als starre Knetmasse vor, du kannst sie in jegliche Richtung verbiegen, also genauestens an dein Handy anpassen!!!

Auf der brodit seite hab ich aber keine brauchbare ansicht von der seite gefunden auf der erkennbar ist wie dick das system aufträgt
Grüße

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

So hier das versprochene Foto:

(Ich sehe gerade, wie schief ich das gebogen habe, ich glaube, dass sollte ich noch mal ästhetisch ansprechend begradigen. :D )

Anhänge

• uploadfromtaptalk1322137276115.jpg
    uploadfromtaptalk1322137276115.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 775
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe lange nach einer Handyhalterung für mein S2 gesucht, am Ende bin ich fündig geworden ich habe die Luxa2 H Autohalterung gekauft.

Diese Halterung wird mittels eines Saugnapfes an der vorderen Scheibe des KFZ befestigt,Verarbeitung und Material dieser Halterung sind wohl einmalig, ich denke es gibt keine andere Halterung die da mithalten kann.

Das Material ist zu grossem Teil aus hochwertigem Aluminium. Die Verstellmöglichkeiten der Halterung sind sehr vielseitig.

Das wirklich besondere an der Halterung es können fast alle Smartphones befestigt werden, durch das geniale System mit den sechs Stoppern kann praktisch jedes Handy befestigt werden, somit kann die Halterung auch für das nächste Handy genutzt werden, bei mir womöglich das Galaxy S3.

Ich finde es schon etwas verschwenderisch immer wieder einn neuen Halter zu kaufen, fast schon irrsinnig, genau dasselbe gilt für Cradles. Wo man kaum vorbeikommt ist natürlich sich immer wieder ein Case für sein Handy für den Schutz zu kaufen.

Hier ein paar Fotos der Halterung , es folgen auch noch Fotos mit meinem S2 mit case-mate Pop .

Anhänge

• 20111204_133326.jpg
    20111204_133326.jpg
    1.018,3 KB · Aufrufe: 448
  • 20111204_133346.jpg
    20111204_133346.jpg
    1 MB · Aufrufe: 392
Hier noch ein paar Fotos mit der case-mate Pop-Halterung, die Fotos ohne montiertes Handy wurden mit einem S2 gemacht, die Fotos des S2 montiert auf dem Halter wurden mit einem S1 gemacht.

Genial an der Halterung ist, das Handy kann auch mit der Rückseite zum Fahrer montiert werden, wer sich gerne beim Fahren filmt :razz:

Anhänge

• 2011-12-04 14.51.30.jpg
    2011-12-04 14.51.30.jpg
    489 KB · Aufrufe: 391
  • 2011-12-04 14.51.45.jpg
    2011-12-04 14.51.45.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 410
  • 2011-12-04 14.52.00.jpg
    2011-12-04 14.52.00.jpg
    599,2 KB · Aufrufe: 421
  • 2011-12-04 14.52.26.jpg
    2011-12-04 14.52.26.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 387
  • 2011-12-04 14.50.41.jpg
    2011-12-04 14.50.41.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 385
Hallo, wie heißt die Halterung genau? Ich meine hinter dem "H" kommt doch noch eine Zahl oder?

Hallo,

stimmt der genaue Name lautet Luxa2 H5 .

Danke, das habe ich mir fasst gedacht. Ich war nur ein wenig über eine Rezension bei Amazon erstaunt. Ein SGS2 User schreibt da das die Halterung nicht passt. Also passt die Halterung definitiv? Und könnte man das Teil auch auf dem Armaturenbrett benutzen? Ich habe jetzt schon ein paar Halter gekauft und bis jetzt waren alle nicht das richtige.