Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also für mein Empfinden hat es keinen Unterschied gemacht, das Display bzw. der Touchscreen hat immer flüssig reagiert, egal wobei, natürlich auch beim SMSen

Du siehts es nur an den Seiten, da wo die Folie aufhört, aber ansosnten macht es wirlich keinen Unterschied......
Die kosten ja auch nur 3,99€ das 2er Pack, wenn es dich nicht überzeugen sollte, ist es zum Glück nicht so ganz rausgeworfenes Geld....aber wie gesagt, ich kann sie wirklch jedem Empfehlen!!

Ich habe mir auch die Folien von Mumbi bestellt. Habe von denen bisher noch nix schlechtes gehört...

Brando montiert, passt wunderbar.
Musste dennoch zwei,dreimal komplett abziehn weil ich Homebutton und Lautsprecher exakt treffen muss.
Hilfreich sind hier zwei kleine Nadeln, damit kann man sich im Homebutton und Lautsprecher einhängen, so muss man mit den Händen nicht ran.

Empfehlenswert ist es auch unten anzufangen.
Sowie die Deckfolie von auch von Beginn an gleich abzuziehen, denn sie blendet!

Hinten hat mich die Konzentration verlassen, aber auch hier lohnt es sich was zu basteln, hält wunderbar und es gibt keine Kratzer in die Cam.

Das Bild als der Screen an ist, hab ich leider verwackelt, ist natürlich in echt genauso scharf wie ohne Folie.

Für jeden der ne Folie will fährt wohl mit Brando am besten (vorrausgesetzt man will wie ich, nur Lautsprecher Ausstanzung und die beste Passform)

Empfindlichkeit und Farben find ich genauso wie vorher, aber das ist ja Subjektiv. Zudem muss ich die Folie noch "Einreiben"

Bild: 1bjv9.jpg - abload.de

http://www.abload.de/image.php?img=11ucwa.jpg

Bild: 2hmys.jpg - abload.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, viehchelchen, onemandivision und eine weitere Person
Danke, schaut gut aus :) Kriegt man die Folie gut wieder ab, wenn man nochmal neu ansetzen muss?

Ja, kannst du gut abziehn. Problem ist nur das sich beim Abziehn fusseln verfangen ( habs aber auch wirklich an dem ungünstigsten Platz gemacht, Schreibtisch voller Staub )

Wenn die Folie glatt auf dem Screen liegt, kommst du nicht mehr gut drunter an der Seite, da reisste ne Kerbe rein.
Dann einfach oben am Lautsprecher mit einer kleinen, sumpfen(!) Nadel drunter und von dort nochmals lösen.

Die Staubpartikel dann jeweils mit einer Nadel wegzupfeln, also raus zum Rand.

Geht wunderbar, meiner Meinung...

Fazit:
Brando passt wohl am besten und zudem homogen, da keine Ausstanzungen für Kamera und Sensor, top

danke natascha, die brando folie sieht top aus ohne die unnötigen ausstanzungen.

könntest du mal ein bild mit der front-cam machen? und wie sind die bilder von der hinteren, mit der folie drüber?

Ich hab ne Vikuiti ADCQ27 und DCQ160, ebenso habe ich eine Folie umsonst mitgeschickt bekommen, als ich mein Case-Mate Case bestellt habe. Die 3 Folien sind alle gleich groß und haben dieselben Ausschnitte, an der gleichen Position.
Mir persönlich gefällt die DCQ160 sehr gut, hatte sie schon an meinem HTC Desire und Samsung GT-I7500 dran. Hatte auch schon diverse andere Folien, welche mir nicht so gefallen haben wie die Vikuiti. Ich kann diese von MEINER Seite aus, wirklich empfehlen. Aber ist wohl Geschmackssache, genauso wie Xbox oder PS3, AMD/ATI oder Nvidia, Audi oder BMW (nur als Beispiele).

clint schrieb:
danke natascha, die brando folie sieht top aus ohne die unnötigen ausstanzungen.

könntest du mal ein bild mit der front-cam machen? und wie sind die bilder von der hinteren, mit der folie drüber?

hinten
Bild: 2011-05-1517.01.560uql.jpg - abload.de

vorne
Bild: 2011-05-1517.05.40qnv6.jpg - abload.de

beides ohne blitz und schummer licht, bisschen dunkel.

finde die bilder genau wie vorher, also den schutz an der hinteren kamera ist alle mal vorteilhaft!
wichtig ist nur die folie bisschen überlappen zu lassen, da man sie sonst kaum mehr wieder wegbekommt ohne kratzer ins kamera glas zu machen.

