Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe mein Galaxy S2 nun seit einigen Tagen und habe mir bei der Bestellung direkt Displayschutzfolien von iProtect (Clear) mitbestellt.
Nach einer gefühlten Ewigkeit (oder zwei), hatte ich es dann endlich geschafft die Folie blasen-, staub- und flusenfrei anzubringen.
Zwar sitzt die Folie perfekt, ist auch absolut unsichtbar wenn man keine Lupe anlegt, allerdings stört mich die Oberfläche ein wenig.

Die Folie "bremst" die Finger bei der Bedienung aus.
Als ich das S2 zum ersten Mal bedient habe, fiel mir vor allem die Leichtgängigkeit der Bedienung auf.
Das neue Bediengefühl erinnert mich sehr an mein altes Smartphone, bei dem solch eine Folie von Haus aus installiert war (LG GM750).

Da dies meine erste selbst angebrachte Displayschutzfolie ist, würde ich gern wissen, ob es einfach normal ist, dass Folien die Finger ausbremsen.
Wären Folien von Brando oder EXiM noch eine Alternative für dieses Problem (werden in diesem Thread ja des Öfteren gelobt :smile:)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach ein paar wochen verschwindet das brems gefühl, da sich die oberfläche ab gegrübelt hat

Also meine Brando ist knapp nen Millimeter zu schmal und die Auschnitte finde ich garnicht toll. :-(

Hab mal eine Frage, eigentlich zwei:
1.Spiegelt die Exim UltraClear stärker als der nackte Bildschirm, oder genauso?
2.Wie schauts mit der UltraProtect aus? verfälscht sie stark die Farben? Hab da etwas Sorge, dass es etwas milchig trüb wird

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern die Folix FX-Clear draufgeknallt. Muss sagen ich bin sehr zufrieden.

PS: Der sichtbare Staub ist auf nicht unter der Folie ;-)

P1010434.jpg

Tourist schrieb:
Hab mir gestern die Folix FX-Clear draufgeknallt. Muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Sag ich doch.
Aber manche fahren auf den angeblich unschönen Lautsprecherausschnitt ab oder sonstige Gründe ohne die Folixx je probiert zu haben/oder und jemand zu kennen der die hat. Stattdessen wird auf denen gehört, die es auch nur gehört haben, dass jemand gehört hat, dass es auch "bessere" gibt:D

Wenn Datum und Uhrzeit nicht drauf wären, hätte ich fast daran gezweifelt.
Der Grund ist ganz einfach: Wenn das Bild "zu gut" ist, kann man an ein Fake denken, denn wie viele Leute hier im Forum haben ihr Handy schon mit einer Standard-Startseite, links oben im Statusbalken nichts drin und die Apps, sowie Einstellungen in englisch, statt in deutsch?
Da es bei mir aber mit deutscher Menüführung ähnlich gut aussieht, zweifle ich trotzdem nicht:cool2:

Daher bleibe ich natürlich auch beim nächsten mal bei dieser Folie getreu dem Motto: "Warum was schlechteres nehmen, wenn es nicht sein muss"?:smile:

Nebenbei: Könntest Du Dein Bild ein bissl verkleinern? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute in einem O2 Laden eine Folie für 4 Euro gekauft. Die erste überhaupt.
Hatte eine neue Hose an und da war innen ein Aufkleber, in der Hosentasche.
Hatte dann Reste vom Kleber am Display,die ich für Kratzer hielt.
Habe mich so erschrocken das ich die Folie gekauft hab.
Nun sitze ich seit Stunden hier und versuche den Mist anzubringen...:mad2:

Meine Frau ist sehr begabt, in allen Basteleien, sie näht Kleider, Origami usw..
Sie versucht es jetzt auch schon ewig...
Ich bin schon echt stinkwütend und will den Sch.. gar nicht mehr.

1000 kleine Bläschen und ich habe schon alle Tricks aus dem Thread probiert:
Klebestreifen, feucht aufkleben, Youtube Videos etc..

Ehrlich wenn sie fertig ist reiße ich es wieder runter und verbrenne es auf dem Balkon.
So ein Streß..
Da zahle ich lieber die 170 Tacken für ein neues Display, falls ein Kratzer drauf ist.

Habe nun schon überlegt bei Ebay eine von den ach so tollen, teuren zu bestellen.
Nur habe ich die Vermutung, dass es genau so wird.

Mein S1 war auch nach einem Jahr ohne Hülle und Folie tip top, am Display...
Bin gerade echt genervt.. :mad2:

@Randall_Flagg ich mache meine auch immer nass, das funktioniert prima. Einfach komplett unter den Wasserhahn halten, auf das Display legen und anschließend mit einem kleinen Tuch und Plastikkarte alle Bläschen und das Wasser raus drücken, geht echt super leicht und das Ergebnis später ist absolut blasenfrei.

