Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Und Frohe Weihnachten an alle!

Nachdem ich mir bei Amazon Schutzfolien (waren 2 im Pack) von iprotect bestellt habe, und beide wutentbrannt weggeworfen habe, wollte ich fragen, ob es eine klare Empfehlung gibt.
Ich brauche einfach nur was zum Schutz des eigentlichen Displays. Sollte nicht Matt sein, und wenn es Kratzfest ist, wäre ich auch nicht böse drum ;)

Da Du offensichtlich konsequent sämtliche Folien-Stellungnahmen,- Empfehlungen und Warnungen in den Beitragen zuvor, "erfolgreich ignoriert" zu haben scheinst (sonst käme eine solche Allgemeine Frage nie zustande!) bin ich gespannt inwieweit die Leute bereit sind, alles zum x-ten mal zu schrieben...

Aber will nicht ganz so unfreundlich sein: Aus meiner persönlichen Erfahrung, sowie meines direkten Umfeldes, welche ebenfalls die gleiche haben, kann ich Dir empfehlen, mal diese beiden Beitrage zu lesen, sowie alle zuvor und danachfolgenden natürlich auch, wenn Du mehr Meinungen benötigst:winki:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-fuer-das-s2.84117-page-30.html#post-1841383

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-fuer-das-s2.84117-page-10.html#post-1458218

Christof schrieb:
Da Du offensichtlich konsequent sämtliche Folien-Stellungnahmen,- Empfehlungen und Warnungen in den Beitragen zuvor, "erfolgreich ignoriert" zu haben scheinst (sonst käme eine solche Allgemeine Frage nie zustande!) bin ich gespannt inwieweit die Leute bereit sind, alles zum x-ten mal zu schrieben...

Schande auf mein Haupt. Ich gebe zu ein wenig unmotiviert gewesen zu sein. In der Zwischenzeit (getreu dem Motto erst Frage stellen, dann belesen) habe ich eine Folie für 5 Euro in der Bucht von Brando erstanden.

Ich gelobe Besserung und werde Rückmeldung geben, wie sich die Folie gemacht hat, ansonsten probiere ich die Folix nochmal aus.

Schönen 1. Weihnachtsfeiertag noch :D

Nochmal kurz zu den mumbi Folien:

Hab sie jetzt seit ein paar Tagen drauf und bin nicht ganz zufrieden. Befestigung auf dem Display ohne Probleme (hab ich aber auch schon ein paar Mal gemacht), Bild etc alles super. Allerdings stören mich die Fingerabdrücke mittlerweile doch schon ziemlich und sie wird relativ schnell fettig. Man hat halt nicht immer ein Brillenputztuch zur Hand..vom P/L Verhältnis sicher ziemlich gut, aber ich denke ich werde mir wohl in näherer Zukunft eine Folix, Brando o.Ä. bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, keine Antwort bei so vielen Usern?
Meine Displayschutzfolie von Scriji ist gestern gekommen. Passt perfekt aufs Display des S2 und fühlt sich gut an, way better than mumbi ;) bin super zufrieden mit meiner Wahl...

Ich habe mir am Donnerstag auf Empfehlung von Maestro2k5, presseonkel und einigen weiteren Usern auf Displayschutzfolien.com eine Folie für mein Galaxy S2 gekauft. Entschieden habe ich mich dabei für die EXiM UltraProtect.

Heute kam sie dann an und ich habe sie vorhin mithilfe des Tesa-Tricks erfolgreich, ohne jegliche Staubkörner und passgenau auf das Display bekommen. Natürlich muss sie sich noch beweisen, aber der erste Eindruck ist sehr gut.

Bezahlt habe ich 10€, weil ich von irgendjemandem von euch einen 1€ Gutschein hatte...

EXiM UltraClear

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra Protect ist diese Antireflex oder?

Verzeihung, habe wohl den falschen Link eingetragen...

Bestellt habe ich die EXiM Ultra Clear
Danke für den Hinweis!

Hat jemand von euch so eine Blickschutzfolie am S2 im Einsatz und kann eine empfehlen?

Oder hatte jemand eine und wuerde eher davon abraten?

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.

