Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die auch wirlich sehr gut!!

Ich habe auch die Brando..leider noch nicht das passende Gerät dazu :D

Nun habe ich von NiCiN gelesen, dass es schwer wird diese Folie richtig aufzubringen...dabei haben doch ein paar Leute behauptet, dass man die Folie ohne weiteres ein paar mal wieder abziehen kann, wenn sie nciht richtig sitzt.

Soll ich mir auch noch mal das 6er Pack zulegen :/

Domski schrieb:
Ich habe auch die Brando..leider noch nicht das passende Gerät dazu :D

Nun habe ich von NiCiN gelesen, dass es schwer wird diese Folie richtig aufzubringen...dabei haben doch ein paar Leute behauptet, dass man die Folie ohne weiteres ein paar mal wieder abziehen kann, wenn sie nciht richtig sitzt.

Soll ich mir auch noch mal das 6er Pack zulegen :/

Du das ist meine Erfahurng.....

Es steht zwar da das man sie mehrmals abziehen kann,

ich habe es bei der Brando versucht,
aber du wirst nicht glauben wieviele Fussel du nur von dem kurzen Abziehen an d er Folie heften hast, die du dann nicht wieder abgbekommst und Massenbläschen sind vorprogrammiert...

Vielleicht holst du dir erstmal ein 6er Pack günstigere zum testen, die sind nicht schlechter als die Brando nur billiger und sind mehr drin...

Ich bin mit denen sehr zufrieden!!

• Danke
Reaktionen: 68364
NiciN schrieb:
Soo,

allmählich werd ich zur Folientesterin

Bei der Brando blieb bei mir unten so dicker Rand, wo die Folie nicht fest ansaß, das hat man auch nciht weggestrichen bekommen, nichts
Das gefiel mir nicht, zumal die echt teuer ist..

Jetzt habe ich diese hier geholt gehabt..
und der 2. Versuch hat zum Glück gesessen und die Folie sitzt auch supi,
Aussparungen für alle Öffnungen Oben..

6x kristallklare Displayschutzfolie für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Ist das echt eine kristallklare? Sieht so matt aus ^^. Und die Bedienbarkeit ist weiterhin 100%zig, quasi "wie ohne"?

• Danke
Reaktionen: LoneWolf-HD und 68364
Ok, dann bestell ich sie =). Das mit dem weniger spiegeln ist ja vllt. gar nicht so verkehrt :). Dankeschön! Ja, den älteren Beitrag habe ich ja auch zitiert, den habe ich gesehen ^^.

Gerne, ich kann sie dir wirlich empfehlen, und ich bin echt froh, das sie nicht spiegelt, ich denke für den Preis kannst du nichts falsch machen!!

Habe ja eine von ScreenGuard, die umschließt aber blöderweise nicht den Home-Button. Draufgemacht ist sie noch nicht, wollte ich später einfach mal machen. Deshalb weiß ich jetzt auch nicht ob es wirklich so stark auffällt, denke es mir aber halt. Ich mein man wird es ja wohl leider definitiv merken, wenn man mit dem Finger drüberfährt...

Würde mir dann eventuell noch die 2 mumbi Crystal Clear Folien bestellen, da ich das Gefühl habe dass die Eindrücke über diese hier überwiegend positiv sind. Sind die Folien dann komplett umschließend?

EDIT:
Ok, die Screenguard fand ich jetzt nicht so pralle, nach einer guten Stunde rumprobieren hab ichs aufgegeben -.-
Ist auch nichtmal eindwandfrei zugeschnitten.
Wenn das 6er Pack Folien jetzt crystal clear wär, würd ich da auch sofort zuschlagen, aber so werd ich mir wohl doch die mumbi holen.

Zuletzt bearbeitet:
3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 II i9100 Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar Galaxy 2

3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 II i9100: Amazon.de: Elektronik

Ein´s vorab, die Folie ist einfach der ober Hammer!!! Ich hatte schon viele Folien aber so eine Spitzen Qualitätsfolie hatte ich noch nie!!!

Ich hatte zuvor die 10€ TEURE Vikuiti Folie die aber für solchen Preis wirklich sehr schlecht war (nicht Passgenau, Ausstanzungen sehr sehr schlecht und die Ränder einfach zu klein).

Die mumbi Folie ist sehr genau zugeschnitte(100%), somit ist mit ruhiger Hand, sowie Geschick und Wasserdampf ein Perfektes auftragen möglich.
Habe Sie im Bad mit laufendem heißem Wasser aufgetragen ergebnis 100% Blasen- und Staubfrei.

Die Ausstanzungen von Kamera, Sensor und Hörermuschel sind so Perfekt zugeschnitten, wenn mann alle drei Punkte beachtet, dann bekommt man die Folie exakt drauf.

Man erkennt fast nicht, das eine drauf ist ob mit aktivem oder ausgeschaltetem Display.

Also für mich einfach das BESTE was man für diesen mehr als fearen Preis bekommen könnte.

PS. Gäbe es diese Folie auch für mein 52" LCD, dann würde ich Sie mir gleich bestellen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Milchbeck schrieb:
Die mumbi Folie ist sehr genau zugeschnitte(100%), somit ist mit ruhiger Hand, sowie Geschick und Wasserdampf ein Perfektes auftragen möglich.
Habe Sie im Bad mit laufendem heißem Wasser aufgetragen ergebnis 100% Blasen- und Staubfrei.

Werd mir die Folien dann wohl auch gleich mal bestellen. Was ja auch nett ist, dass die jetzt 3 anstatt wie bisher 2 zu dem Preis verkaufen :)

Wie genau funktioniert das mit dem Wasserdampf? Also muss man sich das so vorstellen, dass durch den Dampf die Staubflocken aus der Luft gefiltert werden oder wie?
Wirkt sich die Feuchtigkeit nicht negativ auf die Klebeseite der Folie aus?

Zuletzt bearbeitet:
Milchbeck schrieb:
3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 II i9100 Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar Galaxy 2

3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 II i9100: Amazon.de: Elektronik

Ein´s vorab, die Folie ist einfach der ober Hammer!!! Ich hatte schon viele Folien aber so eine Spitzen Qualitätsfolie hatte ich noch nie!!!

Ich hatte zuvor die 10€ TEURE Vikuiti Folie die aber für solchen Preis wirklich sehr schlecht war (nicht Passgenau, Ausstanzungen sehr sehr schlecht und die Ränder einfach zu klein).

Die Ausstanzungen von Kamera, Sensor und Hörermuschel sind so Perfekt zugeschnitten, wenn mann alle drei Punkte beachtet, dann bekommt man die Folie exakt drauf.

Man erkennt fast nicht, das eine drauf ist ob mit aktivem oder ausgeschaltetem Display.

Also für mich einfach das BESTE was man für diesen mehr als fearen Preis bekommen könnte.

PS. Gäbe es diese Folie auch für mein 52" LCD, dann würde ich Sie mir gleich bestellen ;-)

Freut mich zu hören, wollte die Folie auch bestellen sobald ich mir ein Case ausgesucht habe. Wie is das eigentlich wenn ich das Ding beim ersten versuch verkacke? Kann man die einfach so wieder abziehen?

neevs schrieb:
Freut mich zu hören, wollte die Folie auch bestellen sobald ich mir ein Case ausgesucht habe. Wie is das eigentlich wenn ich das Ding beim ersten versuch verkacke? Kann man die einfach so wieder abziehen?

Hatte eine Brando Folie und hab die versucht bei mir im Zimmer dranzumachen. Hab mir auch nichts schlimmes dabei gedacht, da steht ja sogar bei abnehmbar und waschbar. Wie das möglich sein soll ist mir nur ein Rätsel... Die Klebeseite zieht Staub magisch an.
Aber gut, ich probier mal den Trick mit dem Badezimmer aus und bestell mir das 3er mumbi Paket. Mal gucken ob es klappt :D

Aber wäre nett wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich davor das Handydisplay richtig sauber bekomme. Nicht das ich nachher noch alte Fingerabdrücke unter der Folie hab. Mit meinem Tüchlein krieg ich das nie so 100%ig sauber.

MfG

Ich mache erst das Display so gut es geht sauber mit einem Mikrofaser-Tuch. Dann nehme ich die Transportschutzfolie welche auf dem Display war und klebe sie wieder drauf. Nun wird die richtige Folie vorbereitet und dann möglichst zeitgleich die Transportschutzfolie entfernt und die andere aufgeklebt - die Fussel bleiben dann an der Transportschutzfolie. Alternativ kannst du dir auch mehrere Streifen Tesa über das Dislay kleben um Staub zu entfernen.

• Danke
Reaktionen: 61768
Waffeleisen666 schrieb:
Aber wäre nett wenn mir noch jemand sagen könnte wie ich davor das Handydisplay richtig sauber bekomme. Nicht das ich nachher noch alte Fingerabdrücke unter der Folie hab. Mit meinem Tüchlein krieg ich das nie so 100%ig sauber.
Bei mir klappt es immer so:
Auf ein Taschentuch Glasreiniger drauf machen und das Display gut abwischen. Auch mit dem Fingernagel das Taschentuch leicht, minimal um den Rand wischen, bis ziemlich alles sauber und wieder trocken ist.
Dann nur einen Tropfen Glasreiniger auf das feine Tüchlein oder ein Brillenputztuch und das gleiche nochmal bis Display wieder trocken ist und mit trockener Tuchstelle gleichmäßig über das ganze Display wischen.
Bisher hat es bei mir immer geklappt! Christof

• Danke
Reaktionen: 61768
Waffeleisen666 schrieb:
Hatte eine Brando Folie und hab die versucht bei mir im Zimmer dranzumachen. Hab mir auch nichts schlimmes dabei gedacht, da steht ja sogar bei abnehmbar und waschbar. Wie das möglich sein soll ist mir nur ein Rätsel... Die Klebeseite zieht Staub magisch an.
Aber gut, ich probier mal den Trick mit dem Badezimmer aus und bestell mir das 3er mumbi Paket. Mal gucken ob es klappt :D

MfG

Heißt das nun die Folie geht einfach wieder ab oder nicht?^^

Die Folie geht einfach wieder ab

Brando Folie

Montage:
Nach dem Duschen, habe ich die Folie installiert. (lief alles Super!!!)
Display mit einem Mikrofasertuch gereinigt und anschließende Fussel runter gepustet oder mit einer Stecknadel entfernt.
Anschließend die Folie montiert. Super easy :thumbsup:

Optik:
Leider ist zwischen der Brando Folie & dem SGS 2 Gehäuse ein kleiner Rand zu erkennen. Um den Speaker und den Home Button ist ebenfalls ein kleiner Rand zu erkennen. Genau in diesen Rändern sammelt sich der Staub.

Komfort:

Nicht nur das mich das gestört hat, dass ich immmer den Rand der Folie erkenne, wenn ich auf das Display gucke (Plus den Staub). Nein auch der Komfort beim bewegen der Finger auf der Brando Folie war wesentlich schlechter als ohne Folie. (die Finger gleiten ohne die Brando Folie einfach viel besser über das Display)

Fazit Brando Folie:
Montage total easy, Ränder an der Folie stören die Optik, Staub sammelt sich in den Rändern, Fingerkomfort sehr schlecht.
Folie ist jetzt wieder ab.

Für mich war das rausgeschmissenes Geld, da das Display sowieso schon gut genug ist.
Keine Kaufempfehlung von mir!!!

Hab mir bei amazon die Krimatec (6 stück für ungefähr 5 euro) versandkostenfrei geholt. War den versuch wert, denn ich merke mit meinen augen keinen unterschied auf dem display. Sie passen ganz genau aufs gerät und fühlen sich auch ganz gut an.
Hatte keine anderen folien drauf, also keinen vergleich, aber mit der anschaffung kann man finde ich nichts falsch machen.

• Danke
Reaktionen: Iwan
Senate schrieb:
Für mich war das rausgeschmissenes Geld, da das Display sowieso schon gut genug ist.
Keine Kaufempfehlung von mir!!!

Es geht doch gar nicht darum, dass das Handling oder die Bedienung besser wird, sondern eben das Display für Eventualitäten zu schützen und das ist immer besser geschützt als ohne!
Und weil das Anbringen bei Dir im Einzelfall nicht geklappt hat, ist dies kein Grund vom Kauf (einer Folie) abzuraten.
Hier geht es nicht darum, ob Folie ja/nein, sondern einzig um WELCHE.
Ich selbst bin mit der Folix zum Beispiel sehr zufrieden. Daher habe ich einige Seiten zuvor auch Bilder eingefügt.
Wenn einer, eine andere bevorzugt, sei es ihm gegönnt, aber eine Folie drauf zu machen (egal welche) rate ich grundsätzlich jedem, dem sein Handy nicht gleichgültig ist, was ich bei Käufern von Geräten ab 500€ einfach mal unterstelle:huh:

Christof schrieb:
Und weil das Anbringen bei Dir im Einzelfall nicht geklappt hat, ist dies kein Grund vom Kauf (einer Folie) abzuraten.
Hier geht es nicht darum, ob Folie ja/nein, sondern einzig um WELCHE.

Das Anbringen der Folie hat bei mir 1a funktioniert. Das hatte ich auch so geschrieben. Keine Probleme, hat super drauf gepasst.
Nur wenn man es genau mittig montiert hat man zwischen Folie und Gehäuse einen kleinen Rand in dem sich Staub sammelt. Dadürch sieht man den Rand immer mehr. Dann hat man weniger komfort mit den Fingern.

Aus diesen Gründen kann ich nicht die Brando Folie empfehlen.
Ich versuche es aktuell ohne. Werde es aber evtl mal mit einer anderen versuchen.