[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Case Mate Tough Hybrid kam heute.

Ich war bisher immer sehr skeptisch und wollte mir keine dicken Silikoncases anschaffen, mir hat das Mesh Case gefallen und auch etwas Schutz geboten. Dann hab ich mich doch dazu durchgerungen mir das Tough Hybrid zu bestellen und ich bin einfach begeistert. Das Handy liegt wesentlich besser in der Hand, die Hülle fühlt sich super an und es trägt auch garnicht so extrem aus. kann ich nur jedem empfehlen!

Mein Case Mate Tough Hybrid kam heute.

Was für eine Kfz-Halterung nimmst Du denn für deine S2 im CaseMate Tough Hybrid?

Garkeine.

juniorfuzzi schrieb:
Habe mir gestern Abend noch ein Nillkin Silikon Case gekauft, mal gucken wie das sitzt, dauert ja mind 2 wochen bis das hier ist.

Das habe ich auch. Sitzt ziemlich perfekt. Und das Plastik das die verwenden ist irgendwie "weich" an der Oberfläche, das Case ist aber dennoch hart. Bietet super Schutz für die Rückseite, die Kamera, den silber matten Rand und das Display (falls man das Handy auf das Display legt, liegt es auf dem Rahmen)

MacCool schrieb:
Das habe ich auch. Sitzt ziemlich perfekt. Und das Plastik das die verwenden ist irgendwie "weich" an der Oberfläche, das Case ist aber dennoch hart. Bietet super Schutz für die Rückseite, die Kamera, den silber matten Rand und das Display (falls man das Handy auf das Display legt, liegt es auf dem Rahmen)

Hallo,

Ja das Hartcase habemich grade hier, das gummierte meinst du?

Ich habe mir von Nillkin ein SILICON! case geholt. bin gespannt.

hast du die folie ausprobiert? sie ist ok mMn. Allerdings hatte meine einen Knick :scared:

Hi, ich lese hier viel über sog. Hardcases. Ist damit jetzt nur eine Art Schutzummantelung der Rückseite und der Seitenteile gemeint oder gibt es auch noch eine Hülle/Klappe für auf das Display? Ich werde aus den Bildern bei Amazon nicht schlau. Bei dem Hardcase für meinen alten Palm wird das ganze Gerät umschlossen bis auf ein paar kleine Öffnungen. Allerdings ist der Palm nur locker eingeklinkt und könnte sich bei einem Sturt lösen; ist also mehr was für die Hosentasche gewesen.

ostkamp schrieb:
Hi, ich lese hier viel über sog. Hardcases. Ist damit jetzt nur eine Art Schutzummantelung der Rückseite und der Seitenteile gemeint oder gibt es auch noch eine Hülle/Klappe für auf das Display? Ich werde aus den Bildern bei Amazon nicht schlau. Bei dem Hardcase für meinen alten Palm wird das ganze Gerät umschlossen bis auf ein paar kleine Öffnungen. Allerdings ist der Palm nur locker eingeklinkt und könnte sich bei einem Sturt lösen; ist also mehr was für die Hosentasche gewesen.

Dann poste mal die Bilder. Normalerweise erkennt man schon, ob die eine Klappe haben oder nicht.
Die meisten s.g. Cases haben keine Klappe. Die schützen "nur" die Rückseite und gehen bis zur Front. Allerdings so, dass wenn man das Handy auf das Display legt, dieses nicht direkt aufliegt.

Habt ihr eigentlich schon Erfahrungen gemacht mit einem Case, welches in eine Tischladestation passt? Oder anders gefragt: Welches Case eignet sich für Tischladestationen?

Das Case-Mate wird wohl leider raus fallen, da zu groß :-(

Irgendwie kann ich mich im Moment noch nicht so recht entscheiden, welches Case ich mir holen soll.. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Ven84

ist das Samsung Mesh Case aus richtig festen Kunststoff oder etwas weicher wie eine Siliconhülle?

Das ist aus festem Kunststoff.

• Danke
Reaktionen: Skyliner
Rein optisch gefällt mir das Samsung Mesh Case ganz gut, nur frage ich mich wodurch damit der Schutz geboten wird...

Ein Kunststoffgehäuse mit einer festen Kunststoffhülle zu schützen, erschliesst sich mir nicht wirklich :confused:

Stöße werden damit ja nicht abgemildert und 1 : 1 an das Gerät weitergegeben, wobei ein weicheres Silicon Case Stöße ja zumindest leicht abdämmt...

Ich denke, dass Case ist an all die Personen gerichtet, die die Kamera, sowie Sockel der Rückseite, beim täglichen hinlegen des Handys auf Untergründe, schützen wollen.

Hi,
pro.aggro schrieb:
Dann poste mal die Bilder. Normalerweise erkennt man schon, ob die eine Klappe haben oder nicht.
Die meisten s.g. Cases haben keine Klappe. Die schützen "nur" die Rückseite und gehen bis zur Front. Allerdings so, dass wenn man das Handy auf das Display legt, dieses nicht direkt aufliegt.
posten geht nicht, die stehen bei Amazon - ich bin einfach einigen Links von hier gefolgt und habe mich gewundert.

Wenn also so ein Case nur auf der Rückseite ist und bis zur Front geht, wie schützt man denn dann die Vorderseite (das Glas) beim Transport? Das S2 paßt doch sicherlich mit dem Case nicht mehr in normale Hüllen rein und ich möchte es auch nicht vorne schutzlos in meiner Umhängetasche herumbaumeln lassen, wo evtl. scharfe Gegenstände drin sind.

Was macht man denn in so einem Fall?
Gibt es da dann Schutzhüllen, die um das Case herumgehen?
Oder nehmt Ihr jedesmal das Case ab, und steckt das Gerät in eine andere Hülle?

ostkamp schrieb:
Hi,

posten geht nicht, die stehen bei Amazon - ich bin einfach einigen Links von hier gefolgt und habe mich gewundert.

Wenn also so ein Case nur auf der Rückseite ist und bis zur Front geht, wie schützt man denn dann die Vorderseite (das Glas) beim Transport? Das S2 paßt doch sicherlich mit dem Case nicht mehr in normale Hüllen rein und ich möchte es auch nicht vorne schutzlos in meiner Umhängetasche herumbaumeln lassen, wo evtl. scharfe Gegenstände drin sind.

Was macht man denn in so einem Fall?
Gibt es da dann Schutzhüllen, die um das Case herumgehen?
Oder nehmt Ihr jedesmal das Case ab, und steckt das Gerät in eine andere Hülle?

Grafikadresse kopieren und hier einfügen ;)

Das Glas kann man mit einer Displayschutzfolie bekleben. Die schützt dann vor Kratzern.
Gibt sicher Hüllen, wo das S2 inkl. Case reinpasst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann die Maße mit Case nehmen und hier eine Hülle anfertigen lassen:

fitBAG - Individuell geschneiderte Handytaschen, Schutzhüllen, Handyhüllen, Hüllen, Taschen

MacCool schrieb:

Mein SGS2 Hat gestern auf Tischöhe einen Fetten Flip gemacht mit anschliessender Landung auf dem Boden.

Case hat minimalste! spuren und handy hat nix :flapper:

Nen Flip, lol. Das Ding ist sogar beim runter fallen stylish :)
Ne mal im Ernst, habe auch das Gefühl, dass das gut was abhält.