Ersatzakku für das S2

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freak2011 schrieb:
hatte den Akkucell bei Amazon bestellt und nen Polarcell bekommen und die sollen ja eigentlich die besten Akkus amchen neben den Originalen, bin ja mal gespannt ^^

Dein erster Eindruck würde mich sehr interessieren.

Ich würde mir sofort 1-2 original Samsung kaufen, aber bei den hier beschriebenen Problemem und den Rezensionen auf Amazon fällt das wohl leider raus. Und der offizielle 2000er passt leider nicht ins Case Mate Tough Case -.-

Daher: wenn jemand gute Erfahrungen mit einem der z.B. über den Amazon Marketplace vertriebenen Fremdakkus gemacht hat: bitte posten oder 'ne PM an mich.

muchas gracias !

Update: Amazon hat wieder ein paar wirkliche Original Akkus reinbekommen, falls das jemanden interessiert =)

also der Akku hatte 70% beim ankommen, habs dann in charger vollgeladen und hielt bei erster Ladung nicht weniger als der Original akku, und mache halt sehr viel, spiele so midnestens ne studne am Tag, dauer Online per W-lan/HSDPA, chatte viel joor Musik und ab und zu Videos.

also bisher bin ich nciht enttäuscht ;) ma gucken wies nach den nächsten ladungen aussieht.

• Danke
Reaktionen: slind
Ich habe bei Amazon einen Lithium Polymer mit 1650er Kapazität gekauft, der hält länger durch als der Originale. Weiß gerade nicht mehr, wer der Anbieter war, war eine lange Sucherei, weil bei vielen Angeboten die Kapazität nicht angegeben ist. Einen 1800er Lithium Ionen habe ich auch probiert, der lässt sich aber nicht voll laden, trotz aller Tricks, und hält nicht lange durch.Habe ihn trotz bumpen auch nicht auf 100 Prozent gebracht. Der Originalakku ist jetzt der Ersatzakku.

Hi Leute,

ich hoffe jetzt hier mal richtig zu sein,

habe in der Bucht folgendes gefunden.

2 X 2300mAh Akku Battery + 1X Ladegerät AC für Samsung Galaxy S 2 II I9100 MPJ | eBay

hat schon jemand diesen Akku gekauft oder irgendwelche Erfahrungen mit alternativen Akkus gemacht?

Gruß der Pulsar

PS: vielleicht ist der Admin so nett und richtet eine Übersicht der unterschiedlichen Akkus ein, wo dann eingetragen werden kann ob der Akku OK ist oder ob wir besser die Finger davon lassen.

fubuman_05 schrieb:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Hat jemand schon das hier ausprobiert? Ich hab mal bestellt... mal schauen vll taugt es ja was... man braucht da kein extra Deckel soweit ich weiß... und wenn es annähernd so stark ist sollte es ein Schnäppchen sein...

Bitte mal nachschauen, aber in der Bewertung steht für den Akkku folgendes:

Angeblicher 2450mAh entpuppt sich unter dem Aufkleber als 1650mAh von 09/2008 !!
2450mAh Ersatz Power Akku f. SAMSUNG i9100 GALAXY S2 II (Nr.180728146166)

Gruß der Pulsar

userpulsar schrieb:
Bitte mal nachschauen, aber in der Bewertung steht für den Akkku folgendes:

Angeblicher 2450mAh entpuppt sich unter dem Aufkleber als 1650mAh von 09/2008 !!
2450mAh Ersatz Power Akku f. SAMSUNG i9100 GALAXY S2 II (Nr.180728146166)

Gruß der Pulsar

Ist jetzt schon sehr lange her... aber ich nutze es immer noch... und es ist definitv mindestens gleichstark...

Mittlerweile komme ich bei fast 3 Stunden displayzeit ca 24 std damit aus :)

Hallo,

mein alter Akku (mitgeliefert im s2 original) will langsam nicht mehr.

Ich wollte mir einen neuen kaufen aber ich will keine China akkus da ich schlechte erfarungen damit gemacht habe.

Ich Möchte gern einen Original akku kaufen oder einen mit mehr kapazität wenn es den von samsung giebt. Bei amazon hab ich schon geschaut aber in fast allen Angeboten gibt es haufenweise Nutzer die sich beschwehren weil kein Original akku geliefert wurde.

Woher bekomme ich zu 100% einen original SGS2 GT-I9100 akku?

Hallo und guten Tag liebe Gemeinde.

Ich habe erst seit letzten Sonntag das Galaxy S2, daher kenne ich mich noch nicht so gut aus mit dem Teil.

Ich habe mich auch schon viel über Akkus für das S2 erkundigt, da ich das S2 auch gern mal länger als 10 bis 12 Stunden verwenden möchte, ohne es an die Ladestation hängen zu müssen.

Am informativsten fand ich diesen Beitrag hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s2.260/original-akku-oder-nachbau.317785.html

Nun hätte ich aber einmal eine generelle Frage...

Wie stellt man fest, welcher Akku im Gerät verbaut ist??

Weil es steht nur "3,7 V Li-ion Batterie 6.11Wh" droben...

Gehe ich recht in der Annahme, dass das ein Akku mit ca. 1650 mAh ist??
(6.11/3.7)

Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß

Max

6,11Wh / 3,7V = 1,651Ah = 1651mAh
Also ein klares Ja. 1600mAh Akku

Ok, danke für die klare Antwort.

So wie ich es verstanden habe, gibt es neben dem 1600er Akku sowohl den 1800er als auch den 2000er.

Nun zu den 2 für mich wichtigsten Fragen:

1.) Wie lange halten denn jeweils der 1800er und der 2000er?
2.) Wieviel kosten die beiden??

Gruß

Max

Also, ich habe bisher nur vom 2000er Akku gehört.
Da dieser ca 20% mehr Kapazität ggü dem 1650er Akku aufweist, hält er auch ca 20% länger. Sprich, wenn du mit deinem jetzigen Akku 24h weit kommst, hält der größere Akku noch 5h länger durch, insgesamt also 29h.

Die Kosten findest du bestimmt selbst raus, dürften aber zwischen 10 und 20 Euro liegen ...

Und drittens: hast du ein weißes oder schwarzes S2?? Jedenfalls würd ich dir den "schwarzen" Akku empfehlen, weil dessen Gehäuse wohl besser passt als das weiße Gehäuse. Dazu gibts hier aber auch nen Thread :p

FreundBlasius schrieb:
Und drittens: hast du ein weißes oder schwarzes S2?? Jedenfalls würd ich dir den "schwarzen" Akku empfehlen, weil dessen Gehäuse wohl besser passt als das weiße Gehäuse. Dazu gibts hier aber auch nen Thread :p

Ich habe ein weißes S2

Hallo,

der Akku meines Handys macht schlapp. Suche einen neuen. Ob Original oder nicht, wichtig ist für mich dass er

- lange hält
- schnell lädt
- preislich ok
- nicht so ein fettes 3000mA Teil ist.

Grüße
Sonnenzombie