[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androidwissen schrieb:
So mir ist gestern mein SGS2 herunter gefallen (schon wieder -.-).
Es ist nichts passiert - dank meiner Case Mate Barely there Case.
Diese ist nicht abgeflogen (CrAzyPsych0 ;)). Alles war noch dran. Keine Kratzer im Display. Es ist von ca. 1,50 Meter Höhe runter gefallen.

PS: auf Laminat Boden

so ein "Test" hab ich gesucht :D :thumbsup: werde mir wahr beider Casemate holen, einmal Barely und einmal tough

Da haste dann aber gewaltig Glück gehabt. Ist bestimmt eher auf die Rückseite gefallen. Da sollte das Case dann noch halten.

CrAzyPsych0 schrieb:
Da haste dann aber gewaltig Glück gehabt. Ist bestimmt eher auf die Rückseite gefallen. Da sollte das Case dann noch halten.

Such dir ruhig ausreden.

Es ist mehrmals "aufgedotzt". Einmal auf die Rückseite, dann ist es auf die Frontseite und Seite "gehüpft".

Wie gesagt, verdammt Glück gehabt. Wer logisch denkt, dem ist klar das solch ein Case nicht richtig halten kann. Es muss nicht immer abfallen, aber meistens wird es das.
Lass es noch zweimal runterfallen, wenn du dir so sicher bist.

Garantiert abfallen wird es, wenn es auf die Front fällt. An den Seiten kann es halten, je nachdem wie es halt fällt.

CrAzyPsych0 schrieb:
Wie gesagt, verdammt Glück gehabt. Wer logisch denkt, dem ist klar das solch ein Case nicht richtig halten kann. Es muss nicht immer abfallen, aber meistens wird es das.
Lass es noch zweimal runterfallen, wenn du dir so sicher bist.

Garantiert abfallen wird es, wenn es auf die Front fällt. An den Seiten kann es halten, je nachdem wie es halt fällt.

Du weißt schon, dass du dir selber Körbe gibst?

Ich sagte, dass es auch auf die Front gefallen und nichts passiert ist und du sagt genau das Gegenteil, ohne es "getestet" zu haben.

Ich werde das ganz bestimmt nicht noch einmal fallen lassen. Denn es gibt ja noch das Display ;).

Und wer logisch denk, dem ist klar das es so gut wie nicht abfallen kann, da die case bis über die Ränder geht, und sich so ein bisschen einhackt.

Und für ganz helle, wie dich mal ein Foto:

Imageshack - 20110613131334.jpg

Wie ich solche Leute hasse, die meinen alles besser zu wissen :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst ein Hardcase hier liegen. Sogar das Originalsamsung. Und das hält übrigens genausogut wie ein CaseMate.
Man muss nur etwas fester gegen das Case drücken und es löst sich (muss es ja auch). Wenn es beim Sturz auf die Front fällt, ist es definitv weg. Das ist physisch bedingt.

Wenns bei dir auf die Front gefallen ist, dann sicher erst beim zweiten oder gar dritten mal Aufdotzen, da war dann die Fallhöhe und die damit verbunde Kraft nicht mehr hoch genug.

Tatsache ist, das solche Cases nur wenig Schutz bieten. Sie bieten welchen, aber soviel sollte man da nicht erwarten.

• Danke
Reaktionen: Mattmax
VeluxRacer schrieb:
Ich empfehle das s-curve. Es ist gut verarbeitet und das handling wird besser wegen den geriffelten seiten.

Hab ich schon mal gekauft, bevor ich das sgs2 hatte, :biggrin: ich bin vollauf zufrieren damit! Trägt nicht viel auf, ist stylisch und, wie schon gesagt wurde, sehr griffig an der Seite. Es wirkt sehr wertig und passt wie angegossen. Außerdem überlappt das Case etwas auf das display und hält so die Folie fest und hindert sie am “abheben“ an den Seiten. Kostete 6€ inkl. Versand. Perfekt!

CrAzyPsych0 schrieb:
Ich hab selbst ein Hardcase hier liegen. Sogar das Originalsamsung. Und das hält übrigens genausogut wie ein CaseMate.
Man muss nur etwas fester gegen das Case drücken und es löst sich (muss es ja auch). Wenn es beim Sturz auf die Front fällt, ist es definitv weg. Das ist physisch bedingt.

Wenns bei dir auf die Front gefallen ist, dann sicher erst beim zweiten oder gar dritten mal Aufdotzen, da war dann die Fallhöhe und die damit verbunde Kraft nicht mehr hoch genug.

Tatsache ist, das solche Cases nur wenig Schutz bieten. Sie bieten welchen, aber soviel sollte man da nicht erwarten.

Na wenn du meinst.

Viel Glück noch im Leben - mit deiner Verallgemeinerungslogik.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär doch bitte mal wie das Case denn einen Sturz aushalten soll, ohne abzufallen. Drück doch mal mit einer Hand gegen das Case. Es geht vom Handy ab. Jetzt überleg mal welche Kräfte beim Sturz darauf wirken. Logische Schlussfolgerung ist, dass es dann definitv abfliegt.

Wer behauptet ein Hardcase würde gut schützen hat keine Ahnung von Physik und kann nicht logisch denken.

Mir ist die Diskussion mit dir zu blöd, weil die auf meine Argumente nichts antwortest und mich stattdessen nur dumm anmachst. Darauf kann ich verzichten.

Ceep cool, es geht um Cases für ein Telefon...

Wie sagt man doch so schön, ohne Tasche keine Competition..

• Danke
Reaktionen: cimeastos
cimeastos schrieb:
Ceep cool, es geht um Cases für ein Telefon...
Nicht wirklich. Es geht darum das ich behaupte, das Hardcases nur wenig Schutz bieten und androidwissen sich jetzt nen Ast freut, das seins ohne Schaden runtergefallen ist und meint damit wäre alles was ich sage falsch.
Und dann noch die behauptung das ich unmenschlich alles verallgemeinern würde.
Dabei hatte er einfach nur Glück das es auf die richtigen Stellen gefallen ist.
Ich habe nicht behauptet das ein Hardcase garkeinen Schutz bietet, er ist halt nur gering (was da halt mal gereicht hat).

Das mit der unmenschlichen Verallgemeinerung hab ich auch nicht so richtig verstanden. Ich meine ja nur, dass man das ein bisschen lockerer sehen kann. Nix für ungut, ihr beiden.
Ich schlage deshalb ein Moratorium vor. Erstmal ein paar Stresstests durchführen und dann nochmal drüber reden.

Ohh, ich habe unmenschlich geschrieben? Hä? Naja.

@CrAzyPsych0: Lese dir nochmal meine Beiträge durch. Dann siehst du das ich dir schon oft genug erklärt habe, warum es in den meisten Fällen nicht abfallen dürfte (es geht hier um meine Hardcase, nicht um deine.)
Selbst anhand von einem Bild habe ich dir versucht zu erkären, dass meine Case Mate nicht abfliegt, da sie sich so "einklingt" an den Seiten.

androidwissen schrieb:
Ohh, ich habe unmenschlich geschrieben? Hä? Naja.
Oh haste es wegeditiert...
@CrAzyPsych0: Lese dir nochmal meine Beiträge durch. Dann siehst du das ich dir schon oft genug erklärt habe, warum es in den meisten Fällen nicht abfallen dürfte (es geht hier um meine Hardcase, nicht um deine.)
Selbst anhand von einem Bild habe ich dir versucht zu erkären, dass meine Case Mate nicht abfliegt, da sie sich so "einklingt" an den Seiten.
Und ich hab dir erklärt, das dieses einklingen auch nicht so fest hält. Drück doch mal kräftig gegen das Case. Es wird dadurch abgehen (soll es ja auch). Der Rand ist ja etwas biegbar.
Und beim Sturz ist der Druck nochmals deutlich höher.
Klar wenn es glücklich fällt, dann hält das Case (Rückseite bspw).

Es liefert Schutz, aber nunmal keinen wirklich hohen. Du hattest Glück das der Schutz diesmal ausreichend war. Beim nächsten mal ist er es womöglich nicht.

Und bei nem Hardcase von bombenfest oder das es beim Sturz hält zu sprechen, ist ziemlich unrealistisch.

Man muss sich nunmal entscheiden. Wenig Schutz und gutes Aussehen -> Hardcase
Viel Schutz und nicht so gutes Aussehen -> Gelcase

ich lach mich über euch 2 grad echt nen ast ab, ich stell mir grad vor wie ihr beide in einer Talkshow sitzt, jeder sein case in der hand und dann gehts los, ring frei....HAHAHA

jetzt mal im ernst, ob es abfällt oder nicht hängt von etlichen faktoren ab also braucht man doch darüber garnicht diskutieren. :blink:

gruß magicmarcel

• Danke
Reaktionen: delpiero223
magicmarcel schrieb:
ich lach mich über euch 2 grad echt nen ast ab, ich stell mir grad vor wie ihr beide in einer Talkshow sitzt, jeder sein case in der hand und dann gehts los, ring frei....HAHAHA

jetzt mal im ernst, ob es abfällt oder nicht hängt von etlichen faktoren ab also braucht man doch darüber garnicht diskutieren. :blink:

gruß magicmarcel

:D Ich hab auch so meinen Spaß :D

• Danke
Reaktionen: delpiero223 und flori9100
hat eigentlich jemand einen Fall/Wurftest mit einem CaseMate Tough Case gefunden? wo das richtig beansprucht wird, muss nicht unbedingt S2 spezifisch sein.

Danke und Gruß magicmarcel

wer interesse an case mate hat pm an mich, weil will kein case mehr benutzen
12€ inkl versand