Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hokato schrieb:
Sowas hatte NiciN ja auch schon erzählt, verstehe aber nicht ganz wie das funktionieren soll. Erstens wieso sollten sich die Löcher so extrem abbilden?
Und zweitens wenn das wirklich Cases von Samsung sind, wäre, falls das nun tatsächlich vorkommen würde, ja richtig übel für die.

Weil sich dort Staub bildet und die Löcher nie ganz sauber bekommst.
Im Gegenteil, wenn Du es beim drüberwischen sauber machst, schiebst Du sogar den Dreck in die Löcher rein.

Ok, wenn Du tatsächlich mehrmals in der Woche das Ding abmachst, die Handyrückseite richtig putzt und mit einem Tuch IN UND UM die Löcher vom Case alles saubermachst... aber das machen weniger als einer von 500:winki:

Guck Dir mal Felgen von Autos an, die JEDE Woche per Hand geputzt werden und solche die einmal in der Woche per Waschanlage gewaschewn werden.
Oder wie wenn Du Vogelk.... auf Deiner Motorhaube hast. Wenn Du es nicht schnell richtig sauber machst, kriegst Du den Fleck niemals richtig weg:laugh:

Soll jemand machen wie er denkt, ich mach mir den Mist nicht drauf...

aerobicmaus schrieb:
Ist eher glatt und auch relativ fest!

Echt jetzt??? Das wäre echt blöd. Und das von Samsung Original *tststs*
Gibt es da Links, wo ich mich diesbezüglich schlau machen kann??? Dann geht das Teil nämlich zurück...

Sonnigen Gruß

Brita

Mach es drauf, nach einem halben Jahr ab und stell und dann bitte eine Nahaufnahme zur Verfügung:D

Soo,

allmählich werd ich zur Folientesterin

Bei der Brando blieb bei mir unten so dicker Rand, wo die Folie nicht fest ansaß, das hat man auch nciht weggestrichen bekommen, nichts
Das gefiel mir nicht, zumal die echt teuer ist..

Jetzt habe ich diese hier geholt gehabt..
und der 2. Versuch hat zum Glück gesessen und die Folie sitzt auch supi,
Aussparungen für alle Öffnungen Oben..

6x kristallklare Displayschutzfolie für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Anhänge

• PIC_0031.jpg
    PIC_0031.jpg
    588,9 KB · Aufrufe: 1.236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: viehchelchen, 68364, Bunaldinho und 2 andere
Hokato schrieb:
Sowas hatte NiciN ja auch schon erzählt, verstehe aber nicht ganz wie das funktionieren soll. Erstens wieso sollten sich die Löcher so extrem abbilden?
Und zweitens wenn das wirklich Cases von Samsung sind, wäre, falls das nun tatsächlich vorkommen würde, ja richtig übel für die.

Zum einen durch Staub, klar

aber zum anderen kann da auch die Sonne / Licht durch und die stellen/löcher die frei sind ausbleichen, von daher wird es schon flecken geben....

hatte bisher felix (da war ich zu doof für, weggeschmissen)
1. mumbi war ich zu doof für, fussel
2. mumbi super angelegt, nur ein fussel, nur passt die defintiv nicht(!) liegt oben genau an den ecken an und passt zb auch beim der mittleren ausbuchtubng und auch unten etc nur die fron kamera ist um 1mm bedeckt ..,
habe handynow mal angemailt wegen austausch ..
am besten echt im türkischen dampfabd draufmachen das ding

Also ich persönlich habe festegestellt, das man die nicht vorischtig drauf machen darf, dann hast du entweder unten oder and er Seite echt nen dicken Rand wo die partout nicht ansitzt, und da ist es egal welche ,ob Mumbi, die teure Brando oder die ich hier mit Bild drüber gepostet habe.

Am besten hintere Folie nur leicht abziehen, schauen ob oben die Ausparungen oben hinkommen und dann den rest der Folie mit eiins abziehen, die kleinen bläschen die vereinzelt drunter sind kann man locker rausstreichen.

ok vorher mit Tesa die Fusseln vorm Display nehmen!!

hab heute vor 30 minuten ca. mein SGS2 *freu*
und direkt die Folix Folie draufgetan, aber leider habe ich zuweit oben angesetzt

sorry für die schlechte quali ist halt ein ipodtouch ne :p

Uploaded with ImageShack.us

an paar stellen habe ich es leider nicht ganz hin bekommen

Wie erwartet sind die iProtect-Folien heute angekommen... Zunächst muss ich feststellen, dass es keinerlei Farbverfälschungen oder ähnliches gibt, jedoch und das kann man auslegen wie man will gibt es keinerlei Rsndspielraum. Die Folie ist EXAKT so groß wie das Display selbst. Ich kann bis auf die Dauer des Anbringens nichts negatives über diese Folie sagen, habe bestimmt 4 Mal neu angesetzt und zwischendrin Paketklebeband auf die Folie geklebt um die Klebeseite.von Fusseln und Staub zu befreien. Habe mir durch die Aktiin leider einen kleinen Knick in die Folie gehauen, wodurch sie unzen links und rechts.nicht komplett haftet, aber seht selbst ;-)

578e98a2-4657-ae3e.jpg
578e98a2-466e-f3d6.jpg

Eure RIESIGEN Bilder sind wirklich riesige Klasse!
Man sieht in etwa soviel, wie beim Buchlesen in einem dunklen Raum:D

Bitte nehmts mir nicht übel, aber wer so tolle Bilder hinbekommt, der bekommt natürlich auch die Folie(n) mit ähnlich guter Qualität aufs Display:biggrin:

Ich wollte euch auch mal meine vermurkst aufgebrachte Folie präsentieren, aber auf den Screenshots des S2 ist sie nicht zu sehen. Was mache ich falsch? :D
Hallo, bin neu hier. Habe bei meiner Folix Folie das Problem wie auf dem unscharfen Foto oben. Die rechte untere Ecke geht keinen Kontakt ein. Nicht geknickt und auch kein sichtbarer Dreck, Schweiss etc. Ist trotz mehrmaligem Ansetzen immer die gleiche Stelle.
Jemand eine Idee?

Sorryyyyyyyy... Habs über die android-hilfe app hochgeladen, könne demnach nicht über die Größe entscheiden ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Displayschutzfolie für das SGS2, daß bald ins Haus kommen wird.

Welche Folie würdet Ihr mir empfehlen? Ich weiß, ist natürlich auch Geschmackssache...

Zuerst dachte ich an eine matte Folie, da mit dieser auch unter Sonneneinstrahlung das Display noch gut ablesbar ist.
Doch dann hab ich gelesen, daß damit das Bild nicht mehr so der Bringer sein soll...

Dann bin ich auf die Vikuti ADQC27 aufmerksam geworden.
Hat die jemand im Einsatz???

Dank Euch!!!

Gruß Andi

Vikuti kann ich dir meine schicken wenn du willst :D die passen nämlich nicht ;)

wurd aber auch schon oft genug hier erwähnt ;)

Nimm' lieber Brando, kriegst du in der Bucht für ca. 6 Euro!

NiciN schrieb:
Soo,

allmählich werd ich zur Folientesterin

Bei der Brando blieb bei mir unten so dicker Rand, wo die Folie nicht fest ansaß, das hat man auch nciht weggestrichen bekommen, nichts
Das gefiel mir nicht, zumal die echt teuer ist..

Jetzt habe ich diese hier geholt gehabt..
und der 2. Versuch hat zum Glück gesessen und die Folie sitzt auch supi,
Aussparungen für alle Öffnungen Oben..

Hallo!

Sieht das nur so aus, oder ist die Folie matt bzw entspiegelt???
Wie schauts mit der Bedienbarkeit bzw. die Ablesbarkeit des Displays unter Sonneneinstrahlung aus?

Dank Dir!!!

Gruß Andi

LoneWolf-HD schrieb:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Displayschutzfolie für das SGS2, daß bald ins Haus kommen wird.

Welche Folie würdet Ihr mir empfehlen? Ich weiß, ist natürlich auch Geschmackssache...

Zuerst dachte ich an eine matte Folie, da mit dieser auch unter Sonneneinstrahlung das Display noch gut ablesbar ist.
Doch dann hab ich gelesen, daß damit das Bild nicht mehr so der Bringer sein soll...

Dann bin ich auf die Vikuti ADQC27 aufmerksam geworden.
Hat die jemand im Einsatz???

Dank Euch!!!

Gruß Andi

Vikuiti kann ich dir NICHT Empfehlen

Brando ist ok, aber sehr teuer, wenn du das anpassen versaust, musst dir gleich ne neue kaufen, da nur eine drin ist

ich habe jetzt dieses 6erpack, und kann es empfehlen!!

Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Folien für das S2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 68364 und LoneWolf-HD
NiciN schrieb:
Also wenn du sie noch nicht benutzt hast, würde ich das tun....

Ich hatte das beim Gelcase von time4deal für 7€ war absoluter Hartplastikmist....habe ich zurückgegeben, ohne Probleme....6,50 ist ne menge Geld

Habe die Rücksendung jetzt eingeleitet und bringe heute oder morgen den Umschlag weg.

Hab ja eh zurzeit kein S2, was die Folie brauchen könnte :(.

stylingxx schrieb:
Habe die Rücksendung jetzt eingeleitet und bringe heute oder morgen den Umschlag weg.

Hab ja eh zurzeit kein S2, was die Folie brauchen könnte :(.

Also mir haben die Problemlos das Geld zurückerstattet.......müssen sie ja auch... und immerhin 6,50€ für etwas was du nicht benutzt?? Das ist mir dann doch zuviel, wenn es um 2 € ginge, wo nachher die Rückkosten teuerer sind als alles andere ,ok, aber so..... :)

BananenAffe schrieb:
Also ein Kumpel von mir hat sein S1 mit Silikon Case mehrmals fallen lassen auf dem Bordstein.Und da ist nichts passiert.

Nur eine Display Folie schützt wohl nicht vor Kratzern oder inwiefern muss es da zugehen, das ich mir mit Folie hier auch Kratzer abhole, denke mal "blöd" runterfallen würde ausreichen? Wie siehts mit der Haltbarkeit der Folien aus? "reissen" die auch leicht mal oder gibt es hin und wieder einen Riss bzw. Sonstiges?

Ein Silikon Case schützt mir das Handy, aber nicht das Display wenn ich das richtig erkenne?

Für max. Schutz wäre dann wohl ein Case+Folie zu verwenden?

Das S-Curve Gel Case sieht auch interessant aus, und wurde ja hier schon gut bewertet, bietet es jedoch auch Schutz für die Vorderseite? Logik sagt ja..hm...sorry aber ist mein erstes Gerät welches ich auch wirklich etwas schützen möchte, deshalb geht meine Erfahrung in Sachen Cases+Folie Richtung Null.

Das Hybrid Tough Case wird bei Amazon ganz gut bewertet, hat auch einen dementsprechenend Preis. Sieht aber so als als würde es das Handy viel schwerer+massiger ausehen lassen, hat jemand Erfahrung damit?

Dieses Hier gefällt mir ganz gut:

FlexiShield Skin Case für Samsung Galaxy S II in Schwarz :: MobileFun.de

Sieht auch nicht so plumb aus, allerdings gibt es leider dazu keinen Erfahrungsbericht, vielleicht hat es ja jemand von Euch?

Für max. Schutz sollte ich mir also Folie+ein Case nehmen?

Danke für eure Hilfe!

@NiciN: Ja, habe ich mir jetzt auch gedacht, da bestelle ich mir lieber dieses 6er Pack bei amazon, welches du auch schon genannt hast.

@chrisz: Ich hatte für mein HD2 Folien von Vikuiti und da habe ich mal irgendwo gelesen, wie viel die abhalten. Mir ist das HD2 aus knapp 2m Höhe auf Steinpflaster gefallen und die Folie war nur an einer Stelle fast durch. Das Display war unversehrt. Also die waren echt top. Sollen ja leider fürs S2 nicht passgenau sein. Beim HD2 war ich von den Vikuiti Folien begeistert, wenn sie auch echt teuer sind.