H
Horscht
Dauer-User
- 311
Nein, hast Du nicht.Samsung FanBoy schrieb:Ich habe mir heute von Delock ein Kabel für 8 bestellt was MHL fähig ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, hast Du nicht.Samsung FanBoy schrieb:Ich habe mir heute von Delock ein Kabel für 8 bestellt was MHL fähig ist
doesdroid schrieb:Falls es schon jemand hat, bitte mitteilen, ob das gleichzeitige Laden funktioniert. Alles andere wäre nämlich wirklich der mega-fail...
unixbyte schrieb:Laden funktioniert nur über einen MHL-Fernseher, von denen bis dato noch keiner auf dem Markt ist. Samsung bringt bald die Ersten raus.
Nein, hat es nicht. Zukünftig sollen HDMI Anschlüsse von Fernsehern auch eine Ladefunktion besitzen.Tasar schrieb:Aber ich meinte jetzt nicht das BizLink Teil sondern das von Samsung
Horscht schrieb:...Allerdings verstehe ich auch nicht wirklich...
Da dort ausdrücklich steht "Micro USB to HDMI" funktioniert das auch, hab mir das Angebot jetzt nicht genauer angeschaut.sottil schrieb:Könnte dieses Kabel auch funktionieren?
Brand New Micro USB to HDMI Out Cable CA-156 For Nokia | eBay
Ein handy kann per MHL über den HDMI Port geladen werden, aber nur dann wenn das Fernsehgerät MHL unterstützt, und afaik gibt es diese Geräte noch nicht (vllt. schon kA).onemandivision schrieb:es gibt auch samba-clients für android. weis nicht wie gut die funktionieren, aber damit kannst du jedenfalls auf die freigaben von deinem pc zugreifen und diese per mhl auf den fernseher bringen. ob das handy dabei auch über hdmi geladen werden kann weiß ich nicht.
jojo2peter schrieb:Prinzipiell könnte man solch einen Adapter, der einen zusätzlichen microUSB Port zum Laden enthält, auch selbst basteln. Es fehlt lediglich die Pinzugehörigkeit, und an meinem Galaxy S II will ich es dann nicht ausprobieren, da USB keine Sicherung hat.
canedha schrieb:die pinzugehörigkeit ist einfach standart micro-usb
5 pins:
1: 5V+
2: Data +
3: Data -
4: ID
5: GND
je nachdem welchen widerstand du zwischen 4 & 5 steckst triggerst du bestimmte modi (365K ist zb home dock)
mit dem passenden widerstand schaltest auf mhl-modus u dann haste an data +/- das signal. wie das dann allerdings an den hdmi-stecker muss hab ich noch nicht rausgefunden ^^