Folien für das S2

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stephan902 schrieb:
Welche kann ich denn bei Amazon.de bestellen, die vernünftig ist?

Einfach mal ab hier anfangen zu lesen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...60/folien-fuer-das-s2.84117.html#post-1136469

Wenn Du wieder bei Deinem Beitrag angekommen bist, ohne dazwischen was ausgelassen zu haben, solltest Du bescheid wissen, welche für Dich die Richtige ist.

Solltest Du Dir, wider erwarten, dann immer noch unsicher sein, dann bestell irgendeine die gerade verfügbar ist, da dies bei Dir vermutlich unwesentlich auf eine Entscheidung Auswirkungen hat:winki:

• Danke
Reaktionen: flori9100
Vermutlich werde ich jetzt dafür gesteinigt, dass ich eine matte Folie auf ein Super-AMOLED-plus Display aufbringe. Aber ich hab halt lieber matte Folien.

Kann diese Antireflex Displayschutzfolie von Ecultor bei Amazon nur empfehlen. Man bekommt 6 Stück für 6,95 €. Passform ist wirklich super und sehr genau. Da kann man dann auch mehrmals versuchen, bis es absolut staubfrei ist.

Foto wurde direkt in der Sonne aufgenommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bunaldinho und Black Baron
Also es reflektiert dann wirklich weniger?

find ich gut, das Blend und Spiegel - freie Arbeiten in der sonne ist manchmal auch mehr wert als jeder Verlust der Bildqualität

@mactron, danke für den Tipp, son Multipack hab ich gesucht, denn ich sehe es nicht ein für EINE Folie 3-5€ zu zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bunaldinho schrieb:
@mactron, danke für den Tipp, son Multipack hab ich gesucht, denn ich sehe es nicht ein für EINE Folie 3-5€ zu zahlen!

Wie gesagt ich bin dabei 6 stueck fuer so etwa 3 euro zu verkaufen , wenn daran Interease hast kann ja schreiben ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Niro96 schrieb:
Hallo, ich bin absoluter Neuling in Sachen Folie. Ich habe hier eine von Amazon gehabt. Da waren 2 drin. Leider hats bei beiden nicht geklappt.
Wie macht ihr das Telefon richtig sauber? Und welche Folie benutzt ihr dann?
Ich habe immer einige Blasen drin, obwohl ich mit EC-Karten arbeite.

Niro96
Tesafilm um 2 Finger wickeln und wenn nen Staubkorn auf der Folie ist oder aufm Display einfach aptupfen damit

So, ich habe jetzt auch die Brando drauf. passt super. hab aber das Gefühl dass sie gerne Fett mag :D
Sind eure anderen Folien auch so?

drhe schrieb:
So, ich habe jetzt auch die Brando drauf. passt super. hab aber das Gefühl dass sie gerne Fett mag :D

Kann ich von meiner Brando beides bestätigen.

Leute ich habe 2 Folie von Mumbi. Also irgendwie war ich heut zu blöd oder was weis ich. Die Dinger waren total staubig. Jetzt saß eine wunderbar....aber leichter Staub, was mich störte. Dann war ein Fettfleck darunter.

Jetzt zu meiner Frage :)

Hab versucht das Teil zu waschen...klappt aber nicht. Wie bekomm ich diese wieder sauber oder einfach neue kaufen?

Ich habe auch die Brando. Habe extra das Display sehr sauber gemacht. Naja nun waren leider 2-3 staubkörner schon auf der Folie und diese 0,1mm großen Staubkörner machen Blasen von 1-2mm größe. sieht echt scheiße aus---

Wie wasche ich nun die Folie richtig und klebt sie danach auch wieder so gut?

nix waschen, folie leicht mit einer stumpfen nadel anheben (am lautsprecher) und dann zu der stelle wo die körner sind, diese dann mit einer weiterern stumpfen nadel zur seite wegzupfeln

Hier gehen die Meinungen ja teilweise richtig weit auseinander was die unterschiedlichen Folienmarken angeht. Ich selbst habe eine noch nicht benutzte Noname, welche aber trotzdem 4€ gekostet hat, also schon angemessene Qualität haben zu haben scheint.
Würde mir wünschen, wenn irgendwo mal ein objektiver ausführlicher Vergleichstest der öfters genannten Folien (wie Folix, Brando und Mumbi) auftaucht, dass man da mal eindeutig Bescheid weiß :D

Hokato schrieb:
Hier gehen die Meinungen ja teilweise richtig weit auseinander was die unterschiedlichen Folienmarken angeht. Ich selbst habe eine noch nicht benutzte Noname, welche aber trotzdem 4€ gekostet hat, also schon angemessene Qualität haben zu haben scheint.
Würde mir wünschen, wenn irgendwo mal ein objektiver ausführlicher Vergleichstest der öfters genannten Folien (wie Folix, Brando und Mumbi) auftaucht, dass man da mal eindeutig Bescheid weiß :D

Ich kann nur von Mumbi und Brando, die heute kam, vergleichen,

Ich finde die Brando definitiv nicht bessser als die Mumbi, sind beide gleich gut , nur das die Mumbi günstiger ist, da dort auch 2 Folien drin sind, daher muss man definitiv nicht soviel extra für die Brando ausgeben, meine Meinung!

• Danke
Reaktionen: 68364
Danke, NiciN, leider 3 Tage zu spät... Grrr :D

Oh...welches hast jetzt gekauft??

Eine von Brando für 6,49 € ;). Aber zurückschicken lohnt sich auch nicht...