Ersatzakku für das S2

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du nochmal einen bestellt gehabt,oder wie soll man das verstehen? :)
Hamst0r schrieb:
Muss mich verbessern, ein zweiter Ersatzakku kam heute ganz normal in einer Plastikfolie bzw Plastikzipper.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Richtig ;) Ich mach gleich mal ein foto von allen, ich sag immernoch das sind niemals fakes, ich hatte vllt einfach Glück, keine Ahnung!

Ich bekomme ja noch meinen Akku,bin wirklich mal gespannt ob der dann gut ist.

Für mich sieht das nach einer ganz normalen durchgängigen Produktion aus. Verschiedenen Produktionen können sich natürlich teilweise unterscheiden, das ist normal.
akkus.jpg

So heute ist der richtige Akku angekommen,
ich habe ihm mal mit dem Original Akku verglichen also der wo bei der Lieferung dabei war und ich muss sagen er ist genauso beschriftet,und passen tut er nun ebenfalls perfekt!
Ich bin nun mal auf die Akkulaufzeiten gespannt..
Das einzigste was an diesem Akku anders ist ist das Produktionsdatum,
der alte wurde am 16.06.2011 gefertigt,und der neue am 17.06.11...

Bisher ist der Akku sehr schwach,ich hoffe das sich die Sache durch ein paar Aufladungen verbessert bzw einpendelt.
Hamst0r schrieb:
Für mich sieht das nach einer ganz normalen durchgängigen Produktion aus. Verschiedenen Produktionen können sich natürlich teilweise unterscheiden, das ist normal.
akkus.jpg

cluster20 schrieb:
Hab jetzt den "originalen" erhalten - gekauft über AMAZON hier:

Samsung Original Li-Ion Akku für Galaxy S II: Amazon.de: Elektronik

Alle Nummern sind identisch zum Original, allerdings hält er (nach 3 x Laden) noch nicht so lange wie der, der anfangs dabei war. Auf jeden Fall hält er deutlich länger als der "2000 mAh ANDIDA".

So, hab den jetzt eine Woche normal benutzt und würde jetzt sagen, dass er so lange hält wie der, der drin war. (Entsprechend der Beschreibung soll es ja auch ein ORIGINAL sein.)
Da werd ich jetzt mal dem Amazonverkäufer eine gute Bewertung geben und dem Produkt auch.

Dann bist du wohl derjenige mit der ersten guten Bewertung ;) Alle anderen schreiben, dass der Mist wäre und nicht an den mitgelieferten rankommt.
Ist da nun was dran? Wollte mir auch einen bestellen aber dann kann ich auch so einen 3€ China Akku bestellen.

Ich benutze dem angeblich ''originalen'' Akku gar nicht mehr,er ist definitiv nicht so stark wie der mitgelieferte Akku!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich konnte ebenfalls keinen unterschied zum original feststellen. Habt ihr denn mit der gleichen Rom im gleichen Alltag getestet? Also bei mir liefs einwandfrei^^

Achja,am vergangenen Do als ich mit dem Zug nach Mannheim gefahren bin habe ich dem Amazon Akku benutzt,bei knapp 35% Akku ist das Phone plötzlich ausgegangen,und ging nicht mehr an.. Ich lasse wohl die Finger von diesem Akku,bevor ich noch mein geliebtes S2 beschädige.

Hi,

ich hab mal eine Frage an Euch Zweitakkubesitzer:

Wie hält Eure Abdeckung auf der Smartphonerückseite den dauernden Akkuwechsel eigentlich aus?

Ich habe das Ding bisher nur zum erstmaligen Einsetzen abgenommen und war heilfroh, als es wieder ohne Beschädigung drauf war, so zerbrechlich, wie diese Plastiknasen daran aussahen.

Gibt es für das S2 auch Abdeckungen mit echter Klappe und Scharnier zum Öffnen des Akkubereiches wie z.B. bei jeder Digicam?

Hsv-Tobi schrieb:
Achja,am vergangenen Do als ich mit dem Zug nach Mannheim gefahren bin habe ich dem Amazon Akku benutzt,bei knapp 35% Akku ist das Phone plötzlich ausgegangen,und ging nicht mehr an.. Ich lasse wohl die Finger von diesem Akku,bevor ich noch mein geliebtes S2 beschädige.

Tja, bei mir ist der originale Akku einfach so ausgefallen ;)

Sehr merkwürdig.. Frage mich an was das liegt.
Hamst0r schrieb:
Tja, bei mir ist der originale Akku einfach so ausgefallen ;)

Du hast es wirklich gut auf dem Punkt gebracht. Halte und bitte auf dem laufenden!
Antonio-Montana schrieb:
Ich verlinke zum Thema mal mein Kommentar (Toni) bei Amazon:

http://www.amazon.de/review/R2R566I...4WMGI94&nodeID=&tag=&linkCode=#wasThisHelpfulKLICK

Ich werde noch eine Mail an Samsung schicken, dass die Akkulaufzeit so extrem mies ist im Vergleich zum "Original" kann ja wohl nicht angehen, das hat nix mit anderen Produktionsabläufen pipapo zu tun...

Warum das?? Hier geht es doch um Ersatzakkus. Ok, ich beuge mich der Mod Gewalt :)

richtig, also war er schon richtig gepostet-allerdings nehme ich an, dass, weil es ja ein originaler von Samsung ist, darüber eifrig diskutiert werden wird (und auch bestellt wird).
Da ist es von der Wertigkeit der Meldung und Fülle der zu erwartenden Beiträge besser, einen extra Thread zu haben..:)