KFZ-Halterung

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannste dir unter Samsung Apps downloaden...ist echt genial...

Hab auch die Brodithalterung weil ich die originale Samsung nicht ausser an der Scheibe zu machen befestigen konnte..

Danke nochmals an den User "zap" welcher mir die Originale Halterung abgekauft hatt.

mp-379 schrieb:
kannste dir unter Samsung Apps downloaden...ist echt genial...

Hab auch die Brodithalterung weil ich die originale Samsung nicht ausser an der Scheibe zu machen befestigen konnte..

Danke nochmals an den User "zap" welcher mir die Originale Halterung abgekauft hatt.

.. hab mir das mal angesehen, konfigurieren lässt sich da aber nichts. Habe jetzt Custom Car Home und Links zu ADAC, Telefonbuch, Places, Tankprogramm und Quickdial (dadurch kann man schnell auf die wichtigen Telefonnummern zugreife, siehe Screenshot). Ich denke, damit hat man alles wichtige im Auto im Zugriff. Wer will kann mehrere Seiten auf dem Car Home anlegen.

SC20110611-190615.jpeg

ott-muc

Bei mir ist galerie,google maps und Navi, Kontakte,Music drinne...finde es sehr uebersichtlich..leider oder Gott sei Dank startet es nicht von alleine...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Wie bekomme ich da andere Sachen rein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

CrAzyPsych0 schrieb:
Ich hab nen Fiat Panda Bj. 2010.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sprachsteuerung am laufen zu haben, ohne ständig auf den Button "Antippen zum sprechen" zu klicken?
Und reagiert die auch bei euch nicht, wenn man Musik sagt?

Fänds ja toll wenn man die Steuerung einschalten könnte und danach ohne Tastendruck alles steuern könnte. Auch per Ansage die laufende App (wie Navi) beenden. Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik.

Du kannst die Sprachsteuerung u.a.mit der Wähltaste eines Bt Headsets oder noch einfacher durch das deutliche ausprechen des Befehls "Hallo Galaxy" starten.
Funktioniert bei mir unglaublich gut und präzise. Hatte noch nie eine bessere Sprachsteuerung! Habe sogar schon während der Fahrt SMS Apk gestartet, SMS mit Satzzeichen diktiert und abgeschickt, ohne das Galaxy auch nur einmal zu berühren.

• Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
ott-muc schrieb:
.. hab mir das mal angesehen, konfigurieren lässt sich da aber nichts. Habe jetzt Custom Car Home und Links zu ADAC, Telefonbuch, Places, Tankprogramm und Quickdial (dadurch kann man schnell auf die wichtigen Telefonnummern zugreife, siehe Screenshot). Ich denke, damit hat man alles wichtige im Auto im Zugriff. Wer will kann mehrere Seiten auf dem Car Home anlegen.

Anhang anzeigen 38994

ott-muc

Die war mir zu bunt...
Hab mir deshalb die CarHome App von meinem Nexus installiert. Funktioniert einwandfrei und ich finde die sehr angenehm neutral. Man kann auch mehrere Seiten individuell anlegen.

Hier ein Screenshot:

SC20110611-192826.jpeg

Die APK's könnt ihr euch hier runterladen ;-)
http://db.tt/PNj7xTE
UND
http://db.tt/8jsNqUX

Auf jeden Fall beide installieren

Ich hätte gerne mal ein genaues Foto vom Stecker der Autohalterung von Brodit, ideal auch eines von der Seite.

Danke, ALexander

alx37 schrieb:
Ich hätte gerne mal ein genaues Foto vom Stecker der Autohalterung von Brodit, ideal auch eines von der Seite.
http://goo.gl/2pP2L
Mittleres Bild unten. Sind nicht meine Fotos, sondern die von cpm!

Zuletzt bearbeitet:
Super lieb. Ich meine aber an der Halterung. So wie es aussieht ist der Kunststoff beim Stecker geteilt, ich müsste nämlich bei Pin 4-5 einen Widerstand einlöten, damit der Car-Dock-Mode funktioniert...

ALexander

Android-Jeck schrieb:
Die war mir zu bunt...
Hab mir deshalb die CarHome App von meinem Nexus installiert. Funktioniert einwandfrei und ich finde die sehr angenehm neutral. Man kann auch mehrere Seiten individuell anlegen.

Hier ein Screenshot:

Anhang anzeigen 38997

Die APK's könnt ihr euch hier runterladen ;-)
http://db.tt/PNj7xTE
UND
http://db.tt/8jsNqUX

Auf jeden Fall beide installieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

... hatte ich auch auf meinem SGS2. Komisch war, dass ich als Programm-Verknüpfung nur den TW-Launcher anwählen konnte.. ?!?

ott-muc schrieb:

... hatte ich auch auf meinem SGS2. Komisch war, dass ich als Programm-Verknüpfung nur den TW-Launcher anwählen konnte.. ?!?

Ich kann jedes beliebige App verknüpfen...

Android-Jeck schrieb:
Ich kann jedes beliebige App verknüpfen...

... jetzt hat es nach erneuter Installation auch geklappt, werde ich wohl behalten..

hallo,

welches ladekabel verwendet ihr?
ich verwende das was bei der halterung dabei war.
Samsung Galaxy S2 I9100 KFZ Auto Halter Halterung +Kab | eBay

das ladegerät ladet zwar, aber wenn ich die navigation eingeschalten habe entlädt sich das handy. :(
ich denk das ladekabel hat nicht genug power ... es hat 500mA

Hat irgendwer den Brodit-Halter fürs S2, der verstellbar für Cases ist??

Mich würde interessieren ob das Handy gut drin sitzt, denn dann würde ich mir ggf. doch mal ein Case überlegen, das andauernde ein-auspacken geht mir nämlich aufn Sack.

nOi! schrieb:
Ich habe mir dieses im MM gekauft:
Original KFZ Ladekabel Auto Ladegerät CAD300UBE für: Amazon.de: Elektronik

Hat 700 mA aber ich habe es noch nicht getestet. Kann ja später mal ne Testfahrt mit Navigation machen.

Gruß!

Ich hab mir dieses hier bestellt:
mumbi SET Zubehör i9100 Galaxy S II i9000 i5800 Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Ist laut Beschreibung genau das gleiche Ladegerät wie bei dir, nur dass es billiger ist, und auch noch ein USB-Kabel dabei ist. Hat 700mA und laut einer Rezension lädt sich damit zumindest das i9000 beim Navigieren auf.
Wollte auch erst das obere bestellen, aber da das hier das gleiche und dazu billiger ist, hab ich das mumbi Set bestellt.
Soll Dienstag oder Mittwoch ankommen. Dann kann ich berichten, ob es wirklich beim Navigieren lädt.

Ich hab jetzt den ersten etwas längeren Test mit der orig. Samsung Halterung hinter mir. Fahrt ging über ca. 2 1/2 Std. Mit 98% los gefahren, mit 96% angekommen.

Display stand auf Auto und neben GPS noch 2G Datenverkehr an.

Samsung sollte da unbedingt was an der Ladebeschränkung von 650mA ändern, den so ist eine Navigation recht sinnlos, wenn es während dessen nicht geladen wird.
Das mag ja noch gehen wenn man bei voll geladenem Akku losfährt aber wie soll das aussehen wenn der Akku fast leer ist und man das Navi braucht...

Es macht übrigens keinen Unterschied ob orig. Samsung Ladegerät mit 700mA oder Noname mit 1A, hab eins auf den Hinweg und eins auf dem Rückweg getestet. Beide schaffen es nicht zu laden...

Welche Displayhelligkeit war im Einsatz?

ALexander

So nach langem hin und her habe ich mich für dies Paket entschieden Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: