Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute hab da mal ein Anliegen.
Es handelt sich um Artikel von diesem hersteller. https://www.displayschutzfolien.com/

Bekomme nun bald mein galaxy s2 und weiss immer noch nicht welche folie ich nehmen soll.... KOPFZERBRECH xD

Hab die protekt folie schon aufm stone gesehen beim kumpel voner anderen Firma und muss sagen hat mich beeindruckt : 1. Keine Fingerabdrücke
2. halt der verringerte Spiegeleffect.
Aber.... ich hab auch die farben gesehen und die waren nicht so toll kann sein das das vom hersteller abhängt aber bin mir deswegen nicht sicher.

Die andere Wahl wäre dann die UltraClear variante. natürlich super klar briliante farben nicht zu erkenn. aber.... spiegelt natürlich mehr.
Vom Beruf bin ich straßenbauer also handwerklich unterwegs trage das handy allerdings nicht mit mir rum, das liegt immer im bully. ich kann mich echt nicht entscheiden kann mir jemand helfen plzzzzzzz ? :)

(wollt mir erst beide Produkte bestellen aber iwie sind mir dann die 11 euro zu schade, die ich dann nicht nutzen würde)

@dracula265
Für eine Folie 10€ is aber krass..verkackt man da was..hm..

Wie isses mit Fingerabdrücken? Spiegelung? Kratzeranfälligkeit?? Touchverhalten? Feeling?

Nachdem mein Galaxy s2 heute auch geliefert wurde hab ich meine Pixxeno Folie auch mal angebracht.
Super Passgenau allerdings hab ich ne kleine Luftblasse die mich grad ein wenig stört.
Laut Beschreibung soll die aber in den nächsten 2 tagen raus gehen
wenn nicht wird die halt reklamiert :)

Wenn du die Folie nicht ohne Luftblasen anbringen kannst ist das kein Reklamationsgrund. Wirklich minimale Lufteinschlüsse können noch verschwinden, allerdings kann die Luftblasse auch durch einen Staubeinschluss bedingt sein.

AppsAppsAppsApps schrieb:
Hallo Leute hab da mal ein Anliegen.
Es handelt sich um Artikel von diesem hersteller. https://www.displayschutzfolien.com/

Bekomme nun bald mein galaxy s2 und weiss immer noch nicht welche folie ich nehmen soll.... KOPFZERBRECH xD

Hab die protekt folie schon aufm stone gesehen beim kumpel voner anderen Firma und muss sagen hat mich beeindruckt : 1. Keine Fingerabdrücke
2. halt der verringerte Spiegeleffect.
Aber.... ich hab auch die farben gesehen und die waren nicht so toll kann sein das das vom hersteller abhängt aber bin mir deswegen nicht sicher.

Die andere Wahl wäre dann die UltraClear variante. natürlich super klar briliante farben nicht zu erkenn. aber.... spiegelt natürlich mehr.
Vom Beruf bin ich straßenbauer also handwerklich unterwegs trage das handy allerdings nicht mit mir rum, das liegt immer im bully. ich kann mich echt nicht entscheiden kann mir jemand helfen plzzzzzzz ? :)

(wollt mir erst beide Produkte bestellen aber iwie sind mir dann die 11 euro zu schade, die ich dann nicht nutzen würde)

Also das musst du am besten selbst entscheiden, was dir wichtiger ist. Jedoch ist das Display mit der UltraClear genauso geschützt wie mit der Protect. Entscheide selbst ob dir Farben und Brilianz oder Entspiegelung wichtiger ist. ExIm ist auf jeden Fall ne gute Wahl!

neevs schrieb:
@dracula265
Für eine Folie 10€ is aber krass..verkackt man da was..hm..

Wie isses mit Fingerabdrücken? Spiegelung? Kratzeranfälligkeit?? Touchverhalten? Feeling?

