Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mubi Schutzfolien und bin zufrieden.
Das Anbringen war ein wenig tricky, aber die passt zu 100%, dazu eine Pop! Schutzhülle und fertig ist der Schutzpanzer. (;

a tapped talk to rule them all! by skieZ
I'm too epic to fail!

Du musst wissen, was du willst. Willst du nur eine Folie die vor Kratzern schützt oder auch eine mit Blickschutz?

Ich habe diese:

Bin in allen Punkten super zufrieden. Bedienbarkeit und Passgenauigkeit sind top und niemand kann mehr von der Seite reinblicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blickschutz it mir egal, ich will unter Sonnenlicht noch etwas erkennen können. Kratzer sind mir auch egal, ist Gorillaglas, was bisher seinen Dienst auch gut erledigt hat :)

pro.aggro schrieb:
Du musst wissen, was du willst. Willst du nur eine Folie die vor Kratzern schützt oder auch eine mit Blickschutz?

Ich habe diese:

Bin in allen Punkten super zufrieden. Bedienbarkeit und Passgenauigkeit sind top und niemand kann mehr von der Seite reinblicken.

Was hast du für diese Folie bezahlt?

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9.90€ inkl. Versand bei eBay

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Das ist ja okay. Hast du die Folie blasenfrei draufbekommen?

Habe ich.

Alles klar, werde mir wohl mal so eine Folie bestellen.

Habe mir die Pixxeno-Folien gekauft und gleich aufgebracht. Sehr einfach draufzumachen.
Jedoch haben sich jetzt nach ein paar Tagen plötzlich Schlieren über das ganze Handy gebildet.. Bin ich der einzige mit dem Problem?

Das wird Fett oder Schmutz sein. Wisch die Folie einfach mal feucht ab.

Hallo liebe Mitglieder,

Wodurch haften diese Folien eigentlich normalerweise und was bleibt zurück wenn man die Folie entfernt? Kann man die einfach runter ziehen oder muss man was spezielles tun?

Gibt es einen Bericht über eine Folie die dem Display geschadet hat?

Danke!

@VariantGT:

"also ich hab mir noch so eine Folie bestellt, wie ich schon habe. Bin damit TOP zufrieden und werd die bei meiner Frau auch montieren."

Wo denn? :lol:

SCNR

• Danke
Reaktionen: ehrles
frostixxl schrieb:
Die Exim wurde genannt, aber ohne genau auf die Farbvielfalt einzugehen, auch die Folix.
Zur 3M habe ich so gut wie gar nichts finden können, wie zufrieden die Leute sind.
Die Passgenauigkeit interessiert natürlich, aber hier schreibt jeder nur über die Genauigkeit, aber kaum, wie das fühlen und sehen damit ist.
Jetzt dürften auch so einige Langzeiterfahrungen gesammelt haben :)

Hallo!

Ich habe genau die Folix und bin damit sehr zufrieden!

Der Screen fühlt sich leicht rau an, ich empfinde das als sehr angenehm, zudem sieht der Bildschirm nicht ständig verschmiert aus.

Auch ist in meinen Augen der Bildschirm bei Sonne deutlich besser ablesbar!

Ich würde mir diese Folie sofort wieder kaufen.

Ich hatte mir in der Zwischenzeit auch die Folix (2x) bestellt.
Man kann sie ohne Probleme echt abziehen, waschen und neu drauf machen, kein Thema, bis sie 100% perfekt passte und blasenfrei.
Man hört das drüber wischen, wie bei Papier und es ist alles körnigiger dargestellt, was bei dem super display etwas nervt.
unter sonneneintrahlung ist es jetzt nicht der hit, wie ich erhoffte. hab die displayhelligkeit hochgeregelt und dann gings, dürfte aber ohne folie auch gut gehen bei 100% helligkeit.
da ich jetzt öfters bus und bahn fahre überlege ich die blickschutzfolie zu kaufen, aber die gibt es wohl nicht mehr für 10,- inkl.versand :(

Moin,

habe die Exim drauf, bin aber nicht sehr zufrieden.

Der Service von Nexave ist wie immer sehr, sehr gut.

Nur die Folie habe ich nicht ganz blasenfrei drauf bekommen, obwohl ich schon zig Folien (auch aus meiner "Palm-Zeit") aufgebracht habe.

Dann scheint die Exim-Folie ein Staubsuchgerät zu sein.

Die nächste Folie wird eine andere sein.

Und ? Abziehen, unter wamres Wasser und wieder drauf machen.
Am besten im Bad die Dusche heiß laufen lassen, dann fliegt weniger staub rum.
klappte bei mir auf nem 12" pad genauso wie auf dem SGS2

• Danke
Reaktionen: El Viejo
die hab ich auch gefunden, aber nicht für 10,- :(

Dann ist sie halt was teuerer geworden. Wie gesagt, es gibt immernoch Händler die sie für 18€ und mehr verkaufen.

Hallo,

kann das Glas durch die Folie beschädigt werden, und sollte man deswegen die Folie ab und an mal runterziehen und eine neue draufmachen.

Habe meine jetzt seit 7 Monaten drauf, und mache mir halt Sorgen, ob das Glas darunter dadurch geschädigt wird.

Das wäre das erste mal das ich sowas höre.
Ich habe bei allen Geräten schon immer Folien drauf gehabt.

Beim Verkauf, auch nach 2 oder 3 Jahren habe ich die Folie vorher runter gemacht und anstatt Beschädigungen, sah das Gerät wie frisch ausgepackt und zur erstmaligen Benutzung bereit.

Also keine Spur von Nachteil, eher andersrum.

Wenn Du nach so langer Zeit (über halbes Jahr) die Folie runter machst, kannst Du danach gleich eine neue draufmachen.
Abziehen nach wenigen Tagen geht noch, aber nach Monaten wirst Du es nicht mehr blasenfrei draufkriegen.

Mach sie ab und probiere es aus, wenn Du immer noch Zweifel hast:tongue:

• Danke
Reaktionen: Taktik