Ich kann auch allen die Folien von ScreenGuard Empfehlen, nutze ich schon seit jeher. Dort bestehen die Folien aus 3, 1nem oberen und 1nen unteren Schutz sowie die Hauptfolie die auf das Gerät kommt in der Mitte.

Die gibt es im 10er Pack für ca 5 Euro bei Ebay. Wer den Link dazu möchte, kann sich gerne bei mir per PN melden. Will hier keine unnötige Werbung für irgendeinen Onlinehändler bei Ebay machen.

Lg MaGiXeN

Christof schrieb:
Nebenbei: Könntest Du Dein Bild ein bissl verkleinern? Danke!

Hatte ich ursprünglich vor, aber so kann sich jemand besser einen Eindruck über die Folie machen.

Randall Flagg schrieb:
Ehrlich wenn sie fertig ist reiße ich es wieder runter und verbrenne es auf dem Balkon.
So ein Streß..
Da zahle ich lieber die 170 Tacken für ein neues Display, falls ein Kratzer drauf ist.
Hätte ich von Dir als Profi hier, nun nicht gedacht...
Handwerklich geschickt (Deine Frau) ist nicht gleichzusetzen, dass es auch bei Folien klappen muss.
Meist sind es die Leute die in den aufgezählten Bereich weniger gut sind. Jemand der gut Enduro fährt, muss auch nicht zwangsläufig gut im Streetbikerennen sein, auch wenn beides 2 Räder hat:smile:

Noch etwas zum Nachdenken für viele was man nicht unterschätzen sollte:
Die Folie nennt sich bewusst SCHUTZfolie und nicht Kratzvermeidungsfolie!!:rolleyes2:

Du musst da nur zu Deinem Freund fahren der gerade renoviert und vor Begeistertung will er Dir was zeigen. Dabei fährt er Dir mit seinen "Drecksfingern" übers Display um die Statusleiste runter zu ziehen.

Dich wollte ich dann sehen, wenn Du 2 Stunden später daheim die "Fettstreifen" wegmachen willst und es nicht klappt, weil Du dann erst merkst dass es Klarlack oder fast durchsichtige Wasserfeste Farbe war...:scared:

Ich bevorzuge dann trotzdem für 4€ Folie zu wechseln, wie Diskussionen anzufangen...

Tourist schrieb:

PS: Der sichtbare Staub ist auf nicht unter der Folie ;-)

Danke für die Info, schau mir die Folie mal genauer an.

Welches Case verwendest du??

Christof schrieb:
Hätte ich von Dir als Profi hier, nun nicht gedacht...
Handwerklich geschickt (Deine Frau) ist nicht gleichzusetzen, dass es auch bei Folien klappen muss.
Meist sind es die Leute die in den aufgezählten Bereich weniger gut sind. Jemand der gut Enduro fährt, muss auch nicht zwangsläufig gut im Streetbikerennen sein, auch wenn beides 2 Räder hat:smile:

Was hat das mit Profi zu tun? :)

Du bringst ja selbst den Vergleich mit dem Motorrad.
Nur weil ich mein Handy flashen kann, heißt das doch nicht, das ich eine Folie kleben kann.
Wir haben es schließlich hinbekommen es einigermaßen blasenfrei aufzukleben.
Allerdings hat mich das Feeling gestört und ich habe es wieder entfernt.
Das war meine letzte Folie.
Wie gesagt, wenn es passiert, tausche ich das Display aus und fertig ist.
Beim Vorgänger ist nichts passiert, ich achte immer drauf das nichts anderes in der Tasche ist und schüttele sie auch schon öfter mal aus.
Gerade so kleine Sandkörner sind gefährlich. Egal das Display wird es schon verkraften, ging ja früher auch. :)

Hallo
ich habe hier nach einer halben Ewigkeit lesen mir nun auch bei Displayschutzfolien.com die UltraClear bestellt. Die liegt jetzt zuhause und sobald ich da bin werde ich mich ans Werk machen. Zuerst wollte ich eigentlich auch keine Folie, aber das Teil ist ja wirklich ein Schmuckstück und da wollte ich das dann doch mal ausprobieren.
Wenn es keine Nachteile bringt, sehe ich das nur als Vorteil und dient dem Schutz.
Ich hatte mal ne billige Folie, die aber nicht wirklich gut drauf ging und 100 Blasen hatte. die hab ich sofort wieder weggeworfen. Die war eh bei nem Case dabei, das für meine Frau war und daher nicht wirklich was qualitativ hochwertiges.

Da ich ein Gutscheincodesucher bin um in so Onlineshops etwas günstiger zu bekommen habe ich einen KWK Code gefunden und den benutzt.
ich geb euch gerne meinen, dann spart Ihr zumindest 1€ bei der Bestellung.
Einfach bei der Bestellung in das KWK Feld eintragen.

KWK: 7WRY5PFXZW

Gruß Sebbi
PS: Bis heute abend, wenn ich sie drauf hab.

VariantGT schrieb:
Hallo
ich habe hier nach einer halben Ewigkeit lesen mir nun auch bei Displayschutzfolien.com die UltraClear bestellt.
Die liegt jetzt zuhause und sobald ich da bin werde ich mich ans Werk machen...

...Bis heute abend, wenn ich sie drauf hab.
Ok, wir entnehmen Deinem Beitrag nach nunmehr fast 24 Stunden, dass es Dir wohl ein nicht zu unterschätzendes Unterfangen beim anbringen bereitet hat?:scared:

Es sei denn, die Begleitung der Nacht hat Deinen Zeitplan durcheinandergebracht und war wichtiger als das Anbringen der Folie zwschen gestern 14 Uhr bis jetzt...:rolleyes2:

‪SGP Glas for Samsung Galaxy S II‬‏ - YouTube

haben will :scared:
nutze derzeit die Pixxeno C82RS die nach einem Monat im Gebrauch auf der linken Seite wo ich am scrollen bin stark verkratz ist.
Die SGP erscheint mir da ja sehr viel resistenter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christof schrieb:
Ok, wir entnehmen Deinem Beitrag nach nunmehr fast 24 Stunden, dass es Dir wohl ein nicht zu unterschätzendes Unterfangen beim anbringen bereitet hat?:scared:

Es sei denn, die Begleitung der Nacht hat Deinen Zeitplan durcheinandergebracht und war wichtiger als das Anbringen der Folie zwschen gestern 14 Uhr bis jetzt...:rolleyes2:

:rolleyes2: Nein Ihr entnehmt meinem Beitrag, dass ich gestern abend noch schnell schreiben wollte und mein tolles freies Forumtool Convoi (oder so ähnlich) mir nach dem Schreiben ein tolles Dreieck mit nem Ausrufungszeichen auf mein telefon gezaubert hat, weil es eirgendwie keine Connection hatte, aber egal.

Fazit zur Folie:
Man sieht sie absolut nicht. sie ist rundrum ca 0,5mm kleiner als das Display. So ist auch der Rand um die Taste und den Lautsprecher. Mehr ist auch nicht ausgeschnitten.
Farben (kann ich vergleichen, weil ich bei meiner Frau noch keine drauf habe) sind exakt wie vorher. Man sollte es kaum glauben, aber ich hab sie auf anhieb blasenfrei und Staubfrei hinbekommen. Ich habe sie nur etwas um 0,5mm versetzt. Daher ist an der einen Seite ca 1mm und auf der anderen garkein Platz.
Ich habe mich dann nimma getraut die Folie nochmal runterzumachen, nachdem sie so perferkt (Was Staub und Luft betrifft) sitzt.

Aber ich werde noch so eine für meine Frau bestellen. Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch keine.

Fettfinger sieht man natürlich schneller, aber die Bedienung ist genauso wie vorher auch. An anfang wars etwas schwerer, aber nach kurzem hat man wohl eine Schutzschicht runtergerieben und dann gehts ab.

Also Top. Hab leider kein Verbleich mit anderen guten Folien. Nur mit ner ganz billigen, die bei ner Hülle dabei war. Aber zu der sag ich nix.

Gruß Sebbi

PS: hat doch innerhalb 24 Std. gerreicht :-D

Hab mir 5 Folien von Mumbi bei Amazon bestellt.
1. Folie: Staub drunter, Mülltonne
2. Folie, absolut kein Staub und keine Blasen, aber leider Oben an den ganzen kleinen Ausschnitten superleicht versetzt.
Musste eh meine Frau machen, ich zittere immer.
Wir haben das Bad so voll Dampf gemacht, daß das Wasser überall runterlief.
Meine Frau bekommt nen Koller wenn ich wieder mit ner Folie um die Ecke komme ^^
Ich denke, die Folie ist " zu genau " geschnitten.
Ob ich mal die von VariantGT versuchen soll ?

Hi
von mir ist die nicht :smile: Ich muss die auch bezahlen. Ich habe es draussen nach dem Regen gemacht. Mit so einem Tuch, das den ganzen Staub aufnimmt bestimmt 15 Minuten gewischt, bis nix mehr drauf war und auch nix mehr angezogen wurde.
Vorbereitung ist alles.
Aber wie gesagt mir fehlt halt die Langzeiterfahrung. Aber man liest eigentlich nirgendwo was schlechtes über die Folie. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

Gruß Sebbi