KFZ-Halterung

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sebb schrieb:
Hat jemand eine neue Halterung (ausser Brodit) für die Lüfter im Auto? Ich möchte bei der Navigation das Handy möglichst nahe bei mir haben und es nicht an die Frontscheiben anbringen.

Ich kann die KFZ-Halteschale von Herbert Richter empfehlen. Die Modell-Nr. HR 25310 für alle Geräte mit einer Breite von 59 mm bis 89 mm. Die Breite ist flexibel verstellbar, so dass man nicht bei jedem Handywechsel eine neue Schale braucht. Da passt dann das Galaxy S und das S2 rein, auch wenn man es in einer Silikonhülle lässt:

HR Mini PDA Gripper 1, HR25310

Diese Schale passt dann an alle HR-Befestigungssysteme mit dem 4-Loch-Rastersystem, z.B. mit Saugnapf. Oder eben auch an den hier gewünschten Halter für das Lüftungsgitter:

Richter Lüftungsgitter Befestigung Vent Mount 4

:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze diese Set, Halterung und Arm für ca 21€ von Pearl.de

www.pearl.de/a-PX8096-5480.shtml?query=Halterung und

Handy Halterung, NAVIHALTERUNG: Lescars Universal Aufsatz für NavGear Original Halterung - navi halterung / handy halter

Beides hält sehr gut im Getränkehalter des Autos und ich habe noch Anschlüsse für 2x USB 5V sowie 2x 12V frei.
Der Halter ist ein Universaler, da mein Galaxy in diesem Case steckt....
Samsung i9100 Galaxy S2 II Soft premium Hard case cover | eBay

Alles ist meines Meinung recht stabil. Ich hab keinen Grund zu klagen.

ich hatte vorher diesen Halter Samsung Galaxy i9100 S2 AUTO HALTERUNG Halter KFZ PKW | eBay in der Bucht bestellt. War aber gar nicht mit zufrieden. Das Galaxy ließ sich schlecht fest machen so das ich mich mach dem oben genannten umgesehen hab.

Mfg JackD13

Ich nutze die originale KFZ-Halterung von Samsung. Sobald das Handy eingesteckt wird, öffnet sich ja der Sprachbefehl. Kann ich beim Navigieren auch auswählen, dass automatisch Navigon anstatt Google Maps benutzt werden soll?

Andro_ID schrieb:
Ich frage mich manchmal ehrlich, warum es immer noch Leute gibt, die für so einen billigen Plastikschrott, soviel Geld ausgeben?! Jede 10,- Halterung von Richter oder Haicom ist wesentlich flexibler als diese Brodit Lösungen.
Nun machs mal halb lang! Es gibt sehr gute Gründe, keine Scheiben-Saugnapf-Halterung
zu verwenden und eine stabile Montage am Amaturenbrett zu wählen. Brodit ist erste
Wahl bei solchen stabilen Lösungen!

Andro_ID schrieb:
Wenn ich schon sehe, dass man für die Verstellung nen Schraubenzieher benötigt, bekomm ich ne Krise.
Das Mitführen eines simplen Werkzeugs im KFZ sollte doch eher manche Krise vermeiden.
Im Übrigen ist der Schraubendreher bei den Brodit-Halterungen lediglich zur Montage nötig,
das Kugelgelenk lässt sich werkzeuglos verstellen.

Andro_ID schrieb:
Ich frage mich manchmal ehrlich, warum es immer noch Leute gibt, die für so einen billigen Plastikschrott, soviel Geld ausgeben?! Jede 10,- Halterung von Richter oder Haicom ist wesentlich flexibler als diese Brodit Lösungen. Wenn ich schon sehe, dass man für die Verstellung nen Schraubenzieher benötigt, bekomm ich ne Krise. Ich hatte mal so ne Halterung vor 15 Jahren für nen PDA und die hat sich durch Vibration regelmäßig verstellt und wenn man dann keinen Schraubenzieher zur Hand hat, wackelt das Ding rum wie ein Kuhschwanz. Vorallem bekommt man keinen gescheiten Adapter auf nen Saugnapfhalter! Musste mir damals selbst einen von Richter draufkleben.
Also Leute kauft lieber gleich was Gescheites und schmeißt euer Geld nicht für so nen überteuerten Müll raus ;)

Ich hab die hier und die passt perfekt. Außerdem ist noch ein 1000mA Ladeadapter dabei, der es sogar schafft das S2 im Navibetrieb zu laden!

