[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro.aggro schrieb:
Das ist das Case-Mate Barely
Nein, das ist ein anderes.

Case-Mate Barely (hier in schwarz):
29458.jpg

Case-Mate Gelli (hier in transparent):

29481.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Cases von Blame! die Mesh Cases (manchmal auch Vent Case genannt) sind, allerdings nicht in der "Genuine" Version (die hat ein schönes silberfarbenes "Galaxy S2" Zeichen im unteren Bereich), sondern als "Noname" Variante. Das Case hat den Vorteil, daß es durch die vielen Löcher einer Erwärmung des Gerätes vorbeugt.

Hallo liebe Community,

da ich mir gestern ein Galaxy S2 bestellt hab, dachte ich, ich schau mal, wie es so mit Hüllen aussieht - und finde das hier. Saubere Arbeit!

Ich suche eine Hülle, die ich am Handy lassen kann. Wenn ich das Handy dauernd rausnehmen muss, ist es effektiv nicht geschützt (meinen uralt PDA hat das damals das Leben gekostet). Ein Freund hat ein S2 mit einer iProtec Hülle, die er aber effektiv beim längeren Gebrauch immer abnimmt. Bei den kleineren Hüllen wie der Samsung Mesh frage ich mich, inwiefern die Stirnseiten des Gerätes noch gut geschützt sind, ansonsten sieht das recht dünn aus.

Meine Frage also: Welche Hülle schützt rundherum und ist aber dennoch so dünn, dass sie nicht stört. Die SGS Neo Hybrid z.B. sieht super aus - dürfte das Gerät aber richtig dick machen (vom Preis abgesehen). Vielleicht gibt es auch nur den äußeren Rahmen von der Neo Hybrid?

Prinzipiell finde ich es nicht verkehrt, wenn die Hülle nach oben etwas über das Display ragt, sodass das gerät nicht mehr direkt auf dem Display liegen kann - aber alles nicht zu übertrieben, da es ja sonst wieder dick wird. Displayschutzfolie werde ich bei Gorilla Glas kaum brauchen!?

Ich bin für jedes Feedback dankbar und weiß eben gerade noch nicht wirklich, was ich will :)

MatzeMuc86

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Know schrieb:
Ich rate dir von der mumbi ab - leider
Habe sie selbst ne gute Woche in Nutzung gehabt, bis ich rausbekam dass der Angerufene mich nur in starkem Echo hört - dieses wurde mir mehrmals gesagt jeweils nach Entfernung des Covers war es weg.

Zum Schutz brauchbar, aber Telefonie ist damit nur noch ne App von schlechter Qualität ;-)

Ähnlich auch bei mir: Starkes Echo beim Gesprächspartner mit dem Casemate Tough.
Habe das Case daher wieder entfernt & werde es nur noch zu bestimmten Gelegenheiten nutzen.

bye Spad

Ich habe jetzt seit einem Monat die "Case-Mate barely there" Hülle und kann diese zu 100 % weiter empfehlen. Sie ist schön stabil, trägt aber dabei im Gegensatz zu anderen Hüllen überhaupt nicht auf. Den meisten Leuten ist gar nicht aufgefallen, dass es sich bei der Rückseite meines Handys um ein Case handelt. Einen unfreiwilligen Sturztest hat sie auch schon mit Bravour gemeistert. Ich denke vom Preis-/Leistungsverhältnis dürfte es schwer werden etwas besseres zu finden.

Hallo MatzeMuc86 ,
Ich kann Dir wie gesagt das Mesh Case empfehlen. Es steht an den Seiten leicht über, was das Display schützt, die obere und untere Kante ist jedoch eher weniger gut geschützt. Es ist sehr stabil, so daß es sich leicht an- und abmachen läßt, jedoch habe ich es immer drauf, da sich das S2 damit deutlich handlicher anfühlt (man hat nicht so das Gefühl, daß es einem aus der Hand rutscht). Und aufgrund der Löcher hat man keine Probleme mit stärkerer Erwärmung, was dem Akku nicht gut tut.

