Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tasar schrieb:
Man liest zwar viel gutes von den ZAGG aber mal ganz ehrlich:
Die sind etwa 20x so teuer wie die Numbi und die sollen ja auch ganz OK sein.

Und bevor ich 20 Numbi Folien verschliessen hab, hab ich wohl schon mind. 5 andere Smartphones ;)

Ich hab mir diese numbi-Folie geholt von amazon.....letzter Schrott:thumbdn:......allein schon das rausfrimmeln und ausstanzen der Löcher für die FrontCam,Hörer und Homebutton war ein Krampf!
Nun gut,habs trotzdem versucht,Sie drauf zu machen.....auch wieder nen Krampf....weil irgendwie immer Staubpartikel drunter kommen und die Nerven tierisch....mich aufjedenfall.....abgezogen wieder,in die Tonne und nu hab ich noch eine über,die ich aber nicht draufmachen werde,weils Schrott ist......Sorry,ist aber so!

Bei der ZAGG sprühste vorher die mitgelieferte Flüssigkeut aufs Display....klebst die Folie,schiebst Sie passend....drückste die Flüssigkeit zusammen mit evtl. Staubpartikeln raus.....lässt die Folie ein bißchen ziehen und das Teil sitzt perfekt ohne Staubpartikel unter der Folie!
Find den Preis gerechtfertigt,weil Sie es wirklich Wert ist.....bin jedesmal bei dieser Folie gelandet bei jedem Smartphone!
Wenn die Army das angeblich auf Ihre Hubschrauberrotorblätter klebt,dann kann das nur gut sein!:D

Ich will das Dingen auch keinem aufschwatzen oder so,ist nur meine Sicht zu den Billigfolien.....nur die einmalige Summe für die ZAGG die lohnt sich wirklich.....die ich mir auch sofort ohne zu überlegen bestellen werde wenn Sie bei dt. Händlern verfügbar ist!

ElLobbo schrieb:
Wenn die Army das angeblich auf Ihre Hubschrauberrotorblätter klebt,dann kann das nur gut sein!:D

Geil dann könnte ich ja mit meinem S2 zur Arbeit fliegen :D

Ich hatte die Numbi genannt, weil hier einige recht positiv drüber berichtet hatten und sie schon in meinem Warenkorb liegt.
Ich glaube, das Staubproblem haste aber mit jeder Folie und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie man bei der ZAGG Staubkörner rausdrücken soll.... ich hab auch schon Nassfolien gehabt aber wenn in der Mitte ein Staubkorn sitzt, hilft nur wieder abziehen.

Hab noch keine probs mit Staub und der Zagg gehabt......bin da selbst empfindlich was sowas angeht.....reiß die Folie lieber wieder runter als mit so nem Staubshit unter der Folie zu leben!;-)

sent from my SGS2

Also ich habe null Probleme mit der Mumbi gehabt...

Aber gut das muss jeder für sich selbst wissen,

Ich hole mir lieber ein 6er pack Folien für 6€ als eine für 20€,
weil ,wenn du die aus irgendeinem Grund versaust ärgert du dich ja die Krätze...

Und die 6er Pack von Amazon kann ich wirlich empfehlen...

Die Zagg kannste normal nicht versauen.....da musste dich schon richtig dumm anstellen.....aber so richtig.....selbst meine 8 jährige Tochter würde die draufbekommen!;-)

Aber wie du schon geschrieben hast.....muss jeder für sich wissen!;-)

sent from my SGS2

Das glaub ich dir......

Mir persönlich wär sie , auch ohne zu versauen :) , definitiv zu teuer....

Aber klar, jedem das Seine und Empfehlungen sind immer gut!

ich vertrau voll und ganz auf ExiM. hatte ich bisher auf jedem meiner geräte und null probleme gehabt. fürs S2 hab ich mir ebenfalls ne ultra clear von ExiM geholt. kostet nur 9€

Leute, nachdem ich eine Brando verkackt hab, suche ich jetzt eine günstigere Folie/Pack ohne Ausschnitt für die Frontcam und Sensoren.
Außer Brando :biggrin:

Ich bin ja dann mal gespannt auf die mumbi folien. Stütze mich da vielen positiven meinungen hier :) Hoffe mal dass sie morgen kommt. Werde die dann auch mit der “badezimmerdampftechnik“ versuchen anzubringen :D

arty schrieb:
ich vertrau voll und ganz auf ExiM. hatte ich bisher auf jedem meiner geräte und null probleme gehabt. fürs S2 hab ich mir ebenfalls ne ultra clear von ExiM geholt. kostet nur 9€

Magst du mal Bilder machen wenn du sie aufgebracht hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NiciN schrieb:
Schau mal hier

ich habe die erste VErsion also Antireflex

kann ich nur empfehlen!!

