Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn du sie noch nicht benutzt hast, würde ich das tun....

Ich hatte das beim Gelcase von time4deal für 7€ war absoluter Hartplastikmist....habe ich zurückgegeben, ohne Probleme....6,50 ist ne menge Geld

• Danke
Reaktionen: 68364
So, nachdem ich die Brando Folie das erste mal aufbrachte, hatte ich trotz aller Achtsamkeit 5-6 Staubkörner drunter und diese erzeugen Luftblasen die man nicht wegbekommt. Nach langem versuchen hat es mir gestunken und ich zog sie ab.

Ich habe sie mit Spüli gewaschen und dann zwischen 2 Zewas gelegt damit sie schnell trocken wird. Nun habe ich ein Paketband auf die Folie geklebt und zwar auf die Folienseite die auf das Handydisplay kommt. Ich zog das Klebeband ab und hatte eine staubfreie Folie. Das gleiche machte ich auch mit dem Handydisplay und klebte nun die Folie auf. Sie hält besser als vorher und ich habe nun kein einziges sichbares Staubkorn drunter und wenn man nicht sehr genau hinschaut sieht man die Folie garnicht.

Ich habe übrigens 3 Versuche gebraucht, aber das mit dem Klebeband funktioniert sehr sehr gut.

Fehlversuche waren folgende:

Folie nass aufkleben
Folie zum Trocknen bei 50 Grad in den Backofen.

Bei beiden Versuchen waren Fussel drauf und das ergebnis schrecklich.

lg

• Danke
Reaktionen: onemandivision
Das hatte ich auch am Anfang überlegt mit dem klebestreifen. Hatte nur etwas Angst, dass es dadurch Rückstände vom Kleber an der Folie oder am Display gibt. Gabs da keine Probleme?

Doch. hatte ja 3 Versuche gebraucht. 1x Rückstände und einmal war ein Staubkorn aufs Display per Luft gefallen kurz vorm aufkleben.

Hab dann die Folie einfach nochmal gewaschen und das Klebeband nicht mehr so fest gerieben. nur überall leicht angedrückt. hatte es beim ersten versuche richtig fest auf die Folie gerieben und deshalb blieben wahrscheinlich rückstände...

welche folie ist denn 100% passgenau ?am besten gleich mit ebay link.

hab screenguard folie heute bekommen und die war absolut unpassen, löcher waren falsch.

masteru schrieb:
welche folie ist denn 100% passgenau ?am besten gleich mit ebay link.

hab screenguard folie heute bekommen und die war absolut unpassen, löcher waren falsch.

Die hier habe ich, passt super.

ist bei dem auch der schnitt bis zu den sensoren neben der cam ?

Nein, die hat nur eine Aussparung für den Lautsprecher. Such' mal hier im Thread nach "Brando", da wirst du sogar Bilder finden.

Abend,

suche die best mögliche Schutzfolie für das Samsung GS2, ob diese nun 3€ oder 10€ kostet ist egal.
Sollte möglichst haltbar sein und nicht mit der Zeit abfallen oder milchig werden.

Welche Hersteller sind da zu empfehlen?

Brando

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

ich finde die Vikuiti DQC160 von 3M am besten. Glasklar ohne Farbeinbußen, gute Griffigkeit... Und dazu noch gut im Preis.

LG

aerobicmaus

Ich habe folgende Cases:

Dieses ist aktuell in Gebrauch. Kann ich nur empfehlen.

Das hier muss ich noch ausprobieren. Deckt die Kanten oben und unten, glaube ich, nicht so gut ab. Mal sehen...

Insgesamt ist auch das Case Mate Tough Case sehr empfehlenswert.

onemandivision schrieb:
Das hatte ich auch am Anfang überlegt mit dem klebestreifen. Hatte nur etwas Angst, dass es dadurch Rückstände vom Kleber an der Folie oder am Display gibt. Gabs da keine Probleme?
Der Klassiker ist ja, die Paketaufkleber der Post zu verwenden - die gibts in jeder Filiale kostenlos, sind für alle Devices groß genug und haben einen Kleber, der nicht so fest klebt wie Klebeband.

Das was du aktuell in Gebrauch hast... ist das Material Gummi artig?
Oder ist es eher glatt?

aerobicmaus schrieb:
Ich habe folgende Cases:
Dieses ist aktuell in Gebrauch. Kann ich nur empfehlen.
Das ist ja lustig.Genau das gleiche habe ich auch!:laugh:
Kann es aber bestätigen, ist perfekt !

aerobicmaus schrieb:
Das hier muss ich noch ausprobieren. Deckt die Kanten oben und unten, glaube ich, nicht so gut ab. Mal sehen...
Insgesamt ist auch das Case Mate Tough Case sehr empfehlenswert.
Das zweite würde ich Dir nicht empfehlen. Hatte ein Freund auf seinem iGitt drauf und nach mehrwöchiger Benutzung, kriegt er nun die Punkte nicht ab auf seiner Rückseite dort wo die Löcher waren:thumbdn:

Christof schrieb:
Das ist ja lustig.Genau das gleiche habe ich auch!:laugh:
Kann es aber bestätigen, ist perfekt !

Das zweite würde ich Dir nicht empfehlen. Hatte ein Freund auf seinem iGitt drauf und nach mehrwöchiger Benutzung, kriegt er nun die Punkte nicht ab auf seiner Rückseite dort wo die Löcher waren:thumbdn:

Sowas hatte NiciN ja auch schon erzählt, verstehe aber nicht ganz wie das funktionieren soll. Erstens wieso sollten sich die Löcher so extrem abbilden?
Und zweitens wenn das wirklich Cases von Samsung sind, wäre, falls das nun tatsächlich vorkommen würde, ja richtig übel für die.

Jeck schrieb:
Das was du aktuell in Gebrauch hast... ist das Material Gummi artig?
Oder ist es eher glatt?

Ist eher glatt und auch relativ fest!

Christof schrieb:

Echt jetzt??? Das wäre echt blöd. Und das von Samsung Original *tststs*
Gibt es da Links, wo ich mich diesbezüglich schlau machen kann??? Dann geht das Teil nämlich zurück...

Sonnigen Gruß

Brita