[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mmh das Mesh Case sieht ja sehr gut aus... Weiß einer ob das in die originale Dockingstation passt? Von den Bildern her könnte das ja ganz knapp passen?

Naja sie hats mir halt wirklich aus der hand geschlagen!! rausgehauen von mir aus :D es hat nen paar schöne umdrehungen gemacht.

mmh.. Es hat nicht zufällig einer der Casemate Though Case Besitzer einen Messschieber parat, und könnte mal die Breite und Dicke des Phones messen? Fänd ich klasse :)

jo ich auch! bin bezüglich eines Cases immer noch unentschlossen.. habe mir aber schonmal die Ledertasche bei Fitbag bestellt und eine dockingstation bei amazon.. fehlt nur noch ein zusätzliches case..

im moment tendiere ich zwischen dem QDOS Titanium 4 und dem Case-Mate Hyprid.. daher wären die Größenunterschiede interessant!

Meine Nilkin Case kamen heute. Ich find sie ganz gut.
Habs in Weiß und Schwarz bestellt gehabt und zurzeit das Weiße drauf. :)

Raedan is echt top! :)

Sodele,
heute kamen folgende Hüllen: Mesh Case schwarz, QDOS Titanium 4, Case Mate Hybrid. Bestellt wurde bei Mobilefun.de.

Erstmal zu Mobilefun:

Guter Service, halten einen dauerhaft auf dem neusten Stand was die Bestellung angeht. Dafür dauert der Versand ewig und die Verpackung bzw. der Schutz der enthaltenen Ware ist unter aller Sau! Möglichst viel Ware in möglichst kleine Verpackung, dass die 2 Plastikcases (Mesh & QDOS) nicht gebrochen sind ist grad alles... :cursing:

Jetzt zu den Hüllen:

Mesh Case:

Pro: Sieht ziemlich cool aus (GS2-Schriftzug, gelocht), Handy geht problemlos raus und rein. Verarbeitung top.
Contra: Handy wird nur hinten und an den Seiten geschützt, obere und untere Kante ist frei für alle Arten von Beschädigungen

Maße: 12,5 x 4,7 x 1,0 Preis: 14,22€

Fazit: Looks good, aber das wars auch schon. Von einer Schutzhülle würde ich nicht reden

QDOS Titanium 4:

Pro: Sehr geiles Design (gebürstetes Aluminium sowie perforiert an der Seite), Handy geht gut raus und rein
Contra: Aussparungen teilweise nicht ganz glatt, Schutz nur hinten, an den Seiten und die runden Kanten, leider nicht oben und unten, Material komplett aus Plastik nicht wie versprochen an den Seiten aus Gummi, zwecks der Handhabung --> Handy rutscht leicht in der Hand

Maße: 12,5 x 6,9 x 1,1 Preis: 23,79€

Fazit: Für Optikfreaks eine der schönsten Hüllen, leider wird auch hier der Aufprall von Hülle direkt ans Handy weitergegeben - Schützt aber besser als das Mesh-Case

Case-Mate Hybrid:

Pro: Top Verarbeitung, Rundumschutz durch weiche innere Silikonhülle + Außenhülle aus festem Kunststoff, liegt sehr gut in der Hand, kein Rutschen, gute Bediehnung der Tasten, Handy liegt nicht auf dem Display auf, wenn man es "falsch" herum auf den Tisch legt!!!

Contra: eigentlich keins --> Optik gefällt vielleicht nicht jedem

Maße: 13,0 x 7,1 x 1,3 Preis: 21,50€ Amazon (Mobilefun.de: 35,64€)

Fazit: Eine echte "Schutzhülle" !!! Handy liegt trotzdem sehr gut in der Hand, alle Tasten lassen sich gut erreichen und bediehnen.:thumbup::thumbup::thumbup:

Hoffe geholfen zu haben...

LG, SG2-Worm

• Danke
Reaktionen: Mr Koala, b4rRa und VDR-Fan
Hey danke dir, toller Vergleich! Vorallem die Maße :D Aber hab jetzt eh schon das Casemate bestellt.. Scheint ja doch nichts dran vorbeizugehn :)

GS2-Worm schrieb:
Case-Mate Hybrid:

Pro: Top Verarbeitung, Rundumschutz durch weiche innere Silikonhülle + Außenhülle aus festem Kunststoff, liegt sehr gut in der Hand, kein Rutschen, gute Bediehnung der Tasten, Handy liegt nicht auf dem Display auf, wenn man es "falsch" herum auf den Tisch legt!!!

Fazit: Eine echte "Schutzhülle" !!! Handy liegt trotzdem sehr gut in der Hand, alle Tasten lassen sich gut erreichen und bediehnen.:thumbup::thumbup::thumbup:

LG, SG2-Worm

Wucher :D

So meine Casemate ist auch angekommen.. Tolle Verarbeitung, kein Unterschied zu der "skinhülle" für 5,- EUR bei Amazon, welche dort 5 Sterne bei ~60 Bewertungen hat ;) Gut für den Preis ist die entsprechend auch gut, aber die Casemate ist nen komplett anderes Kaliber... Man hat jedenfalls nicht mehr das Gefühl, sein Handy in einen Mülleimer gesteckt zu haben ;)

Was direkt auffällt - zum positiven - die Farbe des Materials ist dunkler, als auf den Bildern rüberkommt

Ich habe jetzt neulich das Zenus Prestige Luxury Basic in Pearl Grey ... Ich bin höchst zufrieden ! Die Verarbeitung ist erste Sahne :)

Übrigens habe ich 2 davon in Pearl Grey ! Nagelneu !

Falls jemand interesse an eines hat, PN an mich :)

Ich nutze mein S2 ohne jeglichen Schutz..Heist, ich nutze keine Folie ... Zuhause habe ich das GelliCase im Einsatz, welches aber meist nur als unterlage dient ... Das Zenus eben draußen usw. ...

