[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
Ich hab mir die 30 seiten durchgelesen -wirklich:)
Bin leider nicht fündig geworden, ich hab aktuell ne silikon hülle und bin sehr unzufrieden weil es sehr schwer wird das gerät in die hosentasche zu stecken wegen dem widerstand durch den gummi
Ich suche eine lösung die möglichst nur die 4chan ecken schützt und keine wirkliche hülle ist, gibts sowas?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sebb schrieb:
Hi!

Ja, dass ist richtig... jedoch frage ich mich auch, wozu ein sehr schmales Handy kaufen, wenn man es durch ein Hardcase dick macht. Vorallem sieht das GS2 doch so schick aus, jedoch mit einem Hardcase!? Weniger...

Bei einer Tasche (Socke) ist es geschützt und wenn man es benutzt hat man das "normale" Handy in der Hand. Schön dünn und so wie es einem gefällt. :)
Ja, deswegen frage ich euch ja... ist ne schwierige Entscheidung, bzw. Ansichtssache. Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig. *G*

Gruß
Sebb

geht mir im prinzip genauso

ich habe mir auch die 110! seiten hier durchgelesen.
dabei haben sich die letzten drei hier für mich rauskristalliesiert.

1. Silikon/Kunststoff-Hülle
https://www.amazon.de/Case-mate-CM0...VWL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308421977&sr=8-1
+ gut geschützt
- etwas dick, der style des s2 ist nicht mehr so zu erkennen
- wulstrand
- fehlender displayschutz in der hosentasche (Münzen, Schlüssel etc.)

2. Etui
Suncase Ledertasche für Samsung Galaxy S II S2 schwarz: Amazon.de: Elektronik

+ guter rundumschutz beim rumtragen
+ handy lässt sich leicht entnehmen
- kein schutz beim benutzen des handys

3. Klapptasche
TERRAPIN ECHTES LEDER TASCHE CASE HÜLLE FÜR SAMSUNG: Amazon.de: Elektronik

+ guter schutz beim benutzen
- zusätzlicher deckel, den man beim benutzen wegklappen muss

die fitbag- oder yomix-taschen finde ich nicht so geeignet, da sie maximal staubschutz bieten, aber kein fall-, schlüssel- oder münzen- etc-schutz.

eventuell wird es eine doppelung aus 1 und 2.
gibt es fertige etuis für das case mate oder nur maßanfertigungen?

die klapptasche hat natürlich auch was, so ala captain kirk den deckel wie einen kommunikator öffnen ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teichfischer schrieb:

gute frage!
ich würde auch gerne zusätzlich zu meiner displayfolie und dem case mate tough noch ein etui nutzen... :smile:

gibt es da eine tasche, die ausreichend groß ist?
für die absoluten sicherheits- & schutzfanatiker? :biggrin:

gruß
xxo

Teichfischer schrieb:
geht mir im prinzip genauso

ich habe mir auch die 110! seiten hier durchgelesen.
dabei haben sich die letzten drei hier für mich rauskristalliesiert.

1. Silikon/Kunststoff-Hülle
https://www.amazon.de/Case-mate-CM0...VWL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308421977&sr=8-1
+ gut geschützt
- etwas dick, der style des s2 ist nicht mehr so zu erkennen
- wulstrand
- fehlender displayschutz in der hosentasche (Münzen, Schlüssel etc.)

2. Etui
Suncase Ledertasche für Samsung Galaxy S II S2 schwarz: Amazon.de: Elektronik

+ handy lässt sich leicht entnehmen
- kein schutz beim benutzen des handys

3. Klapptasche
TERRAPIN ECHTES LEDER TASCHE CASE HÜLLE FÜR SAMSUNG: Amazon.de: Elektronik

+ guter schutz beim benutzen
- zusätzlicher deckel, den man beim benutzen wegklappen muss

die fitbag- oder yomix-taschen finde ich nicht so geeignet, da sie maximal staubschutz bieten, aber kein fall-, schlüssel- oder münzen- etc-schutz.

die klapptasche hat natürlich auch was, so ala captain kirk den deckel wie einen kommunikator öffnen ;).

Hi!

Also mMn gehen die letzten beiden Links gar nicht. Das sind schon ordentliche Klopper. :D Eine Yomix-Socke gibt doch auch Schutz in der Tasche (wie Du sagtest, Schlüssel, Münzen ... wobei ich in der Hosentasche wo das Handy ist, sowieso nichts anderes rein tue!?

Bei der Yomix-Socke ist das Display immer schön geschützt. Bei der anderen Variante (Dein 1. Link) ist das Display IMMER frei.

