[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, hat jemand von euch eine tasche für das s2 was auch gleichzeitig ein portemonai ist?
kenne das vom iphone, hab aber fürs s2 leider noch nix gefunden.

Ich bin auf der suche nach einem slim case für das S2 aber aus Leder nicht aus Plastik.
sollte schön eng anliegen und nicht viel auftragen. Einfach das man es von oben rein schieben kann, nichts zu klappen oder mit Gürtelbefestigung.
Kennt jemand so eines?

Ich habe im Moment dieses (Sena UltraSlim) aber das blöde ist, dass die naht im inneren immer auf den Powerknopf drückt und somit das Handy neustartet :bored:
Aber genau so eine Tasche suche ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Sven schrieb:
Hi, hat jemand von euch eine tasche für das s2 was auch gleichzeitig ein portemonai ist?
kenne das vom iphone, hab aber fürs s2 leider noch nix gefunden.

Ahoi,

Ja, da gibt es was :) von Golla. Das SGS II passt gut rein. Und es gibt noch eine kleine Tasche für das Kleingeld bzw zusammen gefaltete Scheine oder für die Kreditkarte. Siehe Fotos.

uploadfromtaptalk1318174871442.jpg

uploadfromtaptalk1318174887333.jpg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Super, danke für die Rückmeldung?
In welcher Farbe hast du es? Ist es sehr transparent?
Wie hart ist die Hülle ungefähr? Fühlt die sich eher an wie Gummi und man bleibt mit den Fingern dran kleben?
Und ist das Display auch ein wenig geschützt, also wenn man das Smartphone aufs Display legt, liegt es da mit dem Display auf oder ist der Rand des Covers etwas dicker?

Ich habe es in Black,diese Farbausführung wirkt edel wie ich finde. Es ist eher härter als weich,man bleibt also nicht hängen etc.Der Rand ist durch das Case ebenfalls geschützt,nur das Display wird nicht geschützt,doch darauf habe ich eine Displayschutzfolie :)
zwieback-dude schrieb:
Super, danke für die Rückmeldung?
In welcher Farbe hast du es? Ist es sehr transparent?
Wie hart ist die Hülle ungefähr? Fühlt die sich eher an wie Gummi und man bleibt mit den Fingern dran kleben?
Und ist das Display auch ein wenig geschützt, also wenn man das Smartphone aufs Display legt, liegt es da mit dem Display auf oder ist der Rand des Covers etwas dicker?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: zwieback-dude
Beutelbär;2087282 schrieb:
Ahoi,

Ja, da gibt es was :) von Golla. Das SGS II passt gut rein. Und es gibt noch eine kleine Tasche für das Kleingeld bzw zusammen gefaltete Scheine oder für die Kreditkarte. Siehe Fotos.

Anhang anzeigen 52773

Anhang anzeigen 52774

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hey, super.
Gibt es noch andere weil von den farben her ist es nicht so meins.

LG Sven

Hallo zusammen,

ich schwanke momentan zwischen der fitBag Ledertasche und der Suncase Tasche.

An der fitbag Tasche finde ich toll, dass innen Microfaser ist und dass die Oberkante des Handys auch geschützt sein soll, da der Rand der Tasche oben ein wenig höher ist wie das Handy (so sieht es zumindest auf den Bildern aus). Kann das jemand bestätigen? Außerdem wird ja die fitbag Tasche von vielen empfholen. Was ich ein wenig kritisch finde ist, dass es keine Rückzugsfunktion gibt (kein Muss) und dass die Tasche nicht so stabil und stoßsicher aussieht wie die Suncase Ledertasche und dass es keine Lautsprecherlöcher gibt. Ist der Sound stark beeinträchtigt?

An der Suncase Ledertasche gefällt mir, dass es eine Rückzugsfunktion gibt, Lautsprecherlöcher und dass die Tasche stabiler aussieht. Sprich wenn mir das Handy mal herunterfliegt, dass es dann nicht gleich kaputt ist. Dagegen gefällt mir nicht, dass die Oberkante des Handy ungeschützt ist (so sieht es aus).

Wäre nett, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet. Eine Handy-Versicherung habe ich abgeschlossen, sprich wenn mir das Handy kaputt gehen würde bei einem Sturz von 1,5m oder so, wäre ich abgesichert. Wichtig wäre eben, dass es keine Kratzer gibt, der Schutz einigermaßen gut ist und ich Musik in der Tasche hören kann (ohne Headset).