Möchte mir jetzt ein Fitbag bestellen weil es die tolle reinigungsfunktion mit sich bringt.

also die reinigungsfunktion is mit nem Tuch besser erledigt...hab nen fit bag hier benutz es aber nichtmehr...und is auch schnell abgenutzt...falls du es willst schreib ne pn...würde es für 5euro + versand abgeben...Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

was heist schnell abgenutzt =D ?

schnell abgenutzt mein ich das die ecken ziemlich schnell fettig wirken...dadurch sieht das ganze nichtmehr so ganz toll aus...weiß nicht ob es an dem leder liegt oder an was sonst...aber ich habs jetzt zb nicht immer auf den tisch geschmissen sondern eher sanft hingelegt...kann gerne heute nachmittag mal en bild davon machen und hochstellen wenns jemand intressiert...

Naja, diese Taschen von fitbag, raedan, yomix als auch allen andren Herstellern nutzen sich halt mal ab... Liegt doch inner Natur ;) Wenn man die im Hosensack mitträgt, durch die reibung, etc.. Ich mein meine Jeans sieht nach 3 Monaten auch nimma so aus wie am ersten Tag :) Kommt halt auch immer noch zusätzlich aufs Material an.. Dennoch sahen meine beiden Taschen fürs iphone 3GS nach einer Handwäsche wieder sehr gut aus...

Bei der Reinigungsfunktion hast du recht... Natürlich ist da ein Tuch besser... Dennoch möcht ich das Microfleece Inlay meiner Taschen nicht mehr missen... Ist allemal besser wie nix, man sollte das aber nicht überbewerten und wer sich sowas nur wegen dem Inlay kauft, sollte es besser sein lassen ;)

EDIT: Ok.. Leder is halt nochmal ne Sache für sich, das wird schnell schwitzig... Deswegen bestell ich mir nur Stofftaschen

GS2-Worm schrieb:
Sodele,
heute kamen folgende Hüllen: Mesh Case schwarz, QDOS Titanium 4, Case Mate Hybrid. Bestellt wurde bei Mobilefun.de.

Erstmal zu Mobilefun:

Guter Service, halten einen dauerhaft auf dem neusten Stand was die Bestellung angeht. Dafür dauert der Versand ewig und die Verpackung bzw. der Schutz der enthaltenen Ware ist unter aller Sau! Möglichst viel Ware in möglichst kleine Verpackung, dass die 2 Plastikcases (Mesh & QDOS) nicht gebrochen sind ist grad alles... :cursing:

Jetzt zu den Hüllen:

Mesh Case:

Pro: Sieht ziemlich cool aus (GS2-Schriftzug, gelocht), Handy geht problemlos raus und rein. Verarbeitung top.
Contra: Handy wird nur hinten und an den Seiten geschützt, obere und untere Kante ist frei für alle Arten von Beschädigungen

Maße: 12,5 x 4,7 x 1,0 Preis: 14,22€

Fazit: Looks good, aber das wars auch schon. Von einer Schutzhülle würde ich nicht reden

QDOS Titanium 4:

Pro: Sehr geiles Design (gebürstetes Aluminium sowie perforiert an der Seite), Handy geht gut raus und rein
Contra: Aussparungen teilweise nicht ganz glatt, Schutz nur hinten, an den Seiten und die runden Kanten, leider nicht oben und unten, Material komplett aus Plastik nicht wie versprochen an den Seiten aus Gummi, zwecks der Handhabung --> Handy rutscht leicht in der Hand

Maße: 12,5 x 6,9 x 1,1 Preis: 23,79€

Fazit: Für Optikfreaks eine der schönsten Hüllen, leider wird auch hier der Aufprall von Hülle direkt ans Handy weitergegeben - Schützt aber besser als das Mesh-Case

Case-Mate Hybrid:

LG, SG2-Worm

Danke für die Maße und die Infos! Wie schnell hat denn MobileFun geliefert?

Hab von denen ne Mail bekommen mit nem Retourenschein mit Name und Adresse des Kunden.. hab dort aber nix bestellt..! Interessant wie die mit Kundendaten und Adressen umgehen..

Im Moment kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem QDOS Titanium 4 und dem Case-Mate Hybrid.. ich habe mir folgende Dockingstation bestellt und auch von FitBag die Lederhülle mit den Maßen des SGS2.

Nun die Frage mit welchem Case ich das Handy noch in die Dockingstation und in die Lederhülle bekomme..

Welches Case hast du von denen 4 Cases hast du behalten? Wie findest du das QDOS jetzt nach ein paar Tagen?

Ich fürchte da wird garnichts passen... Hab mir auch von Raedan ne Neuanfertigung bestellt, weil es mit Casemate / Silikonsleeve nicht reinpasst... DIe Taschen sind halt exakt auf die Handymaße zugeschnitten, dass die reingehn aber eben nicht rausfallen... Bei der Dockingstation sehe ich auch schwarz, wenn nicht rechts oder links noch jeweils 2mm Spielraum sind.. Bei der Orginalen, liegt das handy jedenfalls direkt an den Seiten an

Case-Mate Though ist einfach die Beste. Da ist der Name "Schutzhülle" auch wirklich Programm. Alles andere ist einfach nur eine zweite Haut aber kein Schutz.

Und unglaublich häßlig...hatte es am s1 immer dran...aber auch nur weil das s1 selbst ein häßliges handy ist..vom schutz sicher ohne zweifel das beste case wegen der abs schale...dem s2 tu ich sowas aber nicht an..es ist eben nur ein handy...material..und es sieht hübsch aus...daher nur das zenus oder fitbag und zuhause nichts...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk