HDMI-Ausgang - welche Möglichkeiten?

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir den billigsten den ich im Netz gefunden habe bestellt (8,99 Euro Amazon)
Er wurde heute verschickt, ich werde was neues schreiben, wenn er mal angekommen ist ;) Sehe nicht ein, dass ich an die 20 Euro für so ein Kabel zahle..
Falls jemand den Link für das Kabel braucht, da ist sogar noch ein Extra Ladegerät dabei.. das fand ich ganz praktisch, bzgl Ladegerät anstecken und am TV gucken..

KLICK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich wohl das doch teuere MHL-Kabel bei mobilefun etwas zu flott gekauft! Diesen Lieferanten hier habe ich nämlich auch bei meiner letzten Zubehör-Bestellung genutzt (flotter Versand)! Aber da gab es das noch nicht.
Na ja ... berichte bitte, wenn es im Einsatz ist.

Sodala, der Adapter kam gestern an, hatte aber dann keine Zeit mehr zu berichten.. Also der Adapter kam gut verpackt an, als ich ihn ausgepackt habe war ich erstmal positiv überrascht.. Der Adapter war eingepackt in einem wiederverschließbarem Beutel, sah alles sehr gut aus.. Oben waren die Spezifikationen auf nem Zettel bzw. Karton drauf. Das Ladegerät war einfach in dünner Plastikfolie eingepackt..
So zum Adapter selbst, schnell alles angeschlossen. Und es funktioniert 1 A, auf dem Fernseher kommen die aufgenommenen Videos mit 1080p richtig geil rüber.. Angry Birds, surfen im Internet, Asphalt 6, Fotos angucken, im Market surfen.. alles hat 1 A funktioniert und ohne Verzögerungen... Wenn man jetzt noch ne Tastatur und Maus dranschließt kann man wirklich wie am PC surfen, wenn man ne gute Verbindung hat.. :D
ZUsammenfassend lässt sich sagen, dass ich kann den Adapter ausnahmslos empfehlen kann! Für 8,99 inklusive Ladegerät ist das ein wirklich gutes Angebot ;)
Hoffe konnte einigen die Entscheidung erleichtern was man denn kaufen solle
Falls jemand den Link braucht, der ist
:)
Leider habe ich gerade gesehen, dass das Angebot zurückgezogen nach oben auf knappe 14,50 € verbessert wurde..
Und die 1* Bewertung kann ich auch nicht nachvollziehen.. aber das muss jeder selbst wissen ;)
MHL Adapter
enjoi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Songoten007
Wird dem Handy viel strom beim nutzen des Kabels gesaugt? Konntest du da etwas feststellen?
Hast ja einiges getestet. Wie schaut es mit der Reaktionsgeschwindigkeit aus z.B. Asphalt? Gab es da eine Verzögerung?

wie jez gibts sogar schon einfach Kabel? o.O ohne diesen nervigen MHL Adapter ?? und die funzen auch??

ich hatte mir vor ner woche den Mumbi MHL adapter geholt für 8€ inkl bei amazon, läuft auch aber irwie hat das ding ne sehr hohe empfindlichkeit was wackelkontakte angeht.

Das Kabel funktioniert aber doch nicht am SGS2.. Das hat ja HDMI zu Mini Hdmi Stecker, oder irre ich mich ?
Komme zur Zeit nur bedingt zum Testen wegen einem Umzug .. Aber die Reaktion war 1 a also keinerlei Verzögerungen.. hab extra bei Asphalt 6 mal ordentlich hin und her gelenkt und gemacht.. aber da hat alles super gepasst ;)

• Danke
Reaktionen: Songoten007
lol, ich depp. ich schmeiss mich weg.

ich habe schlicht und ergreifend ins falsche forum gepostet...sorry leute!!!

lol, ich depp. ich schmeiss mich weg.

ich habe schlicht und ergreifend ins falsche forum gepostet...sorry leute!!!

enjoi schrieb:
Komme zur Zeit nur bedingt zum Testen wegen einem Umzug .. Aber die Reaktion war 1 a also keinerlei Verzögerungen.. hab extra bei Asphalt 6 mal ordentlich hin und her gelenkt und gemacht.. aber da hat alles super gepasst ;)

Wird das SGS eigentlich beim dem Adapter auch geladen oder hält er zumindest den Akku aktuellem stand der Anzeige?
Oder wird es wie bei anderen auch entladen?:confused2:

Songoten007 schrieb:
Wird das SGS eigentlich beim dem Adapter auch geladen oder hält er zumindest den Akku aktuellem stand der Anzeige?
Oder wird es wie bei anderen auch entladen?:confused2:

Die bisher erhältlichen Adapter benötigen (neben der Verbindung zum S2 und zum HDMI-Display) noch eine zusätzliche Stromzufuhr über eine weitere USB-Quelle. Daher wird das S2 auch vom Adapter geladen und verliert keine Aufladung.

Ihr habt alle keine Verzögerung beim Spielen?
Also ich hab bei SNESoid wenn ich zb Super Mario World spiele, ganz böse Verzögerungen, und falle somit immer in den Abgrund.
Kann das mal jemand mit nem Emu testen? :)
Danke schonmal!

Hallo,

mein vati hat sich, da er ein HTC Sensation besitzt, einen MHL Adapter von HTC gekauft. Der funktioniert auch bei mir. Soweit so gut....
Ich habe das Problem dabei, dass das Handy von mir extrem komisch auf die Toucheingabe reagiert.
Teils echt träge, dann nur, wenn man ganz leicht mit den Finger drüber streicht, dann wieder garnicht...., oder nur wenn man ganz lange mit dem Finger drauf bleibt...:bored:

hat jemand das gleiche Problem?:confused2:

Hallo zusammen.

Habe heute mein Mumbi MHL Kabel bekommen. Habe es anschließend verbunden:

- mitgeliefertes Netzteil in Steckdose
- Netzteil an Mumbi MHL Adapter gesteckt
- HDMI Kabel in Mumbi Adapter gesteckt
- Mumbi Adapter mit SGS2 verbunden via Micro USB.

Ergebnis: kein Bild!!

Ich nutze Leomar 2.7.1 mit Android 2.3.5.
Da ich gelesen habe, dass 2.3.5 Probleme beim TV out hat, habe ich dann die Lightning 6.1 geflasht die ja mit 2.3.4 läuft.
Auch hier kein Bild.

Kann mir nicht erklären warum das nicht geht.

Wenn ich das mitgelieferte Netzteil in den Mumbi MHL Adapter stecke und es dann mit dem SGS 2 verbinde, wird das Handy auch nicht geladen.
Könnte das vielleicht mal jemand testen, ob dann das Handy geladen wird?

Hat noch jemand einen Tip?

Vielen Dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir funktioniert eigentlich fast alles mit dem Adapter,

Bild und Ton,
was nur komisch ist, sobald ich den Adapter anschließe, geht mein Wlan nicht mehr..ist natürlich blöd, wenn man am Fernseher mal Youtube schauen will..

Hat das Problem auch jemand von euch?
Ich werd nächste Woche mal neu flashen, vielleicht hab ich ja irgendwas mit Titanium zuviel gefreezt,

mfg

Beitrag kann geschlossen werden.

Hallo zusammen.

Habe heute mein Mumbi MHL Kabel bekommen. Habe es anschließend verbunden:

- mitgeliefertes Netzteil in Steckdose
- Netzteil an Mumbi MHL Adapter gesteckt
- HDMI Kabel in Mumbi Adapter gesteckt
- Mumbi Adapter mit SGS2 verbunden via Micro USB.

Ergebnis: kein Bild!!

Ich nutze Leomar 2.7.1 mit Android 2.3.5.
Da ich gelesen habe, dass 2.3.5 Probleme beim TV out hat, habe ich dann die Lightning 6.1 geflasht die ja mit 2.3.4 läuft.
Auch hier kein Bild.

Kann mir nicht erklären warum das nicht geht.

Wenn ich das mitgelieferte Netzteil in den Mumbi MHL Adapter stecke und es dann mit dem SGS 2 verbinde, wird das Handy auch nicht geladen.
Könnte das vielleicht mal jemand testen, ob dann das Handy geladen wird?

Hat noch jemand einen Tip?

Vielen Dank im Vorraus.

Woran lag es denn? HDMI-Kabel defekt ? :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Keine ahnung woran es lag. Hdmi kabel ist ganz neu. Wenn ich alles verbinde und meinen fernseher auf hdmi stelle passiert garnichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir funktioniert mein WLAN weiterhin.
Ich hab nur Ruckler, was schon blöd ist...