• Danke
Reaktionen: viehchelchen und onemandivision
Natascha303 schrieb:
Brando montiert, passt wunderbar.
Musste dennoch zwei,dreimal komplett abziehn weil ich Homebutton und Lautsprecher exakt treffen muss.
Hilfreich sind hier zwei kleine Nadeln, damit kann man sich im Homebutton und Lautsprecher einhängen, so muss man mit den Händen nicht ran.

Empfehlenswert ist es auch unten anzufangen.
Sowie die Deckfolie von auch von Beginn an gleich abzuziehen, denn sie blendet!

Hinten hat mich die Konzentration verlassen, aber auch hier lohnt es sich was zu basteln, hält wunderbar und es gibt keine Kratzer in die Cam.

Das Bild als der Screen an ist, hab ich leider verwackelt, ist natürlich in echt genauso scharf wie ohne Folie.

Für jeden der ne Folie will fährt wohl mit Brando am besten (vorrausgesetzt man will wie ich, nur Lautsprecher Ausstanzung und die beste Passform)

Empfindlichkeit und Farben find ich genauso wie vorher, aber das ist ja Subjektiv. Zudem muss ich die Folie noch "Einreiben"

Bild: 1bjv9.jpg - abload.de

Bild: 11ucwa.jpg - abload.de

Bild: 2hmys.jpg - abload.de

Täuscht das oder geht die Folie hinten über die Cam??

Nur an der oberkante 1mm ueberlappen lassen, da man es sonst nicht mehr rausbekommt... sieht in echt viel unaufaelliger aus als aufm foto. Ich wuerde es auf jeden fall machen, mit mehr zeit bekommst es nich bessser hin

Sieht gut aus! Was genau meinst du mit:

----
----

Und wie groß ist bei dir die Folie für die Kamera?

Brando besteht aus 3 schichten, musst beide schutzschichten abziehn, damit du siehst obs am home und lautsprecher passt. Und damit ich nicht mit den fingern auf die klebeschicht fummel, hab ich mit zwei kleinen, stumpfen nadeln in den lautsprecher und home stanzungen positioniert.
aber da hat wohl jeder seine technik. hilfreich sind die nadeln auch zum anheben und fusseln wegzupfeln!

• Danke
Reaktionen: Don Kowalzki
Ah ok, danke!

Und wie groß ist die Folie für die Kamera?

Hab einfach von einer alten Folie (sgs1) ein Stückchen weggeschnitten und anfangen zu probieren, immer ein kleineres Quadrat gemacht. Beim zweiten Versuch ist das dann rausgekommen, musst halt groß anfangen und immer bisschen was weg machen und die Seiten gerade halten...

ich habe mal einen mumbi-Händler angeschrieben, ob er auch welche ohne ausgeschnittene Sensor- und Kamera-Ausstanzungen liefern/beschaffen könne.

Wenn ich was höre, dann gebe ich Bescheid.

Super Idee mit der Kamera.. :)

Hab mir jezt auch mal ne Brando Folio und son paar Billigramschfolien (6 stück für 1,50 euro) bei Amazon bestellt. So hab ich genug Folien zum Dran-rumschnippeln :)

Meine Folix ist heute angekommen und gefällt mir mit dem komischen asymetrischen Ausschnitt oben mal gar nicht. Deshalb werd ich mir wahrscheinlich die Brando bestellen.
Ist das die hier, oder?
Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs eh gesehen, jedoch werden mir bei dem billigeren Angebot knapp 6€ Versand berechnet und bei der ein wenig teureren nur knapp 1€. Wahrscheinlich wegen Versand nach Österreich. :-\

Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch :(