Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neevs schrieb:
Heißt das nun die Folie geht einfach wieder ab oder nicht?^^

Joa, hab sie aus den o. g. Gründen ca. 20x wieder drauf und abgemacht. Immer an der linken oberen Ecke. DAnn wollte ich mal die andere Ecke nehmen... Da ist mir die Folie geknickt -- > Kaputt

Danke für die Tipps, ich probier das mal so :)

MfG

Äh, mir ist gerade ein Fehler meinerseits aufgefallen

es ging um die 6 Crystallklaren Schutzfolien, wo mich jemad fragte, ob die wirkilch cristallklar sind und ich sagte sie sind leicht matt bzw. spiegeln nicht

der richtige Link wäre dieser, die hatte ich gekauft und ddie waren auch auf dem Bild was ich gepostet hatte
6x Antireflex Displayschutzfolie für Samsung i9100: Amazon.de: Elektronik

Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Folien für das S2

und nicht diese

6x kristallklare Displayschutzfolie für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hokato schrieb:
Werd mir die Folien dann wohl auch gleich mal bestellen. Was ja auch nett ist, dass die jetzt 3 anstatt wie bisher 2 zu dem Preis verkaufen :)

Wie genau funktioniert das mit dem Wasserdampf? Also muss man sich das so vorstellen, dass durch den Dampf die Staubflocken aus der Luft gefiltert werden oder wie?
Wirkt sich die Feuchtigkeit nicht negativ auf die Klebeseite der Folie aus?

Richtig durch den Dampf im Bad wird der Staub gebündelt und fällt runter und bleibt nicht in der Luft.

Die klebeseite wird nicht beeinträchtigt!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

neevs schrieb:
Freut mich zu hören, wollte die Folie auch bestellen sobald ich mir ein Case ausgesucht habe. Wie is das eigentlich wenn ich das Ding beim ersten versuch verkacke? Kann man die einfach so wieder abziehen?

Ja kannst du aber nimm die träger Folie nicht die Finger oder wickel dir etwas tesa um die Finger aber klebeseite außen ;-)

Hier mal ein Foto von der Folie

Uploaded with ImageShack.us
20110528204444.jpg

• Danke
Reaktionen: Hokato und neevs
von welcher Folie? :D
Nicht schlecht

Schön wäre ncoh zu wissen von welchen Folie :)

Mumbi.. davon hatte ich doch geschrieben etwas weiter oben?!

Vor der Folie hatte ich immer schön aufgepasst das kein Kratzer ins Display kommt jetzt muss ich aufpassen das kein Kratzer in die Folie kommt ;-)

Hallo,

ich habe eine Brando Folie drauf.

Ich kann diese Folie nur weiterempfehlen.

Lässt sich gut abziehen und schützt auch gut.

Man sieht auch nicht gleich, dass eine Folie drauf ist.

MFG
Andi1989

Andi1989 schrieb:
Hallo,

ich habe eine Brando Folie drauf.

Ich kann diese Folie nur weiterempfehlen.

Lässt sich gut abziehen und schützt auch gut.

Man sieht auch nicht gleich, dass eine Folie drauf ist.

MFG
Andi1989

Bei meiner mumbi auch nicht ;-)

Meine Brando ist gestern auch gekommen, selbst nachdem ich das Badezimmer fast unter Wasser gesetzt habe um eine möglichst staubfreie Umgebung zu bekommen war ein vernünftiges Aufbringen echt unmöglich. Habe dann schweren Herzens die Methode mit Wasser zur Hilfe genommen. Klappt auch alles gut, aber die Griffigkeit des Touchscreens finde ich nun sehr furchtbar.

Was meinst du denn, mit der Methode mit Wasser?

Tja etwas staubfrei sollte es schon sein im Bad mache ich das erst wenn meine Frau das geputzt hat ;-)

Sent from my GT-P1000

Zuletzt bearbeitet:
von der Brando Folie war ich auch nicht so überzeugt, find die Mumbi bis jetzt am besten.
Gute Passgenauigkeit und die Außschnitte passen perfekt. ;)

habe mal eine Frage:

Ich habe den Thread verfolgt und finde hier widersprüchliche Aussagen zur Brando-Folie. Einige sagen -> OK. Andere widerrum -> nicht so doll.

Ich hatte die Brando-Folie auch bestellt und dann beim Händler reklamiert. Zumindest die, welche vor mir lag passte überhaupt nicht aufs S2. Ich hatte die am Home-Button ausgerichtet und an den Rändern war überall ungleichmäßig Luft und der Lautsprecher oben passte auch nicht richtig.

Bevor jetzt jemand kommt: nimm die Mumbi .... würde ich. Aber ich kaufe nichts bei Amazon. Wenn mir jemand also eine andere Quelle (Ebay z.B.) aufzeigen kann wäre ich dankbar. Hatte schon überlegt eine Exim zu bestellen (recht teuer) oder es mit einer Vikuiti zu probieren - aber auch da hört man unterschiedliche Meinungen.

Für mich sind die Billigfolien nichts......Sie zerkratzen für mich zu schnell!
Hol mir lieber einmal die Folie ZAGG-InvisibleShield und Ruhe ist.....die kostet zwar mehr,aber die kann man uneingeschränkt empfehlen......sehr gut und einfach aufzutragen und im normalem Gebrauch sehr schwer Kratzer drauf zu bekommen,die sich bei Billigfolien doch nach und nach ansammeln und man Sie doch weider wechseln muss....laut meiner Erfahrung!
Wenn mir das mit dem GorillaGlas doch zu kritisch wird beim S" wer ich mir die wieder bestellen!;)
Samsung Galaxy S II Screen Protector | invisibleSHIELD by ZAGG

Man liest zwar viel gutes von den ZAGG aber mal ganz ehrlich:
Die sind etwa 20x so teuer wie die Numbi und die sollen ja auch ganz OK sein.

Und bevor ich 20 Numbi Folien verschliessen hab, hab ich wohl schon mind. 5 andere Smartphones ;)