Wegen Displayschutzfolie: wirklich brauchen wirst Du sie beim Gorilla-Glas nicht. Ich finde es jedoch beruhigender, wenn ich weiß daß ich im Falle eines Kratzers einfach nur die Folie auszutauschen brauche. Meine Folie ist die Exim UltraClear von Nexave
https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produkte&art=3
Sie war sehr einfach aufzubringen und niemand sieht auf Anhieb, daß überhaupt eine Folie auf dem Display ist. Sie beeinträchtigt weder Haptik noch Optik.

Hoffe ich konnte Dir mit meinen Antworten etwas helfen,
Gruß,
Gabs

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den Produkten von Ion Factory gemacht (PredatorZero und Spyder Pouch): ion-factory

Sehen auf der Webseite ja nicht schlecht aus, man kann sie aber wohl nur direkt in HongKong bestellen - also ohne Widerrufsrecht etc. Kennt jemand die Firma, ist sie zuverlässig und wie ist die Produktqualität?

sehr schönes case ... ich überlege es mir auch zu kaufen ... aber wenn in gelb ... schwanke zwischen diesem case , der otterbox und dem case mate tough case ... zudem werde ich ein aquapac dazubestellen ... fliege am 28 in den urlaub und will das s2 schützen so gut es geht .. ;)

gibts auch sowas wie hartsilikon?

Ich habe mich diesmal gegen ne Defender Box entschieden und eine CaseMate Thoug gekauft für 15 Euro und nochmal 6 Euro für ne Case Mate Folie und bin suoer zufrieden. Die Druckpunkte für die Tasten sind um einiges besser als bei der Otterbox.

Danke Gabs für die Empfehlung.

Ich schwanke jetzt zwischen dem Mesh Case von Samsung und der Neo Hybrid. Weiß jemand, inwiefern bei einer von den beiden die Telefonie Qualität beeinträchtigt wird? Kam ja bei einigen anderen Hüllen immer wieder vor.

Weiß vielleicht jemand der eine Neo hybrid hat, ob man nur den äußeren Ring anbringen kann oder ob das ganze dann, wie ich vermute, zu locker sitzt.

Die Neo Hybrid bietet eben neben einen Gummi bumper zus. noch einen recht guten Schutz mit der Plastik umrandung - ist in Weinrot aber nur schwer zu bekommen :smile:

Ich überlege auch mir beide zu kaufen, da das Samsung Mesh Case sicherlich dünner ist und durch die glatte Oberfläche laut Amazon Bewertungen gut in die Hosentasche flutscht.

Schwierig schwierig...

Danke schonmal!

Ich habe mir aus dem Grund das, die Neo Hybrid Series von SGP verdammt gut auf dem Handy sitzt (siehe hier im Thread) und einen guten Schutz bietet geholt. Meine hässliche Mumbi Silikonhülle muss weg, ist ein Staubmagnet und sitzt absolut nicht richtig auf dem Handy.

http://shop.fitbag.de/folk-schwarz-handytasche-nach-mass.html ^^ würde auch passen, als zusätzlicher Schutz.

Ach was solls - hab mir die Neo Hybrid in Dante Red jetzt bestellt. gab es bei ebay direkt aus düskorea für gute 20€ inkl. Porto. Da das Teil ohnehin in Korea gefertigt wird, der Versand zu deutschen Händlern kaum schneller gehen wird, ich unbedingt das rot wollte und es immer noch unter den 24€ bei Amazon liegt, bin ich recht zufrieden.
Ob es mir dann passt oder nicht, werde ich sehen. Aber wer nichts wagt, der auch nichts gewinnt und ich hab ja recht viel positives hier gelesen.
Danke!

Haut auch was, hatte so eine mal für mein LG aber das aufklappen war immer nervig.

Maestro2k5 schrieb:
Haut auch was, hatte so eine mal für mein LG aber das aufklappen war immer nervig.

Finde ich auch,
und bei dem Preis muss man einfach zuschlagen:)
Wenn sie da ist,kann ich euch ja mal Bericht erstatten bzw ein paar Bilder machen bzw hochladen!

Verdammt, wollte gerade das Neo Hybrid in weiß bestellen...Nicht mehr Verfügbar :(