[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen.

Ich möchte nun auch meine Erfahrungen zu einigen Cases mitteilen.

getestet hatte ich folgende:

- Case-Mate Barely There Black
- Case-Mate Tough Black
- SGP Ultra Silke Soul Black
- SGP Ultra Capsule Soul Black
- SGP Neo Hybrid Black

Case Mate Barely There:
Vorteile:
- sehr passgenau
- trägt minimal auf
- liegt gut in der Hand, bzw. das Material ist angenehm

Nachteile:
- am meisten stört mich dass die Ecken unzureichend geschützt sind
- da nur Ausnehmungen für die Buttons sind, sind die etwas unangenehm zu betätigen (Einschaltknopf)
- Am Anfang hat mich auch die etwas scharfe Kante unten gestört, da ich mit einer Handy das SGS2 halte und nur den kleinen Finger unten als Auflagefläche benutze, aber dies wurde mit der Zeit besser
- Der Displayschutz könnte etwas weiter ins Display reinragen, da Dreck zwischen Displayglas und Gehäuse gelangt

Case-Mate Tough:
Dies hatte ich nur kurz drauf da es mir zu viel aufträgt.
- Bietet einen Super Schutz und passt sehr genau. SGP Ultra Silke:
- passt sehr genau
- trägt nicht viel auf
- super Schutz
- das Silikon ist nicht zu weich und auch nicht zu hart, es verrutscht nicht und behält die Form

- hat den Vergleich zum Neo Hybrid verloren, sonst top.

SGP Ultra Capsule:

Dieses Case war überhaupt nicht mein Fall. Da dieses Schwarz glänzend sofort jeden Fingerabdruck wiederspiegelt, und da es überhaupt nicht passte.

Irgendwie war es zu klein, das Handy passte nicht ganz rein, daher konnte man die Tasten nicht richtig betätigen und die Displayschutzfolie wurde immer hochgehoben

SGP Neo Hybrid:

Mein aktuelles Case:
- passt sehr genau!
- die Buttons lassen sich super betätigen
- Design ist sehr schön
- bietet mehr Schutz als das Ultra Silke und ist nicht wirklich größer
- Material ist angenehm

- unten rum wo der Lautsprecher sitz is das Case etwas zu groß (die Hülle lässt sich etwas bewegen), stört aber nicht

Ich hoffe ich kann anderen die Entscheidung etwas erleichtern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hollibs und Kolos
Kann dem letzten Beitrag von andi_ nur zustimmen.

Hab das Neo Hybrid case zwar erst seit heute drauf (in schwarz), aber bin begeistert von der Passform und vom Design.

Falls mir was negatives auffällt, werde ich berichten.

Moin,

ich suche ne Hülle für mein SG2, das auch die Spalte zwischen Display und Gehäuse abdeckt. Hat jemand einen Tipp?

Kann hier auch Raedan und Yomix Taschen empfehlen. Mir kommt nixhts anderes mehr ins Haus. Super Passform und Klasse Service.
Bei Raedan hatte ich mal eine Tasche die nicht genau passte (nach meinem empfinden). Schnell selber gemessen und aufgemalt und schon war 7Tage später die neue da.

Bin immer noch auf der Suche nach einem Case, mit dem mein S2 in meine Golla Tasche passt.

Hat einer von euch eins dieser Cases:

Discount Nillkin Ultra Slim Hard Shield Faceplate for Samsung Galaxy S2 [nn012 Samsung I9100]- US$9.99 - OBOstore.com

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

und kann mir sagen wie dick das Handy dadurch wird und ob sich die Griffigkeit erhöht. Habe immer Angst, dass mit das S2 ohne Case aus der Hand fällt, weil es so glatt ist. Die Aussparungen scheinen auch groß genug zu sein damit die Tasten gut zu bedienen sind.

Gruß

Yarakus schrieb:
Moin,

ich suche ne Hülle für mein SG2, das auch die Spalte zwischen Display und Gehäuse abdeckt. Hat jemand einen Tipp?

...dann würde ich dir das SGP Neo Hybrid emfpehlen, gibt auch ein paar Youtube Videos darüber. Habe es zwar selber nicht, aber in den Videos kann man deutlich sehen, das der Spalt super abgedeckt wird.

hi,

könnt ihr mir eine gute case/ladestation kombi empfehlen ?

ninjafox schrieb:
http://shop.fitbag.de/

Beat_superblackleather_01.jpg

alle taschen handgefertigt nach maß, viele verschiedene farben und materialien,
einfach das modell und ggf. noch die maße des herstellers angeben.

ich kaufe da seit jahren ;-)

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon lange bei fitBag Kunde und sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich die fünfte maßgeschneiderte Tasche. Preis- Leistungsverhältnis absolut super.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Fretchen schrieb:
Ganau dieses Silikon-Case nutze auch ich, nicht so latschig wie andere, formfest, passgenau und stabil.
Ich habe vom Optiker eine einfache Brillenschutzhülle (4,- €) aus Kunststoff umgedreht/gewendet, da flutscht das SGS mit angelegtem Silikoncase rein und raus . . .

. . . das oben von @Panaflat und @ninjafox ist bestimmt besser habe ich gerade für mein SGS2 + mini bestellt

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man die SGP cases in DE bestellen ?

danke für deine bemühungen, die haben allerdings nur weiss/pink oder blau zur auswahl. ich suche eines in schwarz. am liebsten das neo hybrid.

hat jemand schon das Linear testen können ? das gibts nämlich noch in schwarz.

Hallo,
ich habe bestimmt die letzten 30 Seiten dieses freds gelesen, aber leider ist alles ein wenig durcheinanander Taschen, Cases, Hardcases, Silikonhüllen etc.
Ich habe das S2 wie so viele hier seit der ersten Std. damals gab es noch keine guten Cases, so dass ich mir einen Silikonlappen aus Asien für knapp 2€ inklu Versand bestellt habe :rolleyes2: Naja das Dingen saß nicht straff und hat das Handy sehr dick gemacht. Vor kurzem hatte ich ein S2 von einem bekannten in der Hand und der hatte ein Hardcase. Das war wirklich sehr dünn und man sah kaum, dass er ein Case benutzte.
Ich wollte mal fragen, ob jemand verschiedene Hüllen Cases etc. ausprobiert hat und mir ein Teil empfehlen kann. Ob Silikon oder hart ist mir egal, hauptsache schön schlank soll das Teil bleiben ach ja und schützen ;)
Hoffe jemand hat schon einige Dinger ausprobiert und kann mir ein Case empfehlen! (ach ja auf gar keinen Fall ne Tasche!)
Danke und Grüße

Update: Gibt es einen Bumper? ich hab bisher keinen gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
ich will dir zwar nichts unterstellen...aber wenn du die lezten 30 seiten wirklich durchgelesen hast...dann is da definitiv was dabei für dich...es gibt viele die ausführliche test hier reingeschrieben haben...selbst ich hab über meine beiden hüllen feedbacks gegeben die beide nicht dick machen...

geh mal auf die seite 149, da wird dir geholfen.

die cases von spg scheinen sehr gut zu sein, auf youtube und über google findest du einige testberichte.

• Danke
Reaktionen: proedel