Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde mich wohl zwischen brando und mumbi entscheiden müssen.Von denen habe ich bis jetzt am meisten, bzw. besten gelesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nimm' Brando ;)

LordN schrieb:

Eine Frage noch: Das wäre die erste Folie die ich auf ein Handy klebe - Ist bei der Brando eine vernünftige Anleitung dabei?

Grüße

Wird wohl ;)

Was ich zu der Mumbi CrystalClear sagen kann: Die Folie ist sehr gut aber
das Auflegen ist ein Akt. Wirklich staubfrei anbringen scheint, zumindest mir,
fast unmöglich zu sein. Habe es auch mit der "Badezimmer-Methode" versucht.
Da war auch Staub drauf aber noch lange nicht so viel wie in nem normalen
Raum.
Die Folie gleichmäßig (von den Abständen her) aufzubringen ist auch etwas
schwierig. Und um so länger das dauert desto mehr Staub kann sich in dieser
Zeit auf der Folie bzw Display sammeln.
Aber von der Qualität her sind die Folien echt gut.
Ich hatte bei meinem letzten Handy auch eine Folie aufgebracht. Weiß leider nicht
mehr welche Marke es war aber war schon was hochwertiges. Dabei hatte ich weder
Probleme sie staubfrei anzubringen noch sie gleichmäßig auszurichten. Das gelang mir
bei der Mumbi leider nicht so ;)

Gruß!

P.S.: Da ich schon alle 3 Mumbis verbraten habe (wegen Austauschgerät) werde ich wohl auch mal die Brando nehmen.

Staubfrei ging bei der Mumbi, das Problem war sie war einfach zu breit!

Wer was billiges sucht kann beruhigt zu iProtect greifen. 100% Passgenau und sehr gute Haptik. Wer was hochwertigeres will sollte zu Exim greifen. Wer einmal eine solche Folie in der Hand hatte merkt sofort den Unterschied zu einer wesentlich dünneren billigeren Folie. Passen tun diese auch sehr gut und die Haptik ist hier ebenfalls 1a - wie die Kratzerentwicklung ist kann ich noch nicht sagen dafür hab ich sie zu kurz drauf.

Ich bleibe auch bei meinen 6er pack chrystalclear, nachdem ich die zagg versaut habe;-)

aber da ist es dann nicht schlimm, wenn ein oder zwei mal nicht gehen

Also ich hab heute die mumbi im 5er pack von amazon erhalten. das aufbringen der folie war vlt anstrengend aber hat direkt bei der ersten geklappt. ngativ fällt allerdings auf das die folie an sich waagerechte schlieren hat!?! die zeihen sich vom homebutten bis zum lautsprecher und sind in etwa 1 cm breit. sieht man natürlich nur bei ungünstigem lichteinfall habe jetzt inzwischen die dritte folie drauf aber es wird nicht besser und ja es liegt wirklich an der folie ohne die sind auf dem display nix zu sehen...

schade werde un doch zu einer anderen greifen evt brando

EDIT: so die vierte folie nun ist perfekt keine schleiren mehr ka woran es gelegen hat

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Brando bestellt, bin gespannt. wenn sie gut ist, bestelle ich eine zweite.

Hallo an alle,
Ich hab seit heute ne zagg folie drauf.
Hab das alles so gemacht wie in der anleitung, schön und gut hatte vorher ne brando folie drauf.
Hab das mit dem spray alles so gemacht trotzdem hab ich irgendwie das gefühl das die folienoberfläche sehr uneben ist, und nicht so schön glatt ist wie die brando.
Könnt ihr das bestätigen ?
Auch die farben werden durch die folie gebrochen. (Auf weissen Seiten besonders zu sehen das es bund schimmert)
Ist jetzt nicht das was ich mir von einer 16 euro folie erhofft habe.

Zuletzt bearbeitet:
So kenne ich die Zagg Folie auch, extrem miese Haptik.

Na toll,
Bis grade hatte ich noch hoffnung, das es in 2 Tagen anders ist, so wie es in der anleitung steht :(
Naja mal wieder ne brando bestellen oder gibts sonst was wirklich gutes ?

Also ich werde mir jetzt ne Exim bestellen. Meine Freundin hat ne Brando drauf, die hatte ich vor der Zagg auch und die war super. Lediglich fingerpatscher hat man deutlich mehr gesehen als auf der Zagg. Muss man halt einmal am Tag mit nem Tuch abwischen.
Ich probier jetzt die Exim um mal zu sehen wie die so sind.

N.R.G. schrieb:
Also ich werde mir jetzt ne Exim bestellen. Meine Freundin hat ne Brando drauf, die hatte ich vor der Zagg auch und die war super. Lediglich fingerpatscher hat man deutlich mehr gesehen als auf der Zagg. Muss man halt einmal am Tag mit nem Tuch abwischen.
Ich probier jetzt die Exim um mal zu sehen wie die so sind.

Oh ja, und bitte einen kurzen Vergleich (vor allem bezüglich der "Fingerpatscher") posten!

ich hoffe das die Folie samstag da ist dann mach ich fotos ;)

Ich nutze nur noch Brando und Exim Displayfolien, habe schon einige schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht. Für mein Galaxy S2 habe ich wieder mal eine Exim gekauft, die ich gestern erhalten habe. Wie immer gute Qualität, natürlich blasenfrei und gut geschnitten.

So damit ihr wisst was ich mit komischer unebenen oberfläche meine hab ich hier mal nen bild von der zagg und man sieht auch wie sich die farben brechen
584e4215-73e0-bc0f.jpg

584e4215-73f9-23b7.jpg

So und hier mal zum vergleich die oberfläche der brando
584e4215-7431-4f89.jpg

N.R.G. schrieb:
So damit ihr wisst was ich mit komischer unebenen oberfläche meine hab ich hier mal nen bild von der zagg und man sieht auch wie sich die farben brechen
584e4215-73e0-bc0f.jpg

584e4215-73f9-23b7.jpg

So und hier mal zum vergleich die oberfläche der brando
584e4215-7431-4f89.jpg

hab meine brando auch heute bekommen, warte allerdings noch aufs handy. bin gespannt.