[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab zwar kein S2, aber ein Case Mate Tough (wo ein Desire drin steckt).
Mittlerweile 1 Jahr alt und wie ihr euch denken könnt; es ist mir auch schon runtergefallen. :thumbdn:

Im Treppenhaus wollte ich "swypend" Richtung Treppe stolzieren und dann passierte es; die erste Stufe hat sich mir deutlich schneller genähert als ich dachte und schwupp ... Desire knallte auf die zweite Treppe.
Treppe ist heile geblieben und mein Desire auch ... Das Tough Case hat ne kleine Macke davon getragen ---> Mission Accomplished. :thumbsup:

Also ich mische mich ungern in diesen "Streit" ein, wenn man das überhaupt so nennen kann. Sagen wir mal, offensive Diskussion.

Aber eins muss ich dann doch sagen, dass von mir benutzte "more thing" Case für mein altes IPhone 3G, hat ganz schön was abgekriegt, Handy mehrfach runter gefallen (Tollpatsch und in fremden Händen), fast abgeschmirgelt die Rückseite, Riss im Hart-Plastik Case etc. Aber mein Phone hat gar nix abgekriegt. Konnte es noch als neuwertig weiter verkaufen. Und die Cases kann man schon vergleichen. Abgefallen ist das Case dabei übrigens nie.

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Eine Frage an die Case Mate Tough Case Besitzer:
Das SGSII ist ja dafür bekannt das es sich mal hier und da erhitzt, führt dann das Tough Case nicht dann zu einem Hitzestau oder wirkt das abs-dings was ja von Case mate als "Thermoplastik" bezeichnet wird als Hitzeabsorber oder sowas.

Kurz: Überhitzt das SGSII nicht mit einem Case und eine Tasche wäre in dieser Hinsicht besser?

R4yleigh schrieb:
Eine Frage an die Case Mate Tough Case Besitzer:
Das SGSII ist ja dafür bekannt das es sich mal hier und da erhitzt, führt dann das Tough Case nicht dann zu einem Hitzestau oder wirkt das abs-dings was ja von Case mate als "Thermoplastik" bezeichnet wird als Hitzeabsorber oder sowas.

Kurz: Überhitzt das SGSII nicht mit einem Case und eine Tasche wäre in dieser Hinsicht besser?

Ich habe keine größere Hitzbildung bspw. beim spielen feststellen können als die, die normal auch schon ohne Case vorhanden ist, obwohl mir vor dem Kauf auch so meine Gedanken darüber gemacht habe ...

Ich hatte sowohl Gelcase, als auch Hardcase und Ledercase um das Gerät drumrum gehabt. Mit allen auch schon viel gespielt und das Handy ausgelastet.
Es wurde zwar immer warm, aber von Überhitzung kann da keine Rede sein. Es kühlt auch immer recht schnell ab.

Und diese Taschen dämpfen zwar einen Sturz sehr gut ab (kommt auch aufs innenFutter usw an), aber man muss das Handy zum bedienen rausholen.
Für mich ergibt solch eine Tasche daher wenig Sinn. In meiner Hosentasche fällt das Handy nicht auf dem Boden. Und wenn ich es raushole, will ich es auch bedienen. Gerade da wo es runterfallen könnte, nämlich wenn man es bedient, liefert es keinen Schutz mehr.

Bezüglich der hitze entwicklung beim hybrid case

Auf youtube hat samjpullen ein zweites review zum case mate tough gemacht.geht ca. 9 min.und da sagt er auch das es keinen hitzestau gibt

SoniQ schrieb:
Bezüglich der hitze entwicklung beim hybrid case

Auf youtube hat samjpullen ein zweites review zum case mate tough gemacht.geht ca. 9 min.und da sagt er auch das es keinen hitzestau gibt

kann ich bestätigen, seit 3 tagen ist es drauf und es zeigen sich keine signifikante änderung bzgl hitzeentwicklung. alles suppi.

und die case-mate folie für lau is auch prima :)

ich glaube langsam, dieses ewige wettern gegen diesn typ cases ist der neid der besitzlosen.

diese cases sind nicht gerade günstig, und schönheit liegt im auge des betrachters, aber faktisch sind sie das beste was man an schutz seinem geliebten spielzeug angedeihen lassen kann.

Guten Morgen allerseits.

Ich hab mir auch das SGS2 bestellt und hoffe es kommt bald an. Aber ich wollte mir aufjedenfall ne Tasche dazu bestellen. Ich weiß nur noch nicht welche.

Ich wollte das mein SGS2 am besten geschützt ist. Da denkt man ja direkt an ein Hardcase. Jetzt aber das große ABER: Ein Kumpel hatte nun auch ca 2 Jahre ein Hardcase auf einem älteren Samsung. Das hat zwar gut vor Stürtzen ö.ä. geschützt aber dadurch, dass das Display offen ist, ist dieses 1. nicht geschützt und hat 2. totale Staubeinlagerungen bekommen an Display und Kamera und das will ich unter keinen Umständen und habe mir dann überlegt ein Fitbag zu nehmen. Dort ist der Sturzschutz aber nicht so groß.

