HDMI-Ausgang - welche Möglichkeiten?

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte Samstag bei mobilefun bestellt und per paypal bezahlt.
Montag habe ich eine Mail bekommen, habe sie nur überflogen und dachte, es wäre die Versandbestätigung.
Da heute noch nichts angekommen ist, habe ich mir die Mail nochmal durchgelesen und festgestellt, dass es gar keine Versandbestätigung war, sondern lediglich die Info, dass meine Bestellung ans Zentrallager weitergeleitet wurde.

Bis heute noch keine Versandmail bekommen, trotz angeblicher Verfügbarkeit.
Bin heute vom Kauf zurückgetreten und habe einen "MHL Adapter" bei expansys bestellt.
Hoffe nur, ich bekomme mein Geld problemlos von mobilefun wieder. Habe aber zum Glück den "Trusted Shops" Käuferschutz in Anspruch genommen.

Hallo Ganja,

da bin ich ja gespannt, ob wenigstens die Rückerstattung problemlos funktioniert. Wenn ich bis morgen keine Trackingnummer bekomme werde ich auch zurücktreten.

Gruß

Inuit

Nachdem ich mobilefun meinen Widerruf per Mail schickte, bekam ich dann als Antwort die Tracking ID. Laut ID sollte es gestern schon hier sein, wurde aber nicht ausgeliefert und befindet sich heute erneut in der Auslieferung. Bin gespannt.

Kannst mir dann ja dein bei expansys bestellte weiterverkaufen (;-))

MHL Adapter von mobilefun ist gerade angekommen. Bild und Ton funktioniert einwandfrei. Schönes Mirroring. Nur die Bedienung des Handys ist durch den schweren Adapter etwas erschwert. Vor allem im Landscape Modus.

Hi,

an die Besitzer solch eines Adapters :)
Ändert sich eigentlich auch die Auflösung des Handys auf 1080x irgendwas oder bleibt die gleich? Ich habe für ein paar Wochen keinen PC und wollte das SGS2 an meinen 24" TFT über HDMI >DVI anschließen.
Gibt es eigentlich eine Art Docking Station die alles Vereint (HDMI, USB, 3,5mm Ausgänge)?

draig schrieb:
Hallo, ich habe den Expansys eigene MHL Adapter bestellt. Hier: Expansys MHL zu HDMI Adapter (Schwarz) #J135B-001B - Expansys Deutsche

Habe diesen nun hier liegen und er funktioniert ohne Probleme mit meinem SGS2. Zudem ist Expansys ein seriöser Anbieter, bei Mobilfun habe ich auch schon andere Sachen gelesen.

Vielen Dank, ich werde ihn mir jetzt auch bestellen, allein für Reviews übers Galaxy S2 mehr als genial :)

Edit: Habe mir diesen bestellt, ist noch billiger! http://www.mobilefun.de/29839-bizli...um=comparison&utm_campaign=froogle&referer=FR

Zuletzt bearbeitet:
Dann lese dir mal die letzten Seiten durch, denn MobileFun hat es nicht so mit den Lieferzeiten.

Achwas, ich bin doch nicht auf der Flucht ;)

Wie sieht es mittlerweile aus? Ware erhalten? Ich liebäugele auch mit diesem Angebot daher wäre ich froh um ein Feedback. :)

Wollte nur kurz vor einer Bestellung bei Expansys warnen.
Hatte erst bei mobilefun bestellt, nachdem diese mir keine Versandmail zukommen ließen, stornierte ich dort und bestellte bei Expansys.
In dem Moment erhielt ich von mobilefun, die Antwort, dass der Adapter bereits auf dem Weg zu mir ist.
Also stornierte ich bei expansys meine Bestellung (ca. 15 Minuten nach Bestellung),
via eMail, damit sie die Ware erst gar nicht los schicken. Support war telefonisch nicht zu erreichen.
Da mehrere Tage keine Antwort kam, schickte ich expansys noch mehrmals eine Stornierung per Mail, Support war telefonisch nie zu erreichen.
5 Tage nach meiner Bestellung und Stornierung bekam ich dann eine Mail, dass die Ware losgeschickt wurde, ein paar Stunden später kamen dann mehrer Mails vom Support, wo mir mitgeteilt wurde, daß die Ware leider bereits losgeschickt wurde.

Nach ein paar Tagen, kam die Ware dann auch als Briefsendung an. Ich kontaktierte den Support, wie ich vorgehen soll und erhielt eine RMA Nummer. Die Rücksendeportokosten nach FRANKREICH sollte ich selber tragen.
Ich schickte die Ware per DHL in der selben Verpackung zurück.
Dies ist nun mittlerweile 2 Wochen her.
Bis jetzt erhilet ich keine Mail von Expansys, deshalb erkundigte ich mich heute nach dem Status. Laut expansys ist bei Ihnen noch keine ware eingegangen, nach 2 Wochen.
Werde bestimmt auf meinem Geld sitzen bleiben.
Hätte das 22€ kabel wahrscheinlich als versichrtes Paket für über 13€ nach Frankreich schicken sollen, um evtl. wenistens 9 € zurück zu bekommen.

Hat schon jemand probiert, ob auch das USB Kabel als Stromzufuhr ausreicht? Wenn ich also z.B. ne Präsentation machen möchte und grad keine 2. Steckdose in Reichweite ist.

Das kenn ich sehr gut. Habe auch schon so manche Bestellungen stornieren wollen, die dann wundersamer Weise leider schon abgesendet wurden, bevor meine Mails gelesen wurden.
Scheint wohl gängige Praxis zu sein (zumindest bei vielen kleinen Anbietern).

Ich habe auch bei Expansys bestellt.
Der bstellte Adapter sollte innerhalb von zwei Tagen geliefert werden!

Die erste Woche haben sie behauptet, das mein Geld noch nicht eingegangen ist, haben das erst nach meiner Beschwerde revidiert.

Dann stand auf der Nachvervolgungs-Seite "Beim Partner innerhalb von sieben Tagen auf Lager", daraus wurden dann 7, 6, 5, wieder 8 Tage usw. bis 0.
Dann wurde es nicht geliefert, Nein, dann stand da wieder 14 Tage.

Nach Stornierungsandrohung wurde dann nach 8 Tagen geliefert.

Nie wieder!

Ach ja, Adapter ist in Ordnung und funktioniert gut.

Hallo!

Ich würde gerne einen HDMI Adapter kaufen, um mein Samsung Handy an meinen Samsung Fernseher anzuschliessen Auf Amazon kann man den hier kaufen:

Samsung HDTV zu HDMI Adapterkabel z.B. für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Er hat aber nicht so gute Kritiken, vor allem soll er das Handy nicht laden während er angesteckt ist. Ausserdem ist das Kabel ziemlich kurz. Kann jemand einen guten Adapter empfehlen?

lg,
Roman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir den BizLink Adapter bestellt, der aber leider noch nicht angekommen ist. Er hat hier im Forum ganz gute Kritiken bekommen und ist nur halb so teuer wie das Samsung Original.

Bisher dachte ich, dass all diese Adapter das Handy auch laden würden (wie es ja schließlich bei MHL vorgesehen ist). Weiß jemand, wie das bei diesem Adapter ist?

Grüße
Alex

• Danke
Reaktionen: roman
gibts sowas auch in günstig? Mir sind die ehrlich gesagt etwas zu teuer. Ich sehe nicht ein mehr als 15€ für ein Kabel auszugeben....

a_engels schrieb:
...Bisher dachte ich, dass all diese Adapter das Handy auch laden würden (wie es ja schließlich bei MHL vorgesehen ist)...

Das funktioniert nur bei MHL-fähigen Fernsehern.

Du musst aber eh (bei nicht MHL-fähigen Fernsehern) Dein Ladekabel an den Adapter stöpseln um ein Bild zu haben. Und damit wird auch Dein Telefon geladen.

Ich habe auch das von BizLink und es funktioniert super.

Wolf

• Danke
Reaktionen: roman
Kann man bei aktiver Verbindung (HDMI-Adapter) zum Fernseher am S2 das Display abschalten? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Wenn man sich einen 2 Stunden Film ansieht, mach es ja Sinn, dass das Display die ganze Zeit an ist:mad2: