Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähh, die Kamera ist genauso wie die Sensoren ausgeschnitten! ;)

Trichogramm schrieb:
Ähh, die Kamera ist genauso wie die Sensoren ausgeschnitten! ;)
Ok, das kommt auf dem Bild nicht ganz so guut raus. Aber hab ja dazu geschrieben, dass es eher für die Leute gilt, welche schimpfen und dann eine Folie drauf machen wo Kamera und Sensoren zu sind.

Wobei, wenn man nie Bilder macht oder die Qualität der verdeckten Linse wirklich keine Rolle spielt, muss man auch solche Meinungen akzeptieren.

Moin,

habe mir heute auch die mumbi bestellt.
Hatte vorher auf meinem 3gs auch die vikuiti 160 und war damit sehr zufrieden.besonders, weil das ganze ohne kleber funktioniert hat (antistatisch). ist das bei der mumbi eigentlich auch so, oder ist da n richtiger kleber drauf?

danke

aerobicmaus schrieb:
...

Nun überlege ich, mir die iProtect ...
zu bestellen. Könnt ihr was zur Touchempfindlichkeit der beiden Folien sagen?

DANKE im Voraus sagt aerobicmaus :biggrin:

Zur iProtect kann ich einiges sagen:

Pro: SEHR passgenau, sehr geringer Widerstand beim Touch/Scrollverhaltrnllen
Contra: Nach gut 1 1/2 Wochen Verwendung stark angekratzt...

Fazit: Würde ich nicht wieder machen und werde ich auch die Tage austauschen, sobald Wrapsol seine Komplettfolie endlich auf den Markt schmeiss *hoff*

Wer ne gute Displayschutzfolie hat und das Gehäuse schützen möchte kann sich die wrapsol für das Samsung Infuse 4G ja mal ansehen ;-)

Hatte die Folie aufm SGS1 und war begeistert, habe es sogar noch inkl. Unversehrter Folie verkauft.

Für den Preis MUSS sie ja gut sein ;)

Zagg hat ne komplett folie. Aber ob die noch gut sind...hatte bestellt aber dann storniert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kann jemand von euch etwas zur Belkin Crystal Clear schutzfolie sagen?

Hallo Leute, habe mir die mumbi crystal clear gekauft und auf meinem SGS2 angebracht. Soweit ok. Aber, ich habe folgende Probleme:
die Scheibe sieht mit der Folie richtig billig aus, so als ob nicht die Folie drauf ist, sondern als ob das ein Billighandy ist, das Bild ist minimal milchiger, das Gleitgefühl ist total billig, nichts von dem edlem Gleiten am Gorillaglas.

Ich fällt mir äußerst schwer zu glauben, das man mit einer Folie an das Finisching eines Gorillaglas kommt.

Mittlerweile bin ich kurz davor sie wieder runterzunehmen.

Wie sind Eure Erfahrungen zum "Anfassgefühl" eurer Folien?

Gruß,
Peter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich habe eine Folie von -eculator, crystal clear- (amazon.de) drauf und die sieht und fühlt man nicht! Super Passform, sehr gute Qualität und kostet glaube ich knapp 7€ für 6 Stück ohne Versandkosten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
ich hatte immer die DQC160 Folie.
Beim S2 passt sie jedoch überhaupt nicht, obwohl sie ca. 8€ pro Stück kostet.
Nun hab ich es auch mal mit der mumbi crystal clear ausprobiert.
5 Stück für knapp 5€ inkl. Versand.
Kann ja eigentlich nichts taugen.
ABER ich bin echt begeistert, die erste hatte zu viel Staub drunter, wieder ab gemacht, richtig sauber gemacht und neue drauf.
Sitzt perfekt, passt 100% ig.
Wesentlich besseres gleiten über den Screen als mit der DQC160 und viel dünner.
Kein billiges Aussehen, man sieht sie ja auch fast nicht..
Ob sie nun auch noch so kratzbeständig ist, wird sich zeigen.
Zu Not, habe ich ja noch 3 Stück.
…. Also ich bin mit dieser Folie zufrieden, sicher gibt es auch noch andere.
:thumbsup:

toller schrieb:
Hallo,
...
...
...:thumbsup:

und das sind genau die Punkte bei den ich total enttäuscht bin bei der mumbi.
Der Finger bappt regelrecht an der Folie, dh. man gleitet hackelig darauf rum. Auf dem Display ohne Folie ging das Gleiten wie geölt :)

Ok, im Vergleich zur manch anderer Folie mag die Mumbi auch besser sein, aber im Vergleich zu der Gorillaglas-Oberfläche liegen immer noch Welten.

toller schrieb:
Hallo,
ich hatte immer die DQC160 Folie.
Beim S2 passt sie jedoch überhaupt nicht, obwohl sie ca. 8€ pro Stück kostet.
5 Stück für knapp 5€ inkl. Versand.
Kann ja eigentlich nichts taugen.
ABER ich bin echt begeistert, die erste hatte zu viel Staub drunter, wieder ab gemacht, richtig sauber gemacht und neue drauf.
Sitzt perfekt, passt 100% ig.
Ob sie nun auch noch so kratzbeständig ist, wird sich zeigen.
Zu Not, habe ich ja noch 3 Stück.
…. Also ich bin mit dieser Folie zufrieden, sicher gibt es auch noch andere.
:thumbsup:

Find das ja schon lustig: Habe mir vor knapp anderthalb Wochen genau das gleiche Angebot bestellt, bloß waren es damals nur 3 Folien. War zwar dafür auch 1,50€ günstiger, aber trotzdem ärglich...

Ich muss aber sagen dass ich für mein Geld nichts außer Frust bekommen hab. Hatte aus meinem Bad ein regelrechtes Dampfbad gemacht und es kam trotzdem jedes verflixte Mal zu Anfang, beim richtigen Ausrichten des Folienkopfes, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Staub an die Folie...
So hab ich dann alle 3 Folien verbraten, ohne Erfolg. Von der in der Anleitung beschriebenen Wiederverwendbarkeit nach abwaschen unterm Wasserhahn hab ich auch nichts gemerkt.

Natürlich liegt das jetzt an meiner Unfähigkeit die Folien gescheit aufzubringen, vor allem da es ja anscheinend bei so vielen hier einwandfrei funktioniert. An den mumbi-Folien gibts ja auch an für sich nichts auszusetzen, sind passgenau etc..
Jedoch lasse ich jetzt erst mal noch ein wenig Zeit verstreichen bevor ich mir eventuell wieder Folien anschaffen werde. Und dann werde ich sie auch ohne großes Drumherum einfach draufhauen. Der Aufwand war es nämlich definitiv nicht werd :(

Also ich muss mittlerweile doch 2 Minuspunkte bei der mumbi Folie feststellen:
Fingerabdrücke sammeln sich zu hauf (na gut, dafür hab ich n Microfastertuch^^)

Es kam schon vor das kp ob das Staubkörner sind..aber die sind ein wenig "hartnäckig". Aber wie bei Punkt 1, einmal mit Tuch drüber und gut is

(Achja meine Folien gabs auch nur um 3er Pack für 3,99€. Paar Tage nach Bestellung gabs dann ein 5er Pack..)

NiciN schrieb:
Soo,

allmählich werd ich zur Folientesterin

Bei der Brando blieb bei mir unten so dicker Rand, wo die Folie nicht fest ansaß, das hat man auch nciht weggestrichen bekommen, nichts
Das gefiel mir nicht, zumal die echt teuer ist..

Jetzt habe ich diese hier geholt gehabt..
und der 2. Versuch hat zum Glück gesessen und die Folie sitzt auch supi,
Aussparungen für alle Öffnungen Oben..

6x kristallklare Displayschutzfolie für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Hey,

könntest du mir villeicht ein paar Tipps zum aufbringen der Folie geben?
Ich habe jetzt in 10 min schon 2 versaut und es wäre toll wenn ich bis heute Abend eine Folie auf meinem S2 hätte.
danke im vorraus :)

Mit der Zagg gibts solche Probs nicht.....auch wenn sie mehr kostet!:p

Juriorlov schrieb:
Hey,

könntest du mir villeicht ein paar Tipps zum aufbringen der Folie geben?
Ich habe jetzt in 10 min schon 2 versaut und es wäre toll wenn ich bis heute Abend eine Folie auf meinem S2 hätte.
danke im vorraus :)

sent from my SGS2

neevs schrieb:
Also ich muss mittlerweile doch 2 Minuspunkte bei der mumbi Folie feststellen:
Fingerabdrücke sammeln sich zu hauf (na gut, dafür hab ich n Microfastertuch^^)

Es kam schon vor das kp ob das Staubkörner sind..aber die sind ein wenig "hartnäckig". Aber wie bei Punkt 1, einmal mit Tuch drüber und gut is

(Achja meine Folien gabs auch nur um 3er Pack für 3,99€. Paar Tage nach Bestellung gabs dann ein 5er Pack..)

... meine Mumbi waren schon beim Auspacken aus der Originalhülle sehr verstaubt. Nicht akzeptabel !! Werde noch mal Brando versuchen. Ist zum Verzweifeln, trotz "Dampfbad" sind die Folien nicht staubfrei aufzubringen...

ott-muc

Hallöle habe nun auch das SG2, aber noch nicht ausgepackt, da ich auf der Suche nach der optimalen Schutzfolie bin.

Wollte mir bis vor wenigen Minuten die Zagg Invisible Shield holen, jedoch ist mir da zu viel Wasser im Spiel, und ich habe Angst, dass es ins Auge gehen könnte. Deswegen bleibe ich doch beim Trocken"futter" D:

Was ich mir holen will ist ein Body Schutzfolie, also für das ganze Handy.

Bislang konnte ich nur von der Firma Wrapsol was finden, die leider noch kein Angebot für das i9100 haben.

Was ich finden konnte ist, ist ein Hersteller aus Hong Kong namens i.Mask.

Werde es wahrscheinlich von dort holen, habe aber keine Lust 2-3 Wochen zu warten -.-.

Irgendwie blöd dass es momentan im Markt fast nichts für das i9100 gibt...

Und ein Einwand von mir an die Leute die die DCQ 160 (oder wie das hieß) bemängeln und andere "dünnere" Folien gut heißen.

Es kommt doch nicht drauf an wie dünn eine Folie ist sondern wie gut sie schützt. Bessere Folien als die DCQ findet ihr nicht.

ElLobbo schrieb:
Mit der Zagg gibts solche Probs nicht.....auch wenn sie mehr kostet!:p

sent from my SGS2

Könntest du etwas über die Zagg Folie sagen? Da ist ja auch eine für hinten dabei?

@androidwissen

Du kannst die Zagg auch für komplett holen. Kostet so 25€.
Das habe ich auch vor, jedoch wie gesagt, habe ich Angst, dass das Wasserspray dem Handy schaden könnte, eventuell eindringt, dieses Wasserdingsda im Handy aktiviert(bunt färbt) und somit die Garantie stirbt...

Wäre nett wenn jemand zur Zagg was sagen könnte. Ich komme aus Berlin, wäre nett, wenn jemand, der ruhige Hände hat und sich damit auskennt, für mich die Zagg rauf machen könnte, würde auch eine kleine Gegenleistung für geben.