Was empfehlt ihr Allgemein für eine Hülle?

Sorry wenn es schon irgendwo diskutiert wurde aber die 103 Seiten sind sehr unübersichtlich und habe durch meine Stichproben nix gefunden ;)

Achje...

Case-Mate Tough Case und dann lass dir ne fitbag/yomix Tasche anpassen, in die das Teil inklusive Case passt :p

Wie CrAzyPsych0 in #1025 schrieb, was bringt dir nur die Tasche wenn du es zum arbeiten rausholen musst, dann fällt es ja meistens runter. also wenn dann muss da auf jedenfall nen case drumrum.

Werde auch das Tough Case von Case Mate nehmen, is zwar nicht gerade schön und schlank, aber die 500eur sind dadurch gut geschützt.

magicmarcel schrieb:
Wie CrAzyPsych0 in #1025 schrieb, was bringt dir nur die Tasche wenn du es zum arbeiten rausholen musst, dann fällt es ja meistens runter. also wenn dann muss da auf jedenfall nen case drumrum.
Nicht zwingend. Er kann sich ja z.B. so eine Ledertasche holen. Da ist das Handy vor stürzen und Kratzer geschützt und braucht nur aufgeklappt zu werden wenn man es benutzen will. Für die Arbeit für mich die beste Lösung.
Zu Hause ziehe ich das Gerät raus und benutze es "nackt".
Weiterer Vorteil man kann auf eine Folie verzichten und es auch mal uncool an den Gürtel hängen wenn in der Hose zu wenig Platz ist. ;)

Zenus hat mir eine mail geachrieben, dass denen aufgefallen ist das es probleme gibt mit dem case. Die haben es neu gemacht soll angeblich besser rein passen. Bekomme ein neues :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Das CM Tough ist zu empfehlen?

mobile-freak schrieb:
Zenus hat mir eine mail geachrieben, dass denen aufgefallen ist das es probleme gibt mit dem case. Die haben es neu gemacht soll angeblich besser rein passen. Bekomme ein neues :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Danke. Ich habe Zenus jetzt auch mal ne Mail auf Englisch (mit Google Übersetzter :D) geschrieben und die mängel aufgezählt. Inkl. Video-und Fotobeweise. Davor habe ich denen ja eine Mail auf Deutsch geschrieben. Der wollte, dass ich es auch Englisch schreibe. Wayne

Hallo :)
Ich suche eine Tasche mit Gürtelbefestigung.
Ohne Magnete
und die Tasche muss oben ganz zu sein..
und nicht Quer

kann wer helfen ??
bitte
danke
goli

Diese Silikon Tasche habe ich mir bei EBAY für 7,55€ bestellt und finde sie sehr nice zu dem Handy passt gut aussparungen sind alle perfekt.....

LG Ollizs
v11.jpg

Anhänge

• v11.jpg
    v11.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 690
bin immer noch am grübeln, welches etui/case ich nehme.

aber nun wirds ja noch verrückter:
alles zuvor hier genannte passt ja sicher nicht mit dem künftigen akku-zusatz-pack
Original Samsung Galaxy S II Extended Batterie Case :: MobileFun.de

da bleibt dann wohl nur die maßanfertigung von fitbag :(

interessant wäre noch zu wissen, inwieweit das akku-pack teilweise als schutzhülle gegen stürze etc. funktioniert kann

So, nach nun ca. einer Woche Nutzung muss ich sagen, dass ich mit meiner fitBAG Wildleder Tasche sehr zufrieden bin.

Allerdings: Würde ich mir nochmal so eine weiche Tasche bestellen, so wäre es wohl eher die hier: fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder

Wieso? Weil das Wildleder durch die "haarige" Oberfläche doch eher schwer aus der Hosentasche zu ziehen ist. So ein glattes Leder ist da doch "flutschiger". Doch auch das Wildleder hat seine Vorteile, wenn man das Phone in der Brusttasche im Hemd trägt, weil es da auch beim tiefen vorbeugen (z.B. beim Schuhe binden) nicht raus fällt.

So ein Hardcase kommt bei mir eher weniger in Frage, einfach weil es das Gerät unnötig aufplustert. Genau die geringe Bauhöhe des SGS2 ist es doch, welche so toll ist!

Jetzt habe ich noch eine Sache, die mich interessiert.
Hat jemand von euch schon eine Armband-Tasche mit durchsichtiger Front zum Joggen? Mir schwebt hier sowas vor:

Tune Belt Armband Sports

Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit so einer Tasche. Für mein Lauftraining wäre das aber theoretisch ideal:

• Schnelles Ablesen aller Daten
  • Geschützt vor Körpernässe
  • Uneingeschränkter GPS-Empfang

Hab mir die Grip Graphix Swell Schutzhülle von Belkin geholt die kann ich nur wärmstens empfehlen. Was mir sehr gut gefällt ist das um die Kamera herum ein etwas dickerer Rand ist damit die Kamera nicht aufliegt.