LG Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kommt bei mir nächsten monat ins haus ;-)

6dc11887-ecfe-ada4.jpg
6dc11887-ed0c-abfe.jpg

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Lars_W schrieb:
An der fitbag Tasche finde ich toll, dass innen Microfaser ist und dass die Oberkante des Handys auch geschützt sein soll, da der Rand der Tasche oben ein wenig höher ist wie das Handy (so sieht es zumindest auf den Bildern aus). Kann das jemand bestätigen? Außerdem wird ja die fitbag Tasche von vielen empfholen. Was ich ein wenig kritisch finde ist, dass es keine Rückzugsfunktion gibt (kein Muss) und dass die Tasche nicht so stabil und stoßsicher aussieht wie die Suncase Ledertasche und dass es keine Lautsprecherlöcher gibt. Ist der Sound stark beeinträchtigt?

Kann nur zu fitbag etwas sagen. Suncase habe ich nicht benutzt. In der Tat ist deine Vermutung richtig. Ich benutze noch meine fitbag vom Milestone, die passt recht gut, sodass keine neue her muss. Die Oberkante ist nicht ganz passend, aber wie du schon sagtest ist die Tasche oben umgenäht, sodass man eine Art Wulzt hat (je nach Material, dicker/ dünner) die oben schützt. Rückzugfunktion ist imo überflüssig, man kann von unten drücken. Also habe ich noch nie gebraucht. Ebenso Lautsprecherlöcher...wenn höre ich Musik über das Headset. Ansonsten gibts fitbag in allen erdenklichen Materialien (Leder, Wildleder, Cord etc) je "dünner" desto besser der Sound über den Lautsprecher. Sehr stabil ist die Tasche im Vergleich zur suncase sicher nicht. Aber das Microfasetuch wertet dies wieder auf. Ich finde das SGS II recht robust, dass ein Hardcase oder feste Ledertasche nicht umbedingt sein muss. Daher fitbag, wobei ich mir wohl noch eine passendere in Nadelstreifenoptik zulegen werde. Also ich kann fitbag empfehlen.

@ gewürzwiesel

Kannst Du bitte mitteilen um welches Case es sich bei den Bildern handelt ?
Evtl. hast Du auch eine Bezugsquelle.

Danke für deine Hilfe, Case sieht wirklich gut aus :drool:

Dude360 schrieb:
@ gewürzwiesel

Kannst Du bitte mitteilen um welches Case es sich bei den Bildern handelt ?
Evtl. hast Du auch eine Bezugsquelle.

Danke für deine Hilfe, Case sieht wirklich gut aus :drool:

aber sicher doch ;-) das teil heisst: akiba metal slider series.

kannst dich hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=17581924 mal ein bisschen einlesen. da stehen alle infos drin und einer aus dem thread verkauft mir eins seiner cases.

es wird mich gefplegte 50!!!! kosten und mir wahrscheinlich auch einen empfangsbalken rauben, aber die optik ist es mir wert. ich hab das ding gesehen und mich sofort verliebt :)

gewürzwiesel;2104588 schrieb:
aber sicher doch ;-) das teil heisst: akiba metal slider series.

kannst dich hier AkiBa Metal Slider Series for Samsung Galaxy S2 - xda-developers mal ein bisschen einlesen. da stehen alle infos drin und einer aus dem thread verkauft mir eins seiner cases.

es wird mich gefplegte 50!!!! kosten und mir wahrscheinlich auch einen empfangsbalken rauben, aber die optik ist es mir wert. ich hab das ding gesehen und mich sofort verliebt :)

@Wow das war mal eine schnelle Antwort, Danke . . .
Jetzt muß ich nur mal schauen wo ich das Case "sicher" bestellen kann
das nicht nur das Geld nach Taiwan wandert, sondern auch das Case zu mir.
Könnte etwas kompliziert werden . . . Schau´n mer mal . . . ob ich das hinbekomme . . .

Dude360 schrieb:
@Wow das war mal eine schnelle Antwort, Danke . . .
Jetzt muß ich nur mal schauen wo ich das Case "sicher" bestellen kann
das nicht nur das Geld nach Taiwan wandert, sondern auch das Case zu mir.
Könnte etwas kompliziert werden . . . Schau´n mer mal . . . ob ich das hinbekomme . . .

wende dich einfach mal an lexi250. der hat auch in dem thread gepostet. sag ihm einen gruß von mir. ich denke mal er erinnert sich, da ich das case auch von ihm kaufe.
ich zahle bei ihm per paypal und er schickt es zu mir. paypal ist sicher, also hab ich damit keine probleme;-)
UND, was ich wichtig finde: er will nichts dran verdienen sondern gibt es eins zu eins weiter plus porto...

danke button drücken tut nicht weh ;-)

• Danke
Reaktionen: Dude360
Die gefrästen Gehäuse sehen zwar toll aus aber bieten 0 Schutz da das Material keine Stöße absorbiert und voll überträgt. Demnach kann man das Teil auch gleich weg lassen und Geld sparen.

Chrisch-RT schrieb:
Die gefrästen Gehäuse sehen zwar toll aus aber bieten 0 Schutz da das Material keine Stöße absorbiert und voll überträgt. Demnach kann man das Teil auch gleich weg lassen und Geld sparen.

das weiß ich. aber da ich mit meinem telefon nur telefoniere und keine nägel in die wand haue ist das egal B-)

ich hatte damals auf meinem hd2 ne casemate tough drauf. ist mir genau EINMAL runter gefallen. kompletter displaybruch. seitdem ist mir der schutzgrad einer tasche komplett egal und ich geh meistens auf die optik.

ich habe nämlich immer das glück, wenn meine handys flugstunden bekommen, dann aufs display, nie auf die kante oder den rücken.

Bandit schrieb:
Kann nur zu fitbag etwas sagen. Suncase habe ich nicht benutzt. In der Tat ist deine Vermutung richtig. Ich benutze noch meine fitbag vom Milestone, die passt recht gut, sodass keine neue her muss. Die Oberkante ist nicht ganz passend, aber wie du schon sagtest ist die Tasche oben umgenäht, sodass man eine Art Wulzt hat (je nach Material, dicker/ dünner) die oben schützt. Rückzugfunktion ist imo überflüssig, man kann von unten drücken. Also habe ich noch nie gebraucht. Ebenso Lautsprecherlöcher...wenn höre ich Musik über das Headset. Ansonsten gibts fitbag in allen erdenklichen Materialien (Leder, Wildleder, Cord etc) je "dünner" desto besser der Sound über den Lautsprecher. Sehr stabil ist die Tasche im Vergleich zur suncase sicher nicht. Aber das Microfasetuch wertet dies wieder auf. Ich finde das SGS II recht robust, dass ein Hardcase oder feste Ledertasche nicht umbedingt sein muss. Daher fitbag, wobei ich mir wohl noch eine passendere in Nadelstreifenoptik zulegen werde. Also ich kann fitbag empfehlen.

Was meinst du mit eine Art Wulzt? Ist die Tasche 1cm größer sodass man oben die Tasche "einknicken" kann oder ist sie oben etwas dicker?
Falls ja jemand Lust hat, fände ich es sehr nett und hilfreich wenn ihr mal ein Bild von eurer fitbag Tasche posten könntet. Wäre echt klasse.
Musik höre ich schon oft ohne Headset, welche Tasche würdet ihr mir empfehlen?

Die fitBAG, die ich derzeit benutze ist vom Milestone aus Wildleder, daher ist der Saum oben etwas dicker, das meine ich mit "Wulzt". Die Tasche passt eben nicht genau fürs SGS II sodass die Naht oben direkt kantet, sprich mit dem SII abschließt. Eine passende Tasche sollte etwas größer sein, ob 1cm weiß ich nciht, vermutlich nicht so viel aber eben so, dass das komplette Telefon darin verschwindet.
Ich habe mir gestern eine neue fitBAG passend fürs SGS II aus grauem Stoff bestellt. Wenn diese angekommen ist, kann ich gerne mal ein Bild reinstellen, sofern mir noch niemand anderes zuvor gekommen ist. Wie gesagt, ich bin mit fitBAG zufrieden und meine das reicht vollkommen. Je weniger ist mir wichtig, will keinen Klotz als Smartphone nur weil da nen Bumper drum ist, wozu auch? Geht man pfleglich mit um, sollte es auch nicht runter fallen und da ist mir nen Displayschutz durch Mikrofasertuch deutlich wichtiger.