Also klar ist die Folie nicht gerade billig, habe das ja auch geschrieben!
Allerdings ist sie zumindest für mich mehr als 10 Euro wert, da sie einfach TOP ist!
OK, ich empfinde es so:

Fingerabdrücke 4/5 Punkten!
Spiegelung, ja klar, ich habe aber auch die klare genommen und nicht die Entspiegelte!:D
Kratzeranfälligkeit keine!
Touchverhalten und Feeling: perfekt!!!

Eine Anmerkung noch:
Blasen keine einzige, wenn man es richtig macht und die Folie vorher mit Tesa exakt fixiert!

Diese Folie und dazu das Case Mate Touch ist ein absoluter Traum für das Smartphone GS2!:thumbsup: Allerdings kostet alles zusammen auch ca. 45 Euro!!!:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr gute Erfahrungen mit den Non Reflex dingern. Lohnt sich der teurere Preis??

Thomas85 schrieb:
Nachdem mein Galaxy s2 heute auch geliefert wurde hab ich meine Pixxeno Folie auch mal angebracht.
Super Passgenau allerdings hab ich ne kleine Luftblasse die mich grad ein wenig stört.
Laut Beschreibung soll die aber in den nächsten 2 tagen raus gehen
wenn nicht wird die halt reklamiert :)

Das ist kein Reklamationsgrund. Und wenn die Luftblase am Rand ist, kannst du vergessen das die noch weggeht.

PS: Ich würde an eurer Stelle immer bei Schutzfolien24.de bestellen. Wenn man dort 2 Folien eines Produktes bestellt, bekommt man eine Gratis. Habe mir vorhin die Savvies Crystal-Clear Displayschutzfolie bestellt: http://www.schutzfolien24.de/artike...45.html?sf24=ae8d1100b52e818d393f111746cae23e Verpackung sieht ja zumindestens ansprechend aus :D.

dracula265 schrieb:
Eine Anmerkung noch:
Blasen keine einzige, wenn man es richtig macht und die Folie vorher mit Tesa exakt fixiert!

Kannst du mir mal bitte den Trick näher bringen?

Hey also hab noch mal überlegt und mir nun die UltraClear variante bestellt.( https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produkte&art=3 )
Ich denke mal von der kratzfestigkeit unterscheiden sich beide nicht sonderlich von einander. und da mir die bild brilianz/qualität wichter ist als ein paar fingerabdrücke die man eh wegwischen kann, war das glaube ich die richtige entscheidung.
geb mein feedback wenn ich die folie erhalten habe :).

dracula265 schrieb:
Allerdings ist sie zumindest für mich mehr als 10 Euro wert, da sie einfach TOP ist!
OK, ich empfinde es so:

Spiegelung, ja klar, ich habe aber auch die klare genommen und nicht die Entspiegelte!:D

Eine Anmerkung noch:

Diese Folie und dazu das Case Mate Touch ist ein absoluter Traum für das Smartphone GS2!:thumbsup: Allerdings kostet alles zusammen auch ca. 45 Euro!!!:unsure:

Es sind nicht die 10€ an sich, mir gehts nur aufn Sack, wenn ich die Folie nicht korrekt draufbringe bin ich dann 20,30 oder 40€ los ^^

Muss ich mir nochmal überlegen, aber Danke für deine Eindrücke!

ich habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen aber ich gebe einfach mal meinen senf dazu.

ich benutze die nahezu perfekt passende schutzfolie von Mumbi, Crystal Clear. nachdem ich mein sgs2 ausgepackt habe, kam auch schon die genannte schutzfolie drauf d.h. ich habe keinen erfahrungswert, wie sich das display ohne folie "anfühlt". soweit wie ich das einschätzen kann, habe ich bisher keinerlei einschränkungen bezüglich der bedienbarkeit. kratzer- ich bisher keine (ist immer in einer ledertasche). mit fingerabdrücken und spiegellung gibt es bisher auch keine störenden probleme.

vielleicht kann jemand die gesamten rezesionen zu den einzelnen folien in einem thread zusammenfassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neevs schrieb:
Es sind nicht die 10€ an sich, mir gehts nur aufn Sack, wenn ich die Folie nicht korrekt draufbringe bin ich dann 20,30 oder 40€ los ^^

Muss ich mir nochmal überlegen, aber Danke für deine Eindrücke!

Hey, hab ein wenig Vertauen, wenn ich Dir etwas empfehle und mit so viel Hingabe so viel schreibe, dann bin ich auch davon überzeugt! Alleine schon der Seiten und Rückseitenschutz mit dem Case Mate Tough ist der Hammer schlechthin! Übertrieben gesgt kannst Du damit das GS2 auf den Boden schmeissen ohne das es auch nur einen Kratzer bekommt!:thumbup:
Eine Handytasche ist der absolute Witz und braucht kein Mensch mehr! Jeder der das bei mir gesehen hat, hat gewechsel, so begeistert waren die von dem Teil!
Klar sind 35 Euro plus 10 für eine Top Folie viel Geld, aber wer sein GS2 Smarti liebt so wie ich, der schützt es auch auf die bestmögliche Art! Und das ist nunmal das Case Mate Tough+Folie, mehr braucht man nicht als Schutz!

@Androidwissen
Alle die Bedenken haben eine Folie anzubringen empfehle ich die Folie zuerst exakt auf dem Display zu fixieren, danach mit einem Streifen Tesa in dieser Position oben den Tesa einfach umklappen! Danach Display reinigen, Folie wieder auf das Display umklappen, dann Trägerfolie wie gewohnt langsam von oben nach unten abziehen! Der Tesa sorgt dafür, dass die Folie immer perfekt auf dem Display sitzt, bis die Folie durch ihre Klebeseite von seber hält! Am Schluss einfach wieder den Tesa entfernen und freuen und das alles ohne eine einzige Blase, zumindest bei mir war das so!:thumbsup:

cu...

Zuletzt bearbeitet:
rxa schrieb:
vielleicht kann jemand die gesamten rezesionen zu den einzelnen folien in einem thread zusammenfassen
Was oder wie genau meinst Du das? :confused2:

Das ist doch ein einzelnen zusammengefasster Thread über die Rezensionen der einzelnen Leute die ihre eigene Meinung der verwendeten Folie haben!

Ich habe meine "Rezension" z.B. hier abgegen und bleibe dabei.
FoliX würde ich mir immer wieder holen und nur die Clear :

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-fuer-das-s2.84117-page-10.html#post-1458218

Z.b alles bisherigen rezesionen hier im ersten post des thread erstellers zusammenfassen. damit msn sich nicht durch alle seiten kämpfen muss

dracula265 schrieb:
OK, ich empfinde es so:

Eine Anmerkung noch:

Mit Tesa fixiert? Kannst du mir das genauer erklären bitte?

MfG

Jaffi schrieb:
Mit Tesa fixiert? Kannst du mir das genauer erklären bitte?

MfG

Verstehe nicht was daran schwer zu verstenen ist?!
Einfach ein streifen Tesa auf die Folie am oberen rand kleben und ca die hälfte davon überstehen lassen! Danach die Folie exakt mit den Rändern und Austanzungen für Kamera, Lautsprecher etc. auf das Display halten und den überstehenden Tesastreifen von oben und auf der Rückseite vollens befestigen! Dann ist die Folie exakt auf dem Display fixiert, vor dem endgültigen Aufkleben! Und verrutschen kann sie dann auch nicht mehr!
Einfacher geht es echt nicht mehr, eine Folie auf einem Display exakt zu befestigen!

cu...

Selbst ohne tesa ist es nicht besonders schwer die Folie Passgenau anzubringen.
Hab auf der Pixxeno ein mehr oder weniger großes Luftbläschen gehabt was ich aber ein Tag später ohne Problem raus schieben konnte mit einer EC Karte.

dracula265 schrieb:
Hey, hab ein wenig Vertauen, wenn ich Dir etwas empfehle und mit so viel Hingabe so viel schreibe, dann bin ich auch davon überzeugt!

Darum gehts nicht, aber ich kann sowas nicht gut un hab kein Bock 50 Ocken zu verbraten bis die Folie optimal sitzt ;D