Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo hast du denn auf dem Display ein Micro? Und wenn sie am Homebutton nicht ausgeschnitten wäre, wär das etwas unpraktisch.

Wo hast du denn auf dem Display ein Micro?

Da, wo Du reinsprichst, wenn man das S2 als Telefon benutzt. K.A., wie nennt man das? :bored:

Aber: Ist die Folie ausgeschnitten. Finde auf der Herstellerseite keine Infos dazu...

Das Mikro ist doch an der Unterseite und nicht aufm Display wo die Folie draufkommt? oO

viehchelchen schrieb:
Da, wo Du reinsprichst, wenn man das S2 als Telefon benutzt. K.A., wie nennt man das? :bored:

Aber: Ist die Folie ausgeschnitten. Finde auf der Herstellerseite keine Infos dazu...

Falls Du eine findest, stell uns doch bitte ein Bild rein sobald sie drauf hast!
Ich habe noch nirgends davon gehört oder gelesen und gesehen erstrecht nicht, dass es eine Folie gibt, welche das Micro des S2 umschließt.
Das Mikro (wo Du reinsprichst) habe ich rot gekennzeichnet auf dem Bild.
Würde es gerne sehen wie es dann bei Dir aussieht.

Von Knicklichtern hab ich gehört, aber von Handyknickfolien noch nicht, höchstens von verknickten:lol:

Anhänge

• S2-Mikro.jpg
    S2-Mikro.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 773
Weis mir jemand weitere Folien ausser Brando, die NUR Lautsprecher Stanzung haben?

Exim hat auf der Homepage ein Bild mit Ausstanzung an der Cam, hier berichten Käufer aber das es keine hat... was stimmt nun ?
titelbild_galaxy-s2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die EXIM Ultra Clear hat nur Lautsprecher und Home Button ausgestanzt...

LG

aerobicmaus

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich habe noch nirgends davon gehört oder gelesen und gesehen erstrecht nicht, dass es eine Folie gibt, welche das Micro des S2 umschließt.
...ich meinte wohl den Homebottom! :blushing:

Leutz, seid ihr nun nach einigen Tagen/Wochen mit eurer MUMBI zufrieden?
Keine Schlieren zu sehen, wie einige hier berichteten?

Mal ne blöde Frage, das S2 hat doch ein Glasdisplay, was ziemlich gut entspiegelt, kratzfest und gegen Schlieren beschichtet ist.

Was bringt da noch eine Folie?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

VAlex schrieb:
Mal ne blöde Frage, das S2 hat doch ein Glasdisplay, was ziemlich gut entspiegelt, kratzfest und gegen Schlieren beschichtet ist.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

eine Folie verschlechtert soweit alles bis auf den Fakt, dass es halt vor Kratzern um einiges besser geschützt ist. Kratzer drin? Folie ab und neue Folie drauf. Mit dem Glas ist das nicht ganz so einfach :)

VAlex schrieb:

Hierzu gibt es zig Beiträge, einfach mal lesen.
Alles was dazu zu sagen ist, wurde gesagt:thumbsup:

Geh mal in nen Laden, wisch die Displays gut ab und schau Dir manche Displays an, dann siehst Du was die Leute meinen.
Und jetzt bitte nicht über Sinn oder Unsinn anfangen.

Hier ist das Thema NICHT ob ja oder nein, --> SONDERN:
NUR JA, und weil eben Ja, welche dann am ehesten.

Das Thema Nein wird anderswo behandelt !!!

Hallo leute !
Letzten freitag ist meine DisplaySchutzFolie angekommen für mien Galaxy S2.
https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produkte&art=3

Nun mein Feedback : Passt 150% auf das Display, Sauber geschnittene kanten und ich muss erlich sagen briliante Farben bin beeindruckt. Das Touchen is in meiner hinsicht in keinster weise beeinträchtigt worden gibt auf jeden fall 100 punkte.

Diese Folie hat mich zwar 11 euro gekostet aber wer sich ein handy für über 500 euro kauft der sollte bei sowas nicht sparen. Kann ich nur empfehlen diese folie.
Danke

Also ich hatte auf meinem IPhone zwar immer eine Folie, und habe deshalb auch einen guten Wert erzielt beim Wiederverkauf, allerdings wollte ich bei meinem SGS2 mit dem Gorilla-Glas eigentlich auf eine Folie verzichten.

Habe zwar Cases für das Gerät selbst und im speziellen für Haptik und die Kamera, sowie den silbernen Rand, hatte aber bis eben gerade keine Folie drauf.

Habe allerdings am ersten Tag, als ich das SGS2 bekommen habe, die Mumbi-Folie geordert. Gott sei Dank kann ich nur sagen. Nach ziemlich genau einem Monat habe ich gestern Abend den ersten Kratzer auf meinem Baby entdeckt. Glücklicherweise im schwarzen unteren Bereich neben dem Knopf. Nichts wildes, aber man sieht ihn...Deshalb habe ich jetzt die mumbi Folie drauf gemacht, sicher ist sicher. Brauchte zwar 2 Folien, aber die passt gut und die Luft Bläschen kriegt man auch gut raus. Alles vorausgesetzt, man bringt etwas Geduld und Fingerfertigkeit dafür mit.

Schade eigentlich, dass das Gorilla-Glas doch nicht so "Affenstark" ist wie gedacht. Habe auch jede Menge Videos gesehen, mit Schlüsseln, Münzen, Schraubenziehern und sogar hochhackigen Frauenschuhen, die das Display ohne weiteres überlebt hat. Aber der Alltag ist dann wohl doch was anderes :(

Heute habe ich meine Exim UltraProtect folie bekommen. Anbringen war leicht und die Folie ist auch eigentlich sehr gut, nur gefällt es mir nicht das man das auch merkt wenn das Display an ist. Wenn man auf einem weißen hintergrund sich irgendwas liest z.b, sieht das Display wegen der Folie so aus als ob das Display nass wäre. Irgendwie doof... Ist das bei euch auch so?

Hätte ich vielleicht doch die UltraClear genommen...

Hey bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich mir das Galaxy S2 kaufen wollte :D Jetzt weis ich allerdings noch nicht, welche Folie ich verwenden soll

Klick mich 1

Klick mich 2
Klick mich 3

Hatte eine von den 3en im Auge, kann mich allerdings nicht so recht entscheiden :D Kennt einer große Unterschiede bei den Folien? Ist mein erstes Smartphone, bin also beim Folie auftragen absoluter Neuling :D
Bei der 2. Folie hab ich ab und an mal gelesen, dass es das Display etwas dämpfen soll, weil es eben Antireflektierend ist, was in der Sonne vielleicht ein Vorteil wäre?!
Beim 3. Link hab ich hier gelesen, dass sie dann doch sehr billig sein soll & Staub förmlich anzieht ... wäre Preislich halt gut, um das Auftragen erstmal zu üben, bevor ich ne 9€ Folie in die Tonne kloppen kann :ohmy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ serko54
Hi also das ist normal bei der folie. die oberfläche ist andern und rauerbeschichtet wie bei der ultra clear version. 2 herforragende VOrteile : Geringer Spiegelefect und durch die komische oberfläche können sich keine fettabdrücke bilden.
ist halt nicht jeder manns sache das musst du dann wissen was für dich besser ist entweder geringer psiegel efekt und dafür musst du zurückstecken was farbbrilianz angeht oder ultra clear (die ich habe und die ist super gut) hast du zwar spiegelefekte muss sagen kann man trotzdem alles gut sehen und die farbbrilianz ist so geil keine verluste erlich und das war mir ja auch wichtig....
Lg

aerobicmaus schrieb:
Die EXIM Ultra Clear hat nur Lautsprecher und Home Button ausgestanzt...

LG

aerobicmaus

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Gibt das dann Probleme mit dem Helligkeitssensor?

Der ist dann ja "bedeckt".

AppsAppsAppsApps schrieb:
ich empfehel imer wieder https://www.displayschutzfolien.com/...produkte&art=3
ob UltraClear oder UltraProtect egal ...... super sache erlich.
Welche von beiden ? das muss jeder selber wissen auf was er mehr wert legt :)

Das kann ich leider nicht bestätigen.
Die UltraProtect verfälscht leider sehr das Display des Samsung Galaxy S2. Die Farben wirken matter und das klare Dispay wirkt verpixelt, aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit der Folie.

Naja, ich werde sie jetzt erstmal drauflassen und gucken, wie ich damit im Alltag zurecht komme. ;)

Außerdem ist bei der UltraProtect auch nur die Frontkamera, der Homebutten (leider etwas zu groß ausgestanzt) und der Hörer ausgeschnitten.

Ach was? Natürlich verfälscht eine matte Folie zum Entspiegeln das Bild, was hast du denn gedacht. Wirst keine finden die das nicht tut.