Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trichogramm schrieb:
Habe auch die Mumbi Folie drauf. Habe für so filigrane Sachen kein Händchen und bin deshalb trotz der zwei kleinen Fehlstellen oben links auf dem Foto zufrieden. Wer geschickt ist, bekommt es bestimmt 100%ig hin. Bedienunterschied kann ich nicht feststellen. Fluscht alles reibungslos.

Nachdem mir die Fehlstellen doch immer mehr auf den Geist gingen, habe ich die Folie nochmal abgezogen, unter Wasser gereinigt und neu drauf gemacht. Diesmal mit 100%igem Ergebnis.

:thumbsup:

Szorra schrieb:
ngativ fällt allerdings auf das die folie an sich waagerechte schlieren hat!?!

Die Schlieren hatte ich bei allen 3 Mumbi CC Folien. Wenn das Display an ist
sieht man diese nicht und somit stören die auch nicht.
Habe die nur gesehen wenn das Display aus war und ich es in einem bestimmten Winkel hielt.

Gruß!

Trichogramm schrieb:
Nachdem mir die Fehlstellen doch immer mehr auf den Geist gingen, habe ich die Folie nochmal abgezogen, unter Wasser gereinigt und neu drauf gemacht. Diesmal mit 100%igem Ergebnis.

Also einfach unter den Wasserhahn gehalten, und dann nass aufgebracht? Oder irgendwie getrocknet?

LordN schrieb:
Also einfach unter den Wasserhahn gehalten, und dann nass aufgebracht? Oder irgendwie getrocknet?

Unter dem Wasserhahn abgespült, die Folie wie ein Irrer ausgeschlagen und sie dann mit ein paar kleinen Resttropfen aufgebracht. Die Tropfen mit ner Kreditkarte rausgeschoben.

Trichogramm schrieb:

Hab diese mumbi-Folie auch drauf. Bin sehr zufrieden damit, außer dass man sehr schnell "Fettfinger" sieht... Aber dafür hab ich jetzt ein Microfasertuch rumliegen, da ist das Display im Nu wieder sauber!

Wie ist eure Erfahrung mit (Fett-)Fingerabdrücken & Co. bei den Folien?

Bei der Mumbi Fettfinger ohne Ende. Habe wohl super fettige Haut.
Überlege mir deshalb an jedes Hemd, Pullover, T-Shirt was ich habe auf der rechten Brustseite ein Microfasertuch zu nähen. :lol:

Trichogramm schrieb:

Glückwunsch ;)

Mein Ergebnis war wie dein 1. Versuch, allerdings habe ich die restlichen 2 Folien dann verkackt ^^

Das man Abdrücke so stark sieht, hat mich auch sehr gestört..
Aber ich brauch doch ne neue Folie, mit dem Siliconcase ist es abartig wie schnell sich Staub am Rande des Displays sammelt..kb deswegen doch n Kratzer reinzubekommen ^^

Kann schon jemand einen Vergleich zwischen Exim und Brando anstellen? Wäre super!

So ich habe heute meine Exim bekommen. Super Folie meine freundin hat auf ihrem s2 die brando und ich kann sagen das beide Folien gut sind. Fingerpatscher sind auf beiden folien nicht zu vermeiden. Bleibt aber im rahmen. Ich empfehle beide Folien.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Fühlen sie sich auch gut an? :D

eben die iProtect aufgebracht, und was soll ich sagen: ich bin begeistert bisher!
Passgenauigkeit ist 1A, also wirklich exakt zugeschnitten. Natürlich braucht man da etwas Fingerspitzengefühl beim aufbringen aber dafür sieht man die Folie außer an den Ausschnitten für Kamera & Sensoren (das ist der einzige Kritikpunkt an der Folie) nicht.
Haptik ist auch sehr gut (wobei natürlich ein blankes Display immernoch besser ist...). Jetzt wird sich zeigen wie gut diese hält in Bezug auf Kratzer.

2 Stück für 3,90€ sind ein genialer Preis, ich persönlich bin nicht mehr Bereit 6-9€ für eine Folie auszugeben nachdem ich schon mit so ziemlich jedem Hersteller dieser Luxusfolien so meine negativen Erfahrungen in Bezug auf die Haltbarkeit gemach habe. Aber viel schenkt sich da ohnehin nicht zwischen den Marken.

Meine Kamera hat auch eine Folie bekommen :) Selbst zugeschnitten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mumbi Crystalclear ist echt super, lässt sich einfach aufbringen und fühlt sich gut an, Farben etc werden nicht verfälscht.

Gruß

Mumbi Crystalclear ist echt super, lässt sich einfach aufbringen und fühlt sich gut an, Farben etc werden nicht verfälscht.

An welchen Stellen ist denn die Mumbi ausgeschnitten?

Also an der Hometaste ,Lautsprecher, Sensoren, Kamera. Genau die 4teile .

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

danke!

Ist die Brando auch an diesen Stellen ausgeschnitten?

Also ich finde, der allerbeste Schutz speziell für das GS2 ist das CASE MADE TOUGH in Verbindung mit dieser Schutzfolie:pixxeno C82RS, ok alles zusammen ist nicht gerade billig! Aber es gibt auf dem Markt absolut nichts was für das GS2 besser ist und jemals sein wird!;)
Das könnt Ihr mir ruhig glauben!:thumbup:

berichte mal über Pixxeno :)

Was soll ich da viel berichten?
Lies Dir mal meine bzw. alle Rezession auf Amazon durch, wenn Dich das nicht überzeugt weiss ich auch nicht mehr weiter!:D
Kauf das Dingens, machs sie drauf und freu Dich für immer...;)
Alle negativen Rezessionen zu dieser Folie, ist die Dummheit mancher Leute die Folie draufzumachen! Dabei ist das echt ein Kinderspiel und die Folie ist von der Qualität her das beste was mir jemals untergekommen ist!:thumbsup:
Du wirst dreimal hinschauen müssen, bevor Du bemerkst, dass überhaupt eine Folie drauf ist, sowas von Passgenauigkeit ist genial!
Also Du weisst Bescheid, lass Dich selber überzeugen!:thumbup:

meine iProtect Folie hat nach 4 Tagen in der Bugatti Tasche nun auch schon einen leichten Kratzer. Ist also auch nicht besser als Brado, Savvies, Dipos & Co, war aber zu erwarten.
Aber besser auf der Folie als auf dem Display, alle paar Monate wechselt man die halt.
Ansonsten bin ich bisher zufrieden mit dem Handling.