Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juriorlov schrieb:
Hey,

könntest du mir villeicht ein paar Tipps zum aufbringen der Folie geben?
Ich habe jetzt in 10 min schon 2 versaut und es wäre toll wenn ich bis heute Abend eine Folie auf meinem S2 hätte.
danke im vorraus :)

Ich versuche immer erst die obere SEite anzuviesieren mit den Ausschnitten, sprich bei der CAm und Lautsprechern und schau ob es auch eine Linie ergibt, dann zieh ich die untere Folie in einem Rutsch ab...die kleinsten Bläschen schhieb ich dann ras..

Ich habe gemerkt, wenn ich die Folie darunter langsam wegziehe...habe ich nachher am Rand oder unten ein großes Stück wo sie nicht fest anliegt, und das ist ärgerlich, aber so schnell geht es bei mir supi!!
Viel Glück!!

• Danke
Reaktionen: Juriorlov
Ein Tipp von mir an euch.
Wenn ihr merkt, dass Fusseln und Staub in die Folie eindringt (was eigentlich zu 90% passiert) dann nehmt ein Stück Tesa-Film, hebt die Folie (wo sich er der Fussel,Staub befindet)etwas an, scheibt den Tesa-Film runter und platziert es halt genau unter dem Staubkorn. Dann lässt die Folie wieder runter, drückst bissl mitm Finger drauf, dann hebst du die Folie wieder auf, und ziehst den Tesafilm raus, und dann müsste in 90% der Staub am Tesafilm haften bleiben. So habe ich das immer mit meinen Displays gemacht und am Ende war es dann meist 100% staubfrei. Aber staubfrei beim ersten Montieren ist eh "un"möglich, oder man hat Glück oder die perfekte Staublose Umgebung. Aber das mit dem Tesafilm klappt wunderbar.

• Danke
Reaktionen: androidwissen
NiciN schrieb:
Ich versuche immer erst die obere SEite anzuviesieren mit den Ausschnitten, sprich bei der CAm und Lautsprechern und schau ob es auch eine Linie ergibt, dann zieh ich die untere Folie in einem Rutsch ab...die kleinsten Bläschen schhieb ich dann ras..

Ich habe gemerkt, wenn ich die Folie darunter langsam wegziehe...habe ich nachher am Rand oder unten ein großes Stück wo sie nicht fest anliegt, und das ist ärgerlich, aber so schnell geht es bei mir supi!!
Viel Glück!!

Danke!

Die Folie sitzt Perfekt!
Keine Blasen, nichts.
Ich habe eben schon gedacht ich hätte die Folie noch gar nicht drauf :D

Juriorlov schrieb:
Danke!

Die Folie sitzt Perfekt!
Keine Blasen, nichts.
Ich habe eben schon gedacht ich hätte die Folie noch gar nicht drauf :D

Hey, Supi, das freut mich aber zu hören:)

Schützen Folien eigentlich auch bei einem Sturz oder geht es nur darum, das Display vor feinen Kratzern zu schützen? Ich habe es ja nicht mit einem Schlüsselbund in der Tasche und frage mich, ob sich eine Folie lohnen würde.

Grüße

Vor Schlüsseln in der Hose schützt es auf jeden Fall. Müsste in 80% nichts passieren wo die Folie ist. Wenn du es aber runterfallen lässt auf Stein, da ist das Risiko natürlich höher, das ein Kratzer ensteht, aber ich denke, dann würde das Display auch brechen^^. Eine Folie kostet dich max 10€. Hol es.

Jaffi schrieb:
Schützen Folien eigentlich auch bei einem Sturz oder geht es nur darum, das Display vor feinen Kratzern zu schützen? Ich habe es ja nicht mit einem Schlüsselbund in der Tasche und frage mich, ob sich eine Folie lohnen würde.

Grüße
Nein davor schützen sie nun nicht, es geht drum das sie nicht so schnell zerkratzen

Ja,die gibts auch für hinten.....heißt FullBody....nur weiß ich nicht genau,wie das mit der gerifillten Oberfläche halten soll oder ob die Folie nur am Rand evtl. klebt!
Würde mir wenn nur die Displayfolie holenholen diesmal!

In einem Post hatte ich die Folie schon mal beschrieben......für mich gibts keine bessere....weil ich will nur einmal ne Folie drauf machen und solange ich das Handy habe auch meine Ruhe haben!

Auch wenn ich die Mumbi ohne Fusseln drunter drauf bekommen hätte.....wäre sie bei mir in den nächsten drei Monaten wieder rjntergekommen,weil die BilligFolie dann wieder voller kleiner Macken wäre und einfach nur Scheiße aussieht!

Die Zagg hat ich schon auf dem 3GS und dem DHD drauf......und die Folie sah immer aus wie am ersten Tag.....!
Bin von den billigfolien immer bei der gelandet...weil Sie einfach Ihr Geld wert ist!

Will auch nicht immer wie ein ZAGG-Werbesprecher klingen.....nur weiß ich das man mit der Folie kein Fehlkauf macht!

androidwissen schrieb:
Könntest du etwas über die Zagg Folie sagen? Da ist ja auch eine für hinten dabei?

@necoicould
Gab nie Probleme mit der Flüssigkeit....hatte auch erst meine Bedenken.....klappt aber alles Super......man soll es ja auch nicht direkt in jede Öffnung Sprüchen,was aber klar sein sollte....!

sent from my SGS2

• Danke
Reaktionen: androidwissen
ElLobbo schrieb:
Ja,die gibts auch für hinten.....heißt FullBody....nur weiß ich nicht genau,wie das mit der gerifillten Oberfläche halten soll oder ob die Folie nur am Rand evtl. klebt!

In einem Post hatte ich die Folie schon mal beschrieben......für mich gibts keine bessere....weil ich will nur einmal ne Folie drauf machen und solange ich das Handy habe auch meine Ruhe haben!

Auch wenn ich die Mumbi ohne Fusseln drunter drauf bekommen hätte.....wäre sie bei mir in den nächsten drei Monaten wieder rjntergekommen,weil die BilligFolie dann wieder voller kleiner Macken wäre und einfach nur Scheiße aussieht!

Die Zagg hat ich schon auf dem 3GS und dem DHD drauf......und die Folie sah immer aus wie am ersten Tag.....!
Bin von den billigfolien immer bei der gelandet...weil Sie einfach Ihr Geld wert ist!

Will auch nicht immer wie ein ZAGG-Werbesprecher klingen.....nur weiß ich das man mit der Folie kein Fehlkauf macht!

@necoicould
Gab nie Probleme mit der Flüssigkeit....hatte auch erst meine Bedenken.....klappt aber alles Super......man soll es ja auch nicht direkt in jede Öffnung Sprüchen,was aber klar sein sollte....!

sent from my SGS2

Cool. Danke.
Weißt du ob es die auch in Geschäften bei uns in Deutschland gibt?
Auf der Internet Seite steht ganz unten ja etwas von Saturn und The Carphone Warehouse (The Phonehouse in DE?).

neevs schrieb:
Hab die mumbi seit gestern drauf und spüre keinen Unterschied, was die Touchfunktion betrifft.
Passt ziemlich genau, Kamera, Sensoren, Ohrmuschel und Homebutton sind ausgestanzt.
Der einzige Kontrapunkt den ich bis jetzt erkannt habe, ist das zwei minimale Luftbläschen unter der Folie sind, aber das ist ja meine Schuld ^^

Diese Luftbläschen haben mich nun doch etwas gestört, weshalb ich die Folie abgemacht und ne neue draufmachen wollte..aber diesmal hab ich die beiden restlichen verkackt..Luftbläschen (die ich nicht entfernen konnte oder einmal n Fusel der drunter war)..da ich nur n 3er Pack hatte, hab ich jetzt keine mehr übrig..mal gucken ob ich ne neue bestelle oder vllt doch ohne auskommen werde..

ElLobbo schrieb:

@necoicould

sent from my SGS2

Wo hast du bestellt und wie lange hat es gedauert?

Habe auch die Mumbifolie von Amazon, eine hatte ich versaut und ca.1h gesessen, mit der 2.gings dann, hatte 2 kleine Blasen, die ich mit der EC Karte raus geschoben habe....Ist jetzt perfekt, man merkt nicht, dass eine Folie drauf ist...Man braucht Geduld und muss die Folie haargenau ansetzen, ich hatte mir Einmalhandschuhe für die Montage angezogen....Der Tipp mit Tesa ist gut...Werd ich mir merken...Danke..

sent from Galaxy S II using Tapatalk

Hab meine Mumbi jetzt mal unten. Das Feeling ohne Folie ist einfach 1000 mal besser, und es kommen auch weniger Fettschmierer drauf. Hab mir ne iProtect bestellt, die haben ja sowohl beim iPhone als auch beim Galaxy durchgehend gute Bewertungen...

• Danke
Reaktionen: neevs
Necrobutcher schrieb:
Hab meine Mumbi jetzt mal unten. Das Feeling ohne Folie ist einfach 1000 mal besser, und es kommen auch weniger Fettschmierer drauf. Hab mir ne iProtect bestellt, die haben ja sowohl beim iPhone als auch beim Galaxy durchgehend gute Bewertungen...

Also die iProtect kann ich überhaupt nicht empfehlen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Juriorlov schrieb:
Also die iProtect kann ich überhaupt nicht empfehlen!

Ja, und warum? Was ist schlecht daran? Ich denke ein pur Details helfen, um sich ein besseres Bild zu machen.

modr schrieb:
Ja, und warum? Was ist schlecht daran? Ich denke ein pur Details helfen, um sich ein besseres Bild zu machen.

Ein sauberes und blasenfreies anbringen war mit dieser Folie definitiv nicht mòglich!
Sie ist so genau geschnitten das sie immer irgendwo an den Rand stößt und dort nicht richtig klebt.
Also quasi zu genau geschnitten, auch wenn sich das doof anhört.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Folie perfekt nur du nicht in der Lage sie richtig abzubringen...

Sent from my Galaxy S2 via Tapatalk