NiciN --> die "Folienverfechterin":lol:

Ich würde gar nicht antworten und einfach auf Seite 1 verweisen.
Gefühlte Häfte der Beiträge sind hier ja eh von Dir, und wenn es jetzt keiner verstanden hat, wird er es durch einen neuen Link genauso wenig verstehen.
Die sollen halt mal lesen, das machen wir auch.

Sinnvoller wäre es hier Erfahrungen einzubringen von neuen/anderen Folien und nicht immer einen Link auf die FÜR DICH FAVORISIERTEN Folien:thumbdn:

Meine Meinung ist eine andere, aber wo würde das hinführen, wenn bei jeder Frage, jeder drunter immer wieder seine gleichen, für sich besten Folien verlinkt?

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight und doesdroid
Sorry.....Aber ich kann doch nur auf die Folien verweisen, die ich probiert habe, dazu gehört Mumbi,Brando und die beiden von oben.... habe ja keinem vorgeschrieben ,das er meine favourisierten kaufen soll :blink:

Und wenn hier halt keiner neuer Erfahrungen reinbringt???

Also ich habe mir mal die Mumbi Crystal Clear bestellt. Muß nur noch geliefert werden. Genauso wie das SGS2 ;) Sonst nutzt sie ja nichts.
Wie auch immer: Wollte nur mal sagen, daß es ja sein kann, daß manche Folien bissl schwierig anzubringen sind. Staub usw kann wohl bei jeder Folie passieren. Aber wenn man mit dem Aufbringen der Folie Probleme hat dann sagt das meiner Meinung nach noch lange nichts über die Qualität der Folie aus. Was nutzt mir ne leicht aufzulegende Folie wenn sie qualitativ minderwertig ist? Und bei der ganzen Sache sollte man sich schon bissl Zeit nehmen. Folien auflegen ist nichts für Eilige ;)
Ich lass mich mal überraschen und hoffe, daß die Mumbi so gut ist wie bereits schon mehrfach hier geschrieben wurde ;)

Gruß!

Ich lese fleißig mit, dachte nur jemand ist über eine, ohne Sensor/cam Ausschnitte gestolpert.

Irgendwo in diesem Thread stand, wenn ich mich recht erinnere, daß Brando das Display komplett abdeckt. Also ohne Ausschnitte der Sensoren usw.

Richtig, Brando hat nur einen Ausschnitt für den Home-Button.

arty schrieb:

Hi,

habe die Exim Ultra Protect immer für mein Omnia genutzt. Beim SI war ich mega unzufrieden, weil sie nicht ordentlich gepasst hat.
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit beim SII aus?
Was sagst du zur Touchgenauigkeit?

Ich selbst habe die Vikuiti DQC160 vom Krimatec. Super Passgenauigkeit, tolles Sichtverhalten, aber dier Touchgenauigkeit leidet ein wenig...

LG

aerobicmaus

Ich habe die Exim UltraClear auf meinem SGS 1. Sie ist 100% passgenau geschnitten. In der Folie sind zwei Aussparungen, eine für den Lautsprecher und eine für den Homebutton. Habe sie beim zweiten Versuch zentriert ohne Blasen oder Staub draufbekommen. Sie ist jetzt seit fast einem Jahr auf meinem SGS und ich bin super zufrieden.
Ich habe desshalb heute die Exim Ultra Clear für das SGS 2 geordert(9€). Die Folie ist erst zeit kurzem bestellbar, soweit ich weiss hatten sie kein Grät um sie daran anzupassen.
Wenn ich mein SGS 2 und die Folie bei mir angekommen sind kann ich gerne mal einen erfahrungsbericht abgeben und ein paar Fotos machen.

MfG

Puppetmaster

• Danke
Reaktionen: aerobicmaus
Also nach fast sieben tagen bin ich immer noch begeistert von meiner mumbi Folie!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Iwan