Samsung Galaxy S2 i9100 AUTO KFZ Halterung Halter PKW S | eBay

Gruß
Tom

Ich hab ne Brodit-Grundplatte für den Lüftungsschacht mit der original S2-Halterung kombiniert.
Loch in die Platte gebohrt und Halterung dadurch festgeschraubt. Hält bombenfest :scared:

Und was nutzt ein Netzteil mit 1000 mAh, wenn der Ladestrom auf max. 650 mAh begrenzt ist :confused:
Augenscheinlich macht nur Navigon Probleme und das Gerät lädt nicht/kaum während der Fahrt.

Diese gibt es bei eBay leider nicht mehr und ist auch nicht mehr über den anbieter zu beziehen. Alle anderen ähnlichen Abbildungen haben ein anderes Ladegerät.. und so ein universelles wäre schon gut!

Andro_ID schrieb:
Hallo,
hatte ein Haicom Halterung bestellt, war aber recht enttäuscht, da das Handy in der Halteschale ziemlich viel Spiel hatte und darin dann geklappert hat. Außerdem war die Kamera durch den Klipp verdeckt und das mitgelieferte Ladekabel hatte nicht genug Ladestrom, um das S2 im Navibetrieb zu laden.

Jetzt hab ich die perfekte Halterung gefunden:

Samsung Galaxy S2 i9100 AUTO KFZ Halterung Halter PKW S bei eBay.de: Halterungen (endet 18.08.11 16:32:05 MESZ)

Das S2 passt perfekt in die Schale! Nichts wackelt oder klappert. Zusätzlich hat sie einen Ausschnitt für die Kamera, damit man z.B. auch mit Wikitude Drive navigieren kann.

Außerdem wird ein Ladeadapter mit 1A Ladestrom mitgeliefert. Der schafft es sogar das S2 im Navibetrieb zu laden! Hab es mit Google Navi, Navigon und Wikitude Drive getestet.

Alles in allem für 9,99 € inkl. Versand ein super Deal ;)

Gruß
Tom

Hallo zusammen!

Nach etwas recherchen bin ich auf die "YAYAGO Halter ***VIBRATIONSFREI*** KFZ Halterung 360 grad drehbar für Ihr Samsung Galaxy S2" gestoßen. Klingt preislich und funktionell gesehen schonmal super.

Meine Frage:

Ich verwende das "Case-Mate - HYBRID Tough Case für Samsung i9100" und würde es ungern vor jeder Autohalterungsbenutzung abnehmen müssen.

Mit dem Case kommt das Smartphone auf folgende Maße:

7cm Breite x 12,9cm Höhe x 1,3cm Dicke.

Passt das Handy inkl. Case in diese Halterung?

Ansonsten, gibt es weitere Empfehlungen für KFZ-Halterungen für die ich das i9100 nicht aus dem Case nehmen muss?

Danke im Voraus für Eure Empfehlungen!

Gruß,

Tracer

• Danke
Reaktionen: Iwan und Tracer
Danke, astral51,

das Spiderpodium sieht tatsächlich auch sehr interessant aus! Planst du, eine Rezension zu veröffentlichen nachdem du das Teil erhalten und austesten konntest?

Auf der Amazon-Seite gibt es ja verschiedene Meinungen - laut einer Person ist das Teil Ideal für's SGS2, laut einer anderen etwas zu knapp bemessen um das Smartphone wirklich fest zu halten.

Auf jedenfall danke für Deine Rückmeldung. Freue mich über andere Ideen :)

Hallo Tracer,

ja kann meine Erfahrungen hier gerne posten, sobald ich es erhalten und getestet habe. :winki:

Super astral51,

bin gespannt :scared:

Also ich besitze das Spiderpodium seit 2 Wochen und habe es schon in 3 verschiedenen Autos verwendet.
Das hielt immer bombenfest und keine Spur von "Nicht groß genug".

Ganz im Gegenteil. Es könnte sogar kleiner sein. Klare Kaufempfehlung

• Danke
Reaktionen: Tracer
Na das klingt ja schon mal vielversprechend. Danke für deine Rückmeldung, Modding.versity!

So hab mittlerweile mein Spiderpodium erhalten und bin sehr zufrieden. :)

Es lässt sich sehr leicht in die Lüftungsschlitze im Auto einhängen und die Arme sind mehr als lang genug um mein Galaxy s2 zu halten. Da ist auch noch Spielraum für ein Case vorhanden.

Auch die Befürchtung, dass das Handy nicht fest sitzt, kann ich dir nehmen. Selbst wenn ich es fest schüttle, hält es.

Aber ich benutze es nicht nur fürs Auto, sondern auch als Ständer für den Schreibtisch oder für unterwegs um Videos zu schauen. Da wäre fast schon ein zweites Spiderpodium angebracht, um die Füße nicht immer verstellen zu müssen. Mal schauen. ;)

--> kann ich nur Empfehlen ;)

• Danke
Reaktionen: Tracer
Danke für die Rückmeldungen, hab's mir jetzt auch bestellt! :) lg

Hab mir nun ein zweites bestellt. :D

@ Tracer: Dann schon mal viel Spaß damit!

@ Modding.versity: *gefällt mir* :D, eigentlich bräuchte ich ja noch 2! Eins fürs Schlafzimmer und eins für den Schreibtisch ;).

Modding.versity schrieb:
Hab mir nun ein zweites bestellt. :D
dto. noch zwei nachbestellt, einfach genial das Spiderpodium . . . da spielt die Dicke des 3500 mAh-Akkus keine Rolle

Ich benutze folgende NOKIA KFZ-HALTERUNG:
Nokia CR-122 KFZ-Gerätehalter inkl. Saugfuß
Nutzte dies Halterung zuvor mit meinem HTC DESIRE Z und hatte mich schon drauf eingestellt wieder eine neue zu kaufen, doch auch beim SGS2 passt diese Halterung perfekt. Und der Preis ist momentan der absolute Wahnsinn. Anbei meine Amazon Rezension (noch im HTC-STYLE):

"...Da HTC bist jetzt nicht in der Lage war eine ordentlich KFZ-Halterung für das DESIRE Z auf den Markt zu bringen, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin schließlich bei der NOKIA CR-122 gelandet. Dadurch, dass man die "BACKEN" dieser Halterung auseinander ziehen kann, passt das Handy perfekt dazwischen. Dabei ist sehr positiv, dass die 4 Haltepunkte komplett mit Silikon überzogen sind und so nicht das Plastik der Halterung auf das Handy trifft. Die "Backen" kann man mit einem Schieberegler einrasten, so wackelt und verrutscht nichts.
Man hat die Wahl, ob man die Halterung entweder an der Windschutzscheibe per Saugfuß anbringt oder ob man das mitgelieferte Klebepad auf sein Armaturenbrett klebt und die Halterung dann drauf festsaugt. Ich persönlich bevorzuge hierbei die Version mit dem Klebepad, weil der Halter nicht besonders lang ist und, wenn man ihn direkt an der Scheibe anbringt, dass Handy doch ein wenig weit weg ist (aber das ist ja je nach Windschutzscheibe anders). Das Klebepad hält wunderbar auf dem Armaturenbrett und fällt nicht sonderlich auf, wenn die Halterung nicht drauf ist.
Positiv ist auch die Leichtgängigkeit der ganzen Kugellager. Wenn das Handy einmal in der Halterung sitzt, kann man es problemlos in alle Richtungen drehen.

Alles in allem: EINE PERFEKTE KFZ-HALTERUNG NICHT NUR FÜR NOKIA HANDYS."