Also ich hatte noch nie eine Folie drauf und jetzt als erstes, den Empfelungen folgend, eine Folix UltraClear bestellt und draufgemacht.
Ich denke das Aufbringen sollte man erstmal mit billigen Folien üben und dann mit einer teuren weitermachen.
Nach ner halben Stunde hatte ich sie aber einigermaßen drauf und ich bin nicht der Feinmotoriker schlechthin :D

Ich find die Folix jedenfalls echt Spitze...
Das einzige was mich echt nervt ist das die Folie im Gegensatz zum Display(Gott sei dank!!) total schnell verkratzt...
Ist das bei euch auch so bzw. ist das bei allen Folien so?
Weil wenn ich jeden Monat eine neue Folien brauche find ich 4 € schon wieder sehr teuer...

Bei meiner mumbi sind schon seeehr viele kleine Kratzer drauf. Aber stoert eigentlich nicht, zumindest solange das Display an ist.

Hi
wie hier angedroht (nur leider später :) ). Mein Fazit zur Exim Folie.
Die von mir und die von meiner Frau weisen beide keine Blasenbildung, Ablösungen und sonstige fehler auf. Kratzer sind bei meiner Frau keine und bei mir ist eine kleine blinde Stelle. Ich hab das Teil immer in der Hosentasche ohne Hülle.
Also beim Galaxy würde ich sie jederzeit wieder kaufen auch wenns mit 10€ (wenn man nen KWK Code eingibt z.b. meinen 7WRY5PFXZW ) recht teuer ist.
Nicht empfehlenswert ist sie beim Sony Xperia X10 Mini. Da die Folie sehr dick ist, passt sie sich schlecht der leicht gewölbten Oberfläche an und ist daher am Rand leicht mit Blasen unterlaufen.

Fazit zur UltraClear: Bei Geräten mit glatter Scheibe mit eine der besten Folien die man kaufen kann. Bei mir sehr langlebig (ich denke, dass ich die nicht welchseln werde) Hab sie jetzt ein halbes Jahr drauf und kein nennenswerter Verschleiß. Bei Geräten die keine Rand haben oder leicht gewölbt sind würd ich sie nicht mehr nehmen, weil sie einfach zu dick ist und sich nicht vernünftig anpasst.

Gruß Sebbi

• Danke
Reaktionen: typischAndy
Also ich hab seit Gestern eine Mumbi drauf und kann nur sagen das ich auf den ersten Blick begeistert bin.
Das Aufbringen war wegen den zwei Trägerfolien viel leichter als bei der Folix und die Folie ist dadurch das sie dünner ist auch nicht so stark am Homebutton spürbar.
Wenn sie jetzt noch einigermaßen ausdauernt ist will ich nix anderes mehr!
Vor allem kann man sich bei einem Prais con ca. 7 € für 5 Folien auch jeden Monat eine neue drauf machen wenn einen die Kratzer stören...

Ich hab mir mal die Vikuiti ADSQ bestellt..sieht mal vielversprechend aus

Keiner eine mit Blickschutz im Einsatz?

Doch ich. Die von 3M.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Und wie ist die so? Blasenfreie Anbringung? Duenn und nicht stoerend oder eher dicker und merkt man deutlich?

Finde die sehr gut. Aufbringen war garkein Problem und dicker als die Brando, die ich vorher drauf hatte, ist sie auch nicht.
Hab sie mir bei eBay für 9,90 inkl. Versand geschossen im Sofortkauf. Bei Amazon wird die für knapp 20 verkauft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Thasadar und Donald_2k11
Ich muss mal Leichenschänder spielen :(
Ich nutze normalerweise immer die Folien von 3M, aber die Amazon Bewertungen schrecken mich ab. Ich habe das SGS2 seit Oktober immer ohne Folie und ohne Tasche benutzt, nur jetzt bei Sonnenschein spiegelt es mir zu sehr.
Irgendwie scheint das zu wenige zu stören und wer so eine Folie hat, der beschwert sich über schlechte Farbwiedergabe (bei Amazon).
Gibt es hier denn auch Leute, die eine antireflex Folie haben und damit zufrieden sind ?
Die Exim wurde genannt, aber ohne genau auf die Farbvielfalt einzugehen, auch die Folix.
Zur 3M habe ich so gut wie gar nichts finden können, wie zufrieden die Leute sind.
Die Passgenauigkeit interessiert natürlich, aber hier schreibt jeder nur über die Genauigkeit, aber kaum, wie das fühlen und sehen damit ist.
Jetzt dürften auch so einige Langzeiterfahrungen gesammelt haben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: