[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alterego schrieb:
du hast offenbar übersehen, das alle 4 ecken durch das abs-case geschüzt sind, somit ist eigtl ziemlich latte ob das silikon da noch zusätzlich dämpft oder nicht!?
Das hab ich nicht übersehen. Aber wie schon mehrfach gesagt, hält ein Hardcase konstruktionsbedingt nicht so fest am Gerät wie Gel-Cases und fliegt daher beim Sturz recht schnell ab.
Und ein Hardcase dämpft einen Sturz halt nicht so stark ab, weswegen ich Hardcase weniger als Schutz, sondern eher für die Optik nehmen würde.

oder denkst du tatsächlich an den fall dass direkt oben wo die kopfhörer buchse (zB) ist das teil auf eine andere kante fällt? ich glaube dann hast du eh verloren, egal ob silikon-case, plastik-case oder hybrid case.
Beim Sturz aus Tischhöhe auf festem Boden wird ein Hardcase höchstwahrscheinlich vom Gerät wegfliegen und sowieso nicht gut dämpfen.
sicherlich muss ein jeder selbst entscheiden was ihm werterhalt wert ist. mir ist der punkt sehr wichtig, daher bestmöglicher schutz, welchen eben genau dieses case bietet, im vergleich zu all den anderen mehr oder weniger fragwürdigen produkten die in meinen augen eher optische optimierungen bieten, weniger schützende.
Für bestmöglichen Schutz gibt es natürlich nur Gel-Cases (das Hybrid ist auch ein Gelcase an sich), alles andere ist nur halb.

wenn times4deal endlich mal liefern würde. könnte ich das ganze auch mal praktisch und mit fotos belegen *narf*
Das Gelcases den besten Schutz bieten, bedarf eigentlich keiner Fotos :-D

tux2000 schrieb:
Ich nutze für mein Samsung Galaxy S II...
1. SAMSUNG i9100 GALAXY S II SILIKON SKIN CASE SCHUTZHÜLLE IN SCHWARZ + 2 x DISPLAYSCHUTZFOLIE
2. SAMSUNG i9100 GALAXY S II NEOPREN TASCHE IN SCHWARZ

das silicon case sitzt offenbar nicht richtig. vergl bilder je oben rechts am sgs2.
und schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters. dach finde ich mein sgs2 ohne case und in nem ernie-waschlappen von unserem stöpsel schöner und genauso sicher verpackt. und es war mit sicherheit wesentlich billiger. noch dazu ;)

alterego schrieb:
das silicon case sitzt offenbar nicht richtig. vergl bilder je oben rechts am sgs2.
und schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters. dach finde ich mein sgs2 ohne case und in nem ernie-waschlappen von unserem stöpsel schöner und genauso sicher verpackt. und es war mit sicherheit wesentlich billiger. noch dazu ;)

Ne... Das Silikon Case sitzt perfekt. Mein kleiner Windfang (siehe hier im Forum) sorgt für die kleine Ausbeulung...

Was den Preis angeht... Sicher war der Erni-Waschlappen vom deinem Stöpsel günstiger... Aber Das Silikon Case + die Tasche haben mich bei Amazon zusammen keine 12 Euro gekostet... :thumbsup:

Anhänge

• DSC01471.jpg
    DSC01471.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 297
Also die Zenus Case würde ich jetzt nicht empfehlen (ja, habe meine Meinung geändert).
Am Anfang sitzt sie echt fest. Nach einer (relativ) kurzen Zeit bekommt man die Case sehr sehr leicht ab, sodass die wahrscheinlich kein Schutz beim herunterfallen bietet.

Die Case Mate Barely There ist sehr zu empfehlen. Bei dieser steht der Rand auch etwas über. Wenn man also das Gerät auf das Display legt (auf einem Tisch zum Beispiel) berührt das Display nicht den Tisch, sondern liegt auf der Case auf.

Die Case Mate ist sehr stabil. Leider sieht sie nicht so gut aus wie die Zenus Case.
Bei einem Fall, wird die Case sich sicherlich nicht lösen.

• Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Ich sagte ja, das das Case entweder von Grund auf schon so locker sitzt, das es beim Sturz abfällt, oder aber so fest ist, das es beim häufigerem Entnehmen des Geräts ausleiert oder gar bricht.

Wer den optimalen Schutz will, braucht nimmt halt das Hybrid-Case oder ein Gelcase.

Geil, wer kauft sich denn sowas (selbst wenns gut verarbeitet wäre)?
Die Hörner stören doch, gerade wenn man es aus der Tasche holen will. Dann dürften sie sich Tasten unten schwerer drücken lassen, weil da ja Gummi drumrum ist.

tux2000 schrieb:
Ne... Das Silikon Case sitzt perfekt. Mein kleiner Windfang [...] sorgt für die kleine Ausbeulung.
Achsooo :) dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil. nichts für ungut ;)

Das Silikon Case + die Tasche haben mich bei Amazon zusammen keine 12 Euro gekostet... :thumbsup:
Das is in der tat n fairer preis für das gebotene. :thumbsup:

hier mal zur belustigung meine übergangslösung :)

2011-06-07%2019.16.53_edit0.jpg

Habe mir jetzt mal das nillkin case bestellt, für 7€ nen test wert. habe zwar das s2 noch nicht hier, aber bei lieferzeit von 2wochen nicht verkehrt jetzt zu bestellen. welche displayfolie würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo, der Postmensch brachte mir heute morgen mein tollstes case :) inklusive schutzfolie. nun wollte ich euch mal fragen, wie man sein sgs2 am besten vorbereitet (staub aus allen ecken und kanten (an den tasten, lautsprechern, an den schnittkanten an den seiten, usw)) um dann ein optimal sauberes gerät zu verpacken.

jeder tipp ist willkommen.

geplant sind: grobe vorreinigung mit beliebigem tuch. gründliche displayreinigung mit einem mikrofaser-tuch. aber wie bekomme ich staub aus den spalten? da kommt man ja auch nicht mit tesa usw dran? Vllt ein pinsel? aus rosshaar oder dergleichen?

Diese Pappnasen! ich hab am 1.6 bestellt und bezahlt, meins haben die nicht losgeschickt :angry:
Dienstag wird der Betrieb erst wieder aufgenommen d.h. ich kann bis ende der Woche warten. Das macht dann 14 Tage bei 3-5 Tagen prognostizierter Lieferzeit.
Ich versteh nicht wieso die Versandpriorität nicht nach Bestelldatum geht und andere die nach mir bestellen es jetzt schon zuhause liegen haben

@alterego
versuchs mal mit der Kante einer ganz dünnen steifen Folie die du den Grad langwandern läßt

Zuletzt bearbeitet:
Örny;1556992 schrieb:
Ich versteh nicht wieso die Versandpriorität nicht nach Bestelldatum geht und andere die nach mir bestellen es jetzt schon zuhause liegen haben
du wirst lachen, ich glaub das passiert auch genau so wie du es dir wünscht, der grund warum meins gestern als eines der ersten zur post ging, ist weil ich aufgrund ner unklarheit angerufen habe und da hat der kollege da das ding rausgesucht und was kontrolliert, aufgrund der tatsache wanderte mein päggel wohl ganz nach oben auf den stapel.

ganz davon ab, solltest du aber ne mail mit der versandbestätigung bekommen (haben) wenn es in den versand geht.

der telefonische kontakt, sowie der kontakt per mail waren immer freundlich und zuvorkommend. ich würde times4deal immer weiterempfehlen.

@alterego
versuchs mal mit der Kante einer ganz dünnen steifen Folie die du den Grad langwandern läßt

das is ne gute idee, ich hab sie optimiert und harte pappe genommen (weniger risiko etwas zu verkratzen). geh mir aber trotzdem gleich in der stadt nen pinsel zum reinigen kaufen.

mein persönliches fazit zum case-mate tough case: perfekt und wohl der beste schutz. und dasss das ganze etwas dicker aufträgt, finde ich persönlich alles andere als schlimm, da ich nicht gerade zierliche hände habe und bisher beim halten des gerätes zu oft unbeabsichtigt auf den touchscreen gekommen bin. das ist nun auch vorbei.
sehr sehr geil! kaufen kaufen kaufen!

Dann ist meins vllt auch da!:)

@örny hast denn eine sendebestätigung bekommen per mail? Hab gestern auch bisschen druck per email gemacht.hab übrigens auch erst am 5.6 bestellt!:)

@alterego hast du ganz normal durch die post verschicken lassen, also 1,50 €?

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen nicht freundlich sein sondern zuverlässig liefern :flapper:
Ich hab schon für weniger als ne Handyhülle gemordet!!! :D

@SoniQ
JA JA, freu dich doch!! :laugh:

Ne, nix sendebestätigung. d.h wohl nix Versand vor Dienstag
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAR -+äsdaö.+pügeßp0éwpüWE :ÖÄASE
:Ü*PÖSEADG
,p.weSGL
´?EWGl´
wegrpl
´+,

SO ich hab meine Tasche von Yomix. Gute Verarbeitung und passt perfekt.

Nur das Rausholen war bei meiner anderen Samsonite mit Zugband besser. Aber jetzt hab ich keinen Magneten mehr :)

Mein hybrid case ist da! Jetzt kann ich endlich mit dem handy frisbee spielen!:)

Zenus war so nett, mir das am Mittwoch bestellte AirJacket Case in schwarz per Express trotzdem zuzustellen, obwohl ich direkt nach der Bestellung storniert hatte - und das auch bestätigt wurde.

Habe es dann natürlich auch mal getestet, sitzt nicht wirklich fest.

Kann das Handy auch nur leicht schief in das Case bekommen, die linke Seite ist somit etwas weiter unten, die rechte ragt etwas über das Case hinaus, nicht schön.

Edit: Die Zenus AirJackets sind ja echt super - auf den Promotion Fotos. Ich gehe aber jede Wette ein, das da weder Leder noch Carbon bei der Herstellung Verwendung finden. Das Ding ist einfach nicht hochwertig verarbeitet und verzieht sich komplett, sobald mein Galaxy drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tough Case ist heute gekommen und ich muss sagen: Ich bin so dermaßen enttäuscht das ich es gerne anspucken würde.
Schau ich mir die Bilder anderer Käufer, oder dieses Video
hier an, hat die Silikonhülle sehr deutlich vorstehende Knöpfe für Lautstärke und Power-Taste. Ist bei meiner leider nicht. Die Taste sind daher, wenn man das Hard-Case drauf hat, nicht mehr zu bedienen.
:angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: