Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat von Euch jemand die Displayschutzfolien die bei den Cases von Case Mate dabei sind. Sind die gut?

Danke und viele Grüße
handyboy

Ich hatte mir hier die Vikuiti DQC 160 Schutzfolie Samsung I9100 Galaxy S II | eBay Folie bestellt und sie hat überhaupt nicht gepasst,es ging nur mit zuschneiden und dadurch ungeschützte Flächen des Display´s.Auf eine Mail von mir wurde sofort reagiert und mir eine neue Folie die wiederum nicht passte, aber diesmal an anderen Stellen,zugesandt mit der bitte diese zu probieren und eine rückmeldung zu geben.
So ging es 2mal hin und her und habe jetzt eine Folie erhalten die fast zu 100% passgenau ist.
Durch meine Erfahrung mit der Folie gehe ich davon aus das wie in diesem Fall der Hersteller 3M, große Folien an seine Vertriebspartner schickt und diese selber für die Stanzungen verantwortlich sind.

Bei der Mumbi stört mich lediglich dass sie minimal zu breit ist.

Ich kann die Folien von eculator empfehlen. Gibt es bei amazon, im 6er Pack und ohne Versandkosten. Günstig und sehr passgenau, lässt sich super anbringen. Hat ne Bekannte auch und kann ebenfalls nur positiv berichten. Gibt es in Cristal-Clear, Antireflex und so. 2 bis 3 Tage Lieferzeiten. Hatte erst eine Folie von ebay, war der totale Schrott. Ob billig oder teuer, danach kann man nicht gehen, hatte auch schon teure Markenprodukte die schlecht waren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

heute ist meine Mumbi CrystalClear angekommen.
Ich habe mal die beigelegte Montageanleitung gescannt
und stelle sie hier rein. Kann ja hilfreich sein für jene, die
sich ne Folie kaufen möchten usw.

Gruß!

CCF04062011_00000.jpgCCF04062011_00001.jpg

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Hi zusammen,

kurzer Bericht zur Nexave EXIM Ultra Clear. Habe sie gerade bekommen:

• Maße nicht 100%ig passgenau - vor allem an den Seiten
  • die Aussparung für die vordere Kameralinse fehlt
  • schaut man leicht schräg auf die angebrachte Folie, wirkt sie leicht wellig rein optisch.

Wenigstens die Touchempfindlichkeit damit ist gut.

Habe Nexave angeschrieben und warte jetzt auf Reaktion.

Sonnigen Gruß

aerobicmaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute kam die mumbi Displayschutzfolie Crystal Clear. Ich muss sagen, bin echt begeistert. Dachte echt ich verkack das, weil Milimeter-Arbeit nicht so meins ist, aber direkt die erste Folie sitzt!
Allerdings hab ich neben der Frontkamera und auf der rechten Aussenseite jeweils ein kleines Luftbläschen, welche ich nicht wegbekomme. ABer die sind echt so minimal, das fällt kaum/gar nicht auf.
Habt ihr eigentlich die Aussparrung für die Hometaste entfernt?

neevs schrieb:
Hallo,

heute kam die mumbi Displayschutzfolie Crystal Clear. Ich muss sagen, bin echt begeistert. Dachte echt ich verkack das, weil Milimeter-Arbeit nicht so meins ist, aber direkt die erste Folie sitzt!
Allerdings hab ich neben der Frontkamera und auf der rechten Aussenseite jeweils ein kleines Luftbläschen, welche ich nicht wegbekomme. ABer die sind echt so minimal, das fällt kaum/gar nicht auf.

Ich hatte über der Hometaste keine Folie

An besten wäre ein ganzes Set bestehend aus:
Kameralinse Viereck oder Kameraeinheit Rechteck
Mittelknopf Rechteck
Das Handy-Display komplett ohne Sensorausschnitte, da sammelt sich nur Schmutz.
Die clear Brando hat auch keine.

Machen Schutzfolien24 auch Zuschnitte ?
Korrekturen machen sie, wie ich gelesen hatte.

Edit:

gerade gesehen, machen Maßanfertigungen

Zuletzt bearbeitet:
neevs schrieb:
Hallo,

Hab heute auch die mumbi crystal clear bekommen. Im bad mit mit wasserkocher draufgemacht, hat auch soweit super geklappt. Sind auch richtig passgenau. Was mich aber auch stört ist, dass sie links oben nicht klebt obwohl ich wirklich vorsichtig war. Kann nur sein dass ich direkt am anfang kurz drangekommen bin. Werd halt dann wohl demnächst die zweite draufmachen. Dann aber mit tesa oder ähnlich an den fingern...

Hokato schrieb:
Hab heute auch die mumbi crystal clear bekommen. Im bad mit mit wasserkocher draufgemacht, hat auch soweit super geklappt. Sind auch richtig passgenau. Was mich aber auch stört ist, dass sie links oben nicht klebt obwohl ich wirklich vorsichtig war. Kann nur sein dass ich direkt am anfang kurz drangekommen bin. Werd halt dann wohl demnächst die zweite draufmachen. Dann aber mit tesa oder ähnlich an den fingern...

Das liest sich alles lustig,was ihr da für Aktionen reißt für ne Folie!:-D ;-)
Jetzt weiß ich auch warum ich etwas mehr Geld ausgeben....!;-)

sent from my SGS2

Hab diese Aussparrungen jetzt nur beim Homebutton (unfreiweillig, 5 mal draufgedrückt dann war das Teil ab^^) und an der Ohrmuschel entfernt.
Sensoren und Frontkamera sind noch bedeckt und funktionieren tadellos.

Für 3.99€ (3 Folien) kann ich mich echt nicht beklagen. Touchfunktion ist auch nicht eingeschränkt und ich hab keine Angst mehr das ich was verkratze ^^ Was zwar beim Gorilla Glas bestimmt sowieso nicht der Fall wäre, aber damit fühl ich mich sicherer :D

@Hokato
Habs heut Nachmittag nachm Duschen gemacht, klebt alles fest. Hatte nicht mal ne feste Unterlage, mich hingehockt und das Handy aufs Bein gelegt ^^

neevs schrieb:
Hab diese Aussparrungen jetzt nur beim Homebutton (unfreiweillig, 5 mal draufgedrückt dann war das Teil ab^^) und an der Ohrmuschel entfernt.
Sensoren und Frontkamera sind noch bedeckt und funktionieren tadellos.

Für 3.99€ (3 Folien) kann ich mich echt nicht beklagen. Touchfunktion ist auch nicht eingeschränkt und ich hab keine Angst mehr das ich was verkratze ^^ Was zwar beim Gorilla Glas bestimmt sowieso nicht der Fall wäre, aber damit fühl ich mich sicherer :D

@Hokato
Habs heut Nachmittag nachm Duschen gemacht, klebt alles fest. Hatte nicht mal ne feste Unterlage, mich hingehockt und das Handy aufs Bein gelegt ^^

Naja, werd halt versuchen die die jetzt drauf ist laut Anleitung nochmal zu benutzen. Und wenn das nicht klappt werd ich wohl die zweite benutzen. Wäre selbst dann ja nicht so wild, da ich ja 3 hab, für gerade mal 4,70€ ^^
Von daher schon allein volle Punktzahl dafür, sie passen halt auch wie gesagt Eins A, bloß das Draufbringen ist ne Aktion. Aber bei welcher bitte nicht?
(Selbst bei denen mit der Wasser-/Fluidtechnik zwischendrin glaube ich, dass da nicht alles zu 100% idiotensicher ist...)

Folie mit guter Touchempfindlichkeit gesucht :biggrin:

Hi zusammen,

habe ja folgende Folien probiert:

Vikuiti DQC160 von Krimatec
PRO: Super Passgenauigkeit, einfache Anbringung, keine Verfälschung
CONTRA: Träge Touchempfindlichkeit

Nexave Exim Ultra Cear
PRO: Touchempfindlichkeit
CONTRA: Passgenauigkeit, wellige Optik

Nun überlege ich, mir die iProtect oder die Mumbi zu bestellen. Könnt ihr was zur Touchempfindlichkeit der beiden Folien sagen?

DANKE im Voraus sagt aerobicmaus :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die mumbi seit gestern drauf und spüre keinen Unterschied, was die Touchfunktion betrifft.
Passt ziemlich genau, Kamera, Sensoren, Ohrmuschel und Homebutton sind ausgestanzt.
Der einzige Kontrapunkt den ich bis jetzt erkannt habe, ist das zwei minimale Luftbläschen unter der Folie sind, aber das ist ja meine Schuld ^^

• Danke
Reaktionen: aerobicmaus
Habe auch die Mumbi Folie drauf. Habe für so filigrane Sachen kein Händchen und bin deshalb trotz der zwei kleinen Fehlstellen oben links auf dem Foto zufrieden. Wer geschickt ist, bekommt es bestimmt 100%ig hin. Bedienunterschied kann ich nicht feststellen. Fluscht alles reibungslos.

• Danke
Reaktionen: doesdroid und aerobicmaus
neevs schrieb:
Der einzige Kontrapunkt den ich bis jetzt erkannt habe, ist das zwei minimale Luftbläschen unter der Folie sind, aber das ist ja meine Schuld ^^
Wow...meine Hochachtung! :biggrin:

Wenigstens mal einer der ehrlich ist und nicht gleich alles auf die schlechte Folienqualität, den schlechten Zuschnitt, den miserablen Service der Herstellers, oder auf alles drei zusammen schiebt:thumbsup:

Trichogramm schrieb:
Habe auch die Mumbi Folie drauf. Habe für so filigrane Sachen kein Händchen und bin deshalb trotz der zwei kleinen Fehlstellen oben links auf dem Foto zufrieden. Wer geschickt ist, bekommt es bestimmt 100%ig hin. Bedienunterschied kann ich nicht feststellen. Fluscht alles reibungslos.

http://s1.directupload.net/file/d/2546/8uu3felq_jpg.htm
Du kannst ein Gelcase dran machen, dann sieht man den Rand nicht:winki:

Was mir nicht gefällt ist, dass die Kamera zu ist.
Da schimpfen einige (nicht Du!) über die schlechte Qualität und klatschen sich die "schlechte" Linse dann noch mehr zu.
Wie gesagt, ist Geschmacksache, aber wenn ich diese mal nutzen will, dann will ich unter allen Bedingungen das Maximum und das geht nicht wenn Folie drüber ist. WENN dies so wäre, dann hätten auch normale Kameras Schutzfolie über der Linse...

Trichogramm schrieb:

Dito und bei mir hats trotzdem gut geklappt ;)

Christof schrieb:
Wow...meine Hochachtung! :biggrin:

Wenigstens mal einer der ehrlich ist und nicht gleich alles auf die schlechte Folienqualität, den schlechten Zuschnitt, den miserablen Service der Herstellers, oder auf alles drei zusammen schiebt:thumbsup:

Ach stimmt, daran hab ich nicht mal gedacht. Genau, das muss am Hersteller liegen, ich mache sonst NIE Fehler...^^