KFZ-Halterung

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meistersplinter

Ne, ich habe bis jetzt auch noch nichts gekauft, finde aber den Ebaylink von Regius richtig gut! Selbst mit einem Case könnte man das Galaxy S2 in der Halterung unterbringen. Oder Regius? Wie "fest" sitzt das S2 denn in der Halterung? Evtl. wäre ein case ja sogar zu empfehlen, um keine Rückstände (Schrammen) auf dem Gehäuse vom S2 zu bekommen?

Schade ist auch, dass dort kein Ladekabel dabei ist. :)

Gruß
Sebb

Zuletzt bearbeitet:
Sebb schrieb:
Selbst mit einem Case könnte man das Galaxy S2 in der Halterung unterbringen. Oder Regius? Wie "fest" sitzt das S2 denn in der Halterung?

Mit Case passt das S2 da nicht rein, musste leider persönlich diese Erfahrung machen.

Ne, ich habe bis jetzt auch noch nichts gekauft, finde aber den Ebaylink von Regius richtig gut! Selbst mit einem Case könnte man das Galaxy S2 in der Halterung unterbringen. Oder Regius? Wie "fest" sitzt das S2 denn in der Halterung? Evtl. wäre ein case ja sogar zu empfehlen, um keine Rückstände (Schrammen) auf dem Gehäuse vom S2 zu bekommen?

Ja Regius, würde das S2 mit einem Case (CaseMate Tough) reinpassen?

Gibt es Halterungen mit Saugnapf, die das S2 mit CaseMate Tough aufnehmen?

Hier mal ein Bild von meiner in nem Polo 9N3:

Brodit, aktiv:

viehchelchen schrieb:
Ja Regius, würde das S2 mit einem Case (CaseMate Tough) reinpassen?

Gibt es Halterungen mit Saugnapf, die das S2 mit CaseMate Tough aufnehmen?

Mit Case passt es leider nicht rein, bei ebay gibt es zwar eine Saugnapfhalterung wo es mit Case reinpasst aber leider kann man den Neigungwinkel bei der nicht verstellen,die habe ich ein Stück weiter vorn hier im Thread gepostet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab heute gibt es beim Pennymarkt Herbert Richter Handy KFZ Halterungen für 9,99€ oder so.
Hab mir so nen teil gekauft und muss sagen das sie Halterung echt toll ist.
Der Schlitten könnte ein wenig breiter sein aber das Galaxy s2 passt mit Samsung Lochcase rein.
Sauger ist total genial und richtig fest.
Lediglich die Biegung lässt sich ein wenig schwer rein kriegen aber das ist ja an sich das Kleinste Problem.

Hallo,
hatte ein Haicom Halterung bestellt, war aber recht enttäuscht, da das Handy in der Halteschale ziemlich viel Spiel hatte und darin dann geklappert hat. Außerdem war die Kamera durch den Klipp verdeckt und das mitgelieferte Ladekabel hatte nicht genug Ladestrom, um das S2 im Navibetrieb zu laden.

Jetzt hab ich die perfekte Halterung gefunden:

Samsung Galaxy S2 i9100 AUTO KFZ Halterung Halter PKW S bei eBay.de: Halterungen (endet 18.08.11 16:32:05 MESZ)

Das S2 passt perfekt in die Schale! Nichts wackelt oder klappert. Zusätzlich hat sie einen Ausschnitt für die Kamera, damit man z.B. auch mit Wikitude Drive navigieren kann.

Außerdem wird ein Ladeadapter mit 1A Ladestrom mitgeliefert. Der schafft es sogar das S2 im Navibetrieb zu laden! Hab es mit Google Navi, Navigon und Wikitude Drive getestet.

Alles in allem für 9,99 € inkl. Versand ein super Deal ;)

Gruß
Tom

Anhänge

• 2011-07-23 11.45.41.jpg
    2011-07-23 11.45.41.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: MARIIIO
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe hier mal Bilder von meiner Brodit Halterung gemacht (VW Polo).
Das SGS2 passt perfekt hinein und wackelt kein bischen. Ich konnte jetzt leider kein Foto reinstellen, wo man das sieht, da ich nur die Kamera am Handy habe. ;)

Sehr zu emphelen, auch wenn es etwas teurer ist. ;)

Edit:
Als KFZ-Ladekabel nutze ich eines von HTC mit 1A. Bei Navigon auf Kurzstrecken (30Min fahrt ohne Wlan, Bluetooth oder Datennetz) bleibt der Akku gleich. Längere Strecken konnte ich noch nicht testen

Anhänge

• 2011-07-22 13.02.30.jpg
    2011-07-22 13.02.30.jpg
    827,1 KB · Aufrufe: 379
  • 2011-07-22 13.02.42.jpg
    2011-07-22 13.02.42.jpg
    932,6 KB · Aufrufe: 510
  • 2011-07-22 13.02.50.jpg
    2011-07-22 13.02.50.jpg
    963,7 KB · Aufrufe: 489
Monetenjaeger schrieb:

So habe ich es jetzt auch (bis auf das Ladekabel) Vielen Dank für den Hinweis. Der Handy sitzt zwar nicht bombenfest im Halter aber dafür muss ich das Case nicht abmachen.. Jetzt muss ich nur noch mein Radio um einen Aux-In Anschluss erweitern und schon kanns los gehen :)

Mortalis schrieb:
So habe ich es jetzt auch (bis auf das Ladekabel) Vielen Dank für den Hinweis. Der Handy sitzt zwar nicht bombenfest im Halter aber dafür muss ich das Case nicht abmachen.. Jetzt muss ich nur noch mein Radio um einen Aux-In Anschluss erweitern und schon kanns los gehen :)

Der Halter ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, hab ne Weile gebraucht bis ich herrausgefunden habe, wie man das Handy am Besten darin platziert. Jetzt bin ich aber voll und ganz zufrieden und kann man Handy mit oder ohne Case benutzen ;-)

kann ich die luxa2 h5 mit dem sg2 verwenden? ohne silikon bzw. case. hat jemand damit erfahrungen gemacht?

Remon schrieb:
ich habe hier mal Bilder von meiner Brodit Halterung gemacht (VW Polo).
Das SGS2 passt perfekt hinein und wackelt kein bischen.

Ich frage mich manchmal ehrlich, warum es immer noch Leute gibt, die für so einen billigen Plastikschrott, soviel Geld ausgeben?! Jede 10,- Halterung von Richter oder Haicom ist wesentlich flexibler als diese Brodit Lösungen. Wenn ich schon sehe, dass man für die Verstellung nen Schraubenzieher benötigt, bekomm ich ne Krise. Ich hatte mal so ne Halterung vor 15 Jahren für nen PDA und die hat sich durch Vibration regelmäßig verstellt und wenn man dann keinen Schraubenzieher zur Hand hat, wackelt das Ding rum wie ein Kuhschwanz. Vorallem bekommt man keinen gescheiten Adapter auf nen Saugnapfhalter! Musste mir damals selbst einen von Richter draufkleben.
Also Leute kauft lieber gleich was Gescheites und schmeißt euer Geld nicht für so nen überteuerten Müll raus ;)

Ich hab die hier und die passt perfekt. Außerdem ist noch ein 1000mA Ladeadapter dabei, der es sogar schafft das S2 im Navibetrieb zu laden!

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...208579879&clk_rvr_id=266208579879&mfe=sidebar

Gruß
Tom

Moin, gibt es auch eine Halterung zum festschrauben?

Hi!

Hat jemand eine neue Halterung (ausser Brodit) für die Lüfter im Auto? Ich möchte bei der Navigation das Handy möglichst nahe bei mir haben und es nicht an die Frontscheiben anbringen.

Folgende scheinen ganz interessant zu sein:
http://www.amazon.de/Wicked-Chili-L...ierbar/dp/B001VIGD3S/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy...3PRI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1317995632&sr=8-5
http://www.amazon.de/Samsung-Halter...ekabel/dp/B0056BAZH6/ref=cm_cr_pr_product_top

Gruß & Danke!
Sebb

Zuletzt bearbeitet: