KFZ-Halterung

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Magnethalteschale mit Richter-Löchern kam auch heute an. Das S2 hält natürlich nicht ohne extra Magnetplättchen. Wenn man das Klebezeug von dem Plättchen abmacht, ist es auch nurnoch halb so dick. Jetzt passt es zwischen Handy und Case.
Die Schale ist zwar recht klein und das S2 steht stark über, aber damit kann ich leben.

Blöd nur das die Halterung fürs Auto noch nicht da ist.

mp-379 schrieb:
Wie gestaltet sich die Befestigung des Tetraxplättchens am dünnen Akkudeckel des Galaxy s2?

reisst der Deckel irgendwann ab weil der so fragil ist?

Weiss das jemand zufällig???:o

Schaut mal bei dantotec , riesenauswahl ...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Kann ich den hier direkt auf einen Brodit Clip kleben ?
http://www.dantotec.de/shop/Universal-PDA-Halter-Maxi-PDA-Gripper-5-kurze-Backen-unten-mit-Lamellensockel-selbstklebend.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich im Programm "Auto Privat" den Punkt Telefon anklicke, wird nur angezeigt: No Activity found: Phone :blink:

Was bedeutet das ? Ist das ein Bug ? Kann man mit diesem Programm Shortcuts zur Direktwahl programmieren oder Bluetooth automatisch einschalten ? Funktioniert das Programm nur mit dem Original-Kfz-Kit oder kann man durch einen Magneten das auch mit anderen Kits starten ?

Danke im Voraus

ott-muc

Das Programm kenne ich nicht. Das Handy erkennt übrigens am USB-Anschluss ob es in der originalen Halterung steckt oder nicht.

LordN schrieb:
Das Programm kenne ich nicht. Das Handy erkennt übrigens am USB-Anschluss ob es in der originalen Halterung steckt oder nicht.

... nennt sich bei Samsung Apps/Hilfsprogramme "Car Home", nach Installation trägt es die Bezeichnung Auto Privat....

netguru schrieb:
Schaut mal bei dantotec , riesenauswahl ...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

naja...so riesig ist die Auswahl auch wieder nicht.....

was soll es denn da tolles geben?

hat denn jetzt jemand so ein Tetrax Teil auf seinem Galaxy kleben???

saro85 schrieb:
hab die originale kfz halterung von samsung

sehr stabil, etwas schwer das handy wieder rauszubekommen, aber ansonsten echt gut.

ich hab allerdings noch ein problem

wenn ich klinke mit der halterung verbinde, dann habe ich extreme störgeräusche bei der soundausgabe... es ist kaum zu verstehen was da übertragen wird.

stecke ich den klinkenstecker direkt ins handy ist alles in ordnung. leider ist es sehr lästig das kabel immer wieder neu einzustecken... hat jemand ne lösung? oder das gleiche problem?

die Störgeräusche habe ich auch, allerdings egal, wo ich das Kabel anschließe... :-(
Je mehr Gas ich gebe, desto lauter wird es. Hört man aber nur, solange keine Musik läuft (wenn man z. B. Pause drückt)

Android-Jeck schrieb:
Je mehr Gas ich gebe, desto lauter wird es.
Das wird das Motorengeräusch sein und lässt sich nicht ohne weiteres beheben. Am besten mal beim nächstgelegenen Autohändler fragen was man da am besten machen kann *duck*

Dass es das Motorengeräusch ist, ist natürlich naheliegend. Trotzdem scheint Samsung da irgendwas falsch gemacht zu haben (z. B. mit der Abschirmung) Habe vorher mein Nexus an exakt derselben Stelle mit demselben Audiokabel genutzt, ohne jegliche Störgeräusche...

naja bei mir gibt es auch störgeräusche bei "pause" auch wenn klinke in handy steckt, aber wenn klinke im kfz-halter steckt, habe ich PERMANENT störgeräusche ( man versteht quasi nichts mehr....... )

evtl die halterung defekt?

Hallo Forum!

So, ich habe soeben die Brodithalterung bekommen und eingebaut. Gewohnete Brodit-Qualität. Handy sitzt perfekt. Habe lange mit mir gerungen, ob ich die passive oder die mit Strom nehme. Jetzt wenn ich sehe wie das Kabel "fällt", habe ich die richtige Entscheidung getroffen.

Brodit-Mini-009.jpg

Wer sehen möchte wie das in einem Kleinwagen aussieht, möge diesem Link folgen: Bilder Brodit im Mini

Die Konsole ist von Kuda (Kuda Phonebase) und die App ist der "Ulysse Speedometer Pro"

Schönen Tag noch, CPM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: \-latte-/ und MaxMünchen
haste mal den genauen link? ist die cuda nur das lederteil hinten oder?
wie arbeitet denn die app? durch die cam?

netguru schrieb:
haste mal den genauen link? ist die cuda nur das lederteil hinten oder?
wie arbeitet denn die app? durch die cam?

Link zu was ;-) Konsole oder App, egal beides:
Kuda: KUDA Phonebase GmbH Unter Navigations-Konsolen.
App: Ulysse Speedometer Pro - Android App bei AppBrain

Ja die Konsole ist nur der hintere Teil.

Die App ist klasse, hatte lange die Freie, aber die 1,40 Euro ist es mir Wert. Dafür wird jetzt anstatt der Werbung der Ort aufgelöst.
netguru schrieb:
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich sie nicht verstehe ;-).

CPM

wie die app die daten berechnet ...
ahso, durch gps wohl ..
ich dachte evtl wird der speed durch die kamera berechnet ....

So ich habe nun auch meine Halterung teilweise bekommen. Was noch fehlt ist die Halterung die ich an den Radioschacht klemmen kann.

Habs jetzt erstmal provosorisch gelöst. Blöd ist nur das ich das falsche Gelenk bestellt hab. Das ist leider nur drehbar. Dank gutem Betrachtungswinkel aber kein Problem.
Sollte das mit dem Radioschacht nicht klappen, werd ich die jetztige Lösung nehmen und dann das Ding mit Silikon o.ä. festkleben.
-

Anhänge

• 2011-06-03 14.08.45.jpg
    2011-06-03 14.08.45.jpg
    877,1 KB · Aufrufe: 315
Brodithalterung für den BMW E91.
Passt perfekt. Einfache Montage.

Gruß

PS: Ich habe es nicht geschafft, den Anhang (Foto) über das Galaxy hier einzufügen. Ist das normal? Sobald das Fenster mit der Dateiauswahl aufgeht, komme ich nicht weiter bzw. es geht kein "Explorer" auf, um die Fotodatei auszuwählen.

Anhänge

• 2011-06-04 12.19.09.jpg
    2011-06-04 12.19.09.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 371
Moin. An alle, die die Brodit-Halterung schon bekommen haben: Wo habt ihr sie bestellt? Bin dringend auf der Suche nach der vorrätigen Brodit-Halterung...