Ach ist das schwierig... fast schon schwieriger als die Entscheidung welches Handy das richtige ist. :laugh:

Gruß
Sebb

naja, die yomix oder fitbag taschen sind sehr dünn.
ich persönlich habe es jedenfalls schon mal mit einem normalen handy + dünner tasche geschafft, dass beim bücken der autoschlüssel gegen das display gedrückt hat und durch die tasche durch einen riss verursacht hat.

das suncase ist da wesentlich stabiler. und man kann es in der hosentasche tragen, handy leicht entnehmen und, was mir relativ wichtig ist, auch einhändig wieder zurückstecken, was bei der "labberigen" yomix oder fitbag nicht geht.

bringt der Strahlenschutz bei Fitbag und Yomix Taschen etwas?

MrSchnabel schrieb:
bringt der Strahlenschutz bei Fitbag und Yomix Taschen etwas?
Kommt drauf an was mit bringen gemeint ist. Es besteht die Möglichkeit, das Strahlen gesenkt werden, aber ob das wirklich was bringt?
Wir sind von soviel Elektronik umgeben, überall Computer, Handys, Wlan, Bluetooth, usw.
Ich bezweifle das da des bisschen was ausmacht. Zumal die höchste Strahlung wohl eh erst beim telefonieren entsteht. Und da ist das Gerät dann ohne Schutz am Kopf.

Meines Erachtens also ziemlich sinnlos. Ich achte auch nicht auf Dinge wie SAR-Wert, weils eigentlich ziemlich egal ist.

Ok hat mir sehr geholfen. Vielen Dank :)

Weiß jemand wo man dieses Case herkriegt?
YouTube - ‪EXCLUSIVE - PopCase for the Samsung Galaxy S2‬‏
'
:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke aber gibts dass auch in schwarz oder nur in weiß ? :S

Habe heute meine Nillkon CAses bekommen...hmm ist auch ncihts..die gehen so schwer da brauchste nen schuhanzieher um das handy wieder rauszubekommen..die ecken isnd zwar geschützt...aber das ist so ein hartplastik, das gefällt mir auch nichts...also weitersuchen..

Henne. schrieb:
ok danke aber gibts dass auch in schwarz oder nur in weiß ? :S

bischen mehr eigeninitiative junger mann/frau

einfach nur auf der amazon-seite auf den hersteller klicken,
und dann findest du alle möglichen varianten

und ja, schwarz ist auch dabei :)

• Danke
Reaktionen: Henne.
Gibts fürs S2 auch eine ganz dünne Hülle? Hab mal fürs Ipod Touch so ein Silikon/ Gel Dingens gesehen, dass nur so ne zweite Haut überm Gerät war. Suche sowas fürs Samsung.. mein aktuelles, was einige hier schon haben, ist mir viel zu dick. Werde leider nirgends fündig..

Und weiß nun jemand, ob es eine ganz dünne Silikon-/ Gelhülle für das S2 gibt? ;)

• Danke
Reaktionen: etzen16

Anhänge

• samsung-galaxy-vent-cases-i9100.jpg
    samsung-galaxy-vent-cases-i9100.jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.695
  • Danke
Reaktionen: cyd
Ich habe mir diese hier gekauft: S-Curve Gel Case Cover für Samsung Galaxy S2 i9100 | eBay

War nach knapp 1 Woche da. Handy geht zwar etwas schwer rein - das Teil ist aber flexibel und sitzt dann hauteng. Und sieht geil aus!!! (vor allem die Rückseite)
Und fühlt sich sehr angenehm an, nicht rutschig, aber auch nicht zu "bremsend" - d.h. ich bekomme es gut aus der Hosentasche raus und es bleiben keine Fusseln oder Staub an der Hülle kleben. Auf der Vorderseite steht es etwa knapp 1 Millimeter über, so liegt das Gerät auf dem Hüllenrand und nicht auf dem Display, wenn ich es verkehrt herum irgendwo hinlege. Die Seiten rechts und links sind geriffelt, so rutscht es nicht aus der Hand. Die Knöpfe sind komplett abgedeckt, lassen sich aber noch sehr leicht betätigen.

Dazu hab ich noch eine Display-Folie angebracht, so ist auch die Vorderseite gut geschützt. Bin sehr zufrieden... :thumbsup:

Allerdings: Es passt nicht mehr in die Autohalterungen rein, die speziell für das SGS2 sind, dazu steht es jetzt auf allen Seiten ca. 0,5 mm über :mad:

Interessant, könntest Du bitte mal ein paar Bilder von Deinem SG2 mit der Hülle machen? Wäre super! :thumbsup:

Gruß & danke
Sebb