KFZ-Halterung

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Navigon läuft, entläd es sich!

Hi!

Ich suche immer noch eine sehr gute KFZ Halterung für die Lüftungsschlitze (ich habe einen A3).

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Besten Dank!
Gruß
Sebb

Sebb schrieb:
Hi!

Ich suche immer noch eine sehr gute KFZ Halterung für die Lüftungsschlitze (ich habe einen A3).

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Besten Dank!
Gruß
Sebb

Lies mal eine seite weiter vorne also auf 34.

Also sehe ich das jetzt richtig? Das Telefon frisst soviel Akku beim Navigieren dass kein Ladegerät in der Lage ist den Akku wirklich zu laden und nicht nur zu halten oder gar weniger zu werden? Ich würde mir gerne eine bezahlbare passgenaue Halterung kaufen (keine Universelle) die das Gerät beim Navigieren wirklich lädt. Was für Stromstärken sind denn bei der Samsung-Halterung und den anderen so normal? Gibt es sowas wie ein Powerladegerät (vorraussetzung ist natürlich dass das S2 keinen Schaden nehmen kann)....
Android-Jeck schreibt was von nem HTC 2a Ladegerät, schadet das dem Telefon oder könnte man da noch höher gehen?
Ich muss ja schon sagen: Das Telefon ist ja wirklich super aber der Akku ist Die große Schwachstelle. Ich hatte vorher noch kein Smartphone aber das ist wirklich ein Unding. Mein altes Nokia N96 war zwar der letzte Mist aber selbst mit Wlan, Bluetooth und Telefonieren hatte ich minimum das 3-fache an Akkulaufzeit... Aber genug von Offtoppic...

Gruß, Max

ich hab jetzt die originalhalterung und bin begeistert... wegen dem audio out, hatte früher immer sone ipod cradle an den aux in meines autoradios gebastelt, hab das jetzt mit dieser halterung gemacht... erstmal musst ich die lautstärke runterdrehn, weil der output über den usb port verstärkt (bzw. nicht abgeschwächt, vermutlich wegen EU dB grenzwerten) wird und lauter ist als direkt über den kopfhöreranschluss ^^

ich nehme mal an, dass man über die cardock app nur die standard music-app starten kann und nicht z.b. poweramp oder?

cbay74 schrieb:
Lies mal eine seite weiter vorne also auf 34.

Danke für den Hinweis, aber welche ist nun "wirklich" zu empfehlen? :)

Bei eBay suche man nach
Samsung Galaxy S2 I9100 KFZ Auto Halter Halterung +Kab
Zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Samsung-Galaxy-S2-I9100-KFZ-Auto-Halter-Halterung-Kab-/230630095071?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item35b29ff8df

Das Ganze kostet knapp 15 EUR. Das Lagegerät, was es dazu gibt, ist allerdings beim Navigieren unbrauchbar, das S2 wird trotz Ladegerät langsam entladen. Aber die Halterung selber sitzt wirklich bombenfest an der Scheibe und durch die Art der S2-Halterung selber, kann man das S2 sowohl hochkant als auch im Breitformat problemlos benutzen.

Ja, es hat einen Saugfuß für die Scheibe. Jetzt erzähle mir bitte keiner, dass das Mist wäre. Ich nutze seit mehr als 10 Jahren Smartphones – mein erstes war das mindestens doppelt so schwere MDA I – mir ist noch NIEMALS ein Saugfuß beim Fahren abgegangen. Ich lege diese Konstruktion aber auch (wenn ich sie nicht brauche) ins Handschuhfach.
Und – das meine erste Nicht-Brodit-Halterung. Durch die 3 Haltepunkte sitzt das S2 besser als in jedem Brodit – dort kann man nämlich das Smartphone nicht in die Quereinstellung bringen.

Also: Top Empfehlung für dieses Teil, allerdings kann man das praktisch gratis gelieferte Kfz-Ladekabel vergessen.

Apropos Kfz-Ladekabel:
Es gibt einige (wie dieses hier), die zu wenig Strom für das S2. Das ist aber kein Problem des S2, sondern des Ladekabels. Man muss also eines wählen, welches mehr Strom liefern kann. Schaut dazu mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2.260/45-min-navigiert-akku-18-leerer-trotz-kfz-netzteil-ladekabel-defekt.121927.html

Zuletzt bearbeitet:
wiessnet schrieb:
Habe die gleiche Halterung wie Cluster20. Aber da das Kabel nix Taugt, warum dann mit Kabel kaufen :) ?

360° KFZ HALTERUNG HALTER FÜR SAMSUNG GALAXY S2 I9100 | eBay

habs hier ohne Kabel gekauft. War nach 7Tagen da und wie Cluster20 schon sagt = Bombenfest.

Okay, da hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht - DANKE für den Tipp, das werd ich meinen Kollegen zeigen, die sich in Bälde auch das S2 holen wollen.

Vermutlich hab ich dein Angebot einfach übersehen oder es gab es da gerade nicht. Auf jeden Fall ist das eine echte Empfehlung mit 5 Sternen.

Wie zufrieden sind diejeniegen denn mit der KFZ Halterung, welche an der Lüftung angebracht wird? Mitlerweile sind ja schon ein paar Tage vergangen und die ersten "Probleme" sind evtl. eingetreten?

Wäre in dem Zusammenhang natürlich interessant, welche Halterung ihr habt. ;)

Besten Dank!
Gruß
Sebb

Sebb schrieb:
Wie zufrieden sind diejeniegen denn mit der KFZ Halterung, welche an der Lüftung angebracht wird? Mitlerweile sind ja schon ein paar Tage vergangen und die ersten "Probleme" sind evtl. eingetreten?

Besten Dank!
Gruß
Sebb

Tach auch,

da wird dir nicht viel übrig bleiben ausser den Thread hier mal ganz zu Lesen ;) Denn jeder findet was anderes gut oder sinnvoll oder brauchbar.

Gruß

cbay

Ich habe mir eine Brodit Halterung für den Lüftungsschacht gekauft. Ich
fahre einen Corsa B und habe keinerlei Probleme mit der Halterung.

Kann sie weiterempfehlen :).

Siehste und ich kann die HR nicht empfehlen das hängt wohl aber eher davon ab wekche Lamellen du hast und ob du bei der HR Halterung den Fuß hinten zum astutzen nützen kannst.

Suche auch eine Kfz-Halterung. Allerdings habe ich mein S2 in einem CaseMate Tough.

Könnte mir bitte jemand eine Halterung empfehlen? Danke vieh

Hallo,

nachdem ich mich nun durch den gesamten Thread durchgekämpft habe, schwanke ich zwischen der Original-Samsung-Halterung und Brodit.

Die Samsung aktiviert automatisch den Auto-Modus (was macht der eigentlich genau?), kann das auch die Brodit-Aktivhalterung?

Alternative wäre Brodit-Passivhalterung + Samsung-Originalladekabel.

Könnte man die Samsung-Halterung auch ohne den Saugfuß auf einen vorhandenen Brodit ProClip schrauben?

Gruß, Ritchie

Kennt ihr vielleicht ein guten Halter für den Seat Ibiza 6J?

Sebb schrieb:

Besten Dank!
Gruß
Sebb

Ich nutze die Samsung Galaxy S2 i9100 Kfz Auto Halter Halterung 360° bei eBay.de: Halterungen (endet 20.07.11 19:53:00 MESZ) wirklich nur dann wenn ich das S2 zum navigieren nutze, ansonsten liegt sie im Handschuhfach, und da liegt einfach der Vorteil sie ist ruckzuck in die Lüftung eingehangen und wieder raus, und halt den direkten Blick und zugriff auf das Handy empfinde ich als Vorteil,weil die Wege recht kurz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Suche auch eine KFZ halterung für einen Audi a3 :).....jemand ne empfehlung wo es auch passt zb mit den lüftungsschlitzen? beim a3 sind ja die lüftungslöcher rund.......Sebb? schon was gekauft? :p

gruß

Meistersplinter schrieb:
Suche auch eine KFZ halterung für einen Audi a3 :).....jemand ne empfehlung wo es auch passt zb mit den lüftungsschlitzen? beim a3 sind ja die lüftungslöcher rund.......Sebb? schon was gekauft? :p

gruß

Auch wenn die Lüftungen rund sind befinden sich im inneren doch ganz normale Lammelen da dürfte normal jede Halterung für Lüftungen passen.Die die ich gepostet habe benötigt zb nicht mehr als 1,00-1,3 cm an platz an den Lammelen um eingehangen zu werden.
Wegen den Maßen bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher (keine Lust ans Auto zu gehen) aber größer ist der benötigte freiraum bestimmt nicht.

ok vielen dank :)