[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kiddinx schrieb:
Edit:
@ CrazyPscho
Ist genau sowas nicht das hier ---> Tough Case von Case Mate!? ;)
Ne das Hardcase geht auch oben und unten nicht komplett rum.
Wie gesagt, damit man das Handy rein und rausbekommt, muss der Rahmen nunmal etwas nachgeben. Wenn der aber komplett rumgeht wird er zu stabil.

Jetzt hab ich verstanden und du hast natürlich recht. ;)
Ein Reißverschluss haben Plastikschutzhüllen noch nicht. :D

Wobei; bei dem Tough Case ist ja immernoch ein zusätzlicher Schutz oben und unten durch die zusätzliche Silikonhülle gewährleistet. :)

Kiddinx schrieb:
Wobei; bei dem Tough Case ist ja immernoch ein zusätzlicher Schutz oben und unten durch die zusätzliche Silikonhülle gewährleistet. :)
Richtig. Je nachdem wie gut die Silikonhülle dämpft (sieht in den Videos etwas sehr wabblig aus), könnte dieses Case sogar das mit dem besten Schutz sein.

Kann zumindest von meinem HTC Desire berichten (1 Jahr alt), welches auch von einem Tough Case geschützt wird.
IMHO ist das die sinnvollste und beste Investition in ein Smartphone-Schutz überhaupt gewesen (erst hatte ich eine Gel-Case, dann eine Fitbag Tasche, anschließend ein Case Mate Barely und am Ende bin ich bei der teuersten Lösung gelandet).
Das Silikon ist über jeden Zweifel erhaben; da wabbelt nichts und es ist auch ein Jahr danach noch in einem hervorragenden Zustand.

Leider kann ich das S2 Tough Case noch nicht begutachten, da es ein Geschenk für meine Freundin ist (die noch bis nächsten Dienstag auf ihr S2 warten muss ;)).
Bin aber sehr zuversichtlich, dass es den gleichen Qualitätsansprüchen gerecht wird wie meins. :thumbup:

MacCool schrieb:
Also ich versuche Deine Argumentation zu verstehen, aber warum geht es denn bei anderen handys, liegts an der Bauart des sgs2?
Es geht wohl bei keinem Handy, hab sowas auch noch nie gesehen. Halte sowas auch für ziemlich ausgeschlossen.

Das von dir verlinkte Case geht nicht komplett rum!?
Guck doch mal hier:
http://www.more-thing.com/images/20.../AP05-021_noel/noel_close_up_blue_red_low.jpg

• Danke
Reaktionen: MacCool
@MacCool

Das Noel Case kommt eher diesem hier sehr Nahe:
Case Mate Barely There

Soweit ich das sehen kann umschließt das Noel das Iphone auch nicht komplett (wie man hier gut erkennen kann).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MacCool
Ja, ihr hab recht. Habe meins gerade nochmal ausgekramt. Dann liegts natürlich an der Erklärung von Dir Kiddinx. DANKE für die Aufklärung :)

Silvax schrieb:
Diese Tasche hab ich auch im Auge, allerdings frag ich mich wie schwer es ist da dass Handy rauszubekommen wenn ein Anruf kommt. Weil da gibts ja keine Lasche wie beim SunCase oder ? Tendiere auch zu der Lederversion aber mit der Stoffversion würde man das Handy einfacher und schneller rausbekommen oder täusch ich mich da ?

So, heute (respektive gestern, ist ja schon was spät gerade!) ist die Tasche gekommen.

Ich bin auch sehr zufrieden damit. Das Wildleder fühlt sich gut an (für alle die nicht wissen wie es sich anfühlt: So ein bisschen wie ein Frottier-Tuch mit zu kurzen Fäden! :biggrin:

Ich würde die Wildleder-Version jedoch allen Leuten mit Hang zur Schuppenüberproduktion, Haarausfall, oder sehr staubiger Umgebung abraten. Das Ding nimmt sehr viel auf. Vielleicht auch gut, dann landet es nicht auf dem Gerät. Aber ich denke man tut sich optisch trotzdem keinen Gefallen damit. *nooffence

Dem Hinweis in der Verpackung das Leder vor dem ersten Gebrauch zu imprägnieren bin ich auch gefolgt und habe es zwei Mal eingesprüht. Jetzt sollte es dem gröbsten lange standhalten!

Um auf die Frage nach dem "Rausholen" des S2 einzugehen: Das ist GAR KEIN Problem. Die Tasche ist ja butterweich. Somit auch gar nicht mit einer SunCase zu vergleichen. Während ich bei einer SunCase Tasche keinen Herzinfarkt kriegen würde, wenn mir mal das eingesteckte Gerät aus der Hand fällt, sieht es bei der fitBAG doch anders aus.

Zum Rausholen des S2 kann man einfach unten gegen die Tasche drücken und oben schiebt sich das Phone flott raus.

Das Microfasertuch ist okay... Wunder kann man keine erwarten. Besser ist, man putzt das Display ab und an direkt manuell.

Im Anhang noch ein Foto.

Anhänge

• fitBag.jpg
    fitBag.jpg
    813,5 KB · Aufrufe: 707
3-S-E schrieb:
Um auf die Frage nach dem "Rausholen" des S2 einzugehen: Das ist GAR KEIN Problem. Die Tasche ist ja butterweich. Somit auch gar nicht mit einer SunCase zu vergleichen. Während ich bei einer SunCase Tasche keinen Herzinfarkt kriegen würde, wenn mir mal das eingesteckte Gerät aus der Hand fällt, sieht es bei der fitBAG doch anders aus.

Zum Rausholen des S2 kann man einfach unten gegen die Tasche drücken und oben schiebt sich das Phone flott raus.

Vielen Dank erstmal für Deine Infos. Dass es so "weich" ist damit hab ich nicht gerechnet. Also "einwenig" stoßfest sollte meine Tasche schon werden. Wenn ich es in der Hand hab ists egal da kann ich ja aufpassen aber wenn das irgendwo rum liegt und die Kinder oder Katzen das Ding mal vom Tisch oder so hauen...Glaub muss mir wohl wieder nen SunCase holen. Ich kenne irgendwie keine Alternative zu der sehr schmalen aber stabilen Tasche.

Silvax schrieb:
Vielen Dank erstmal für Deine Infos. Dass es so "weich" ist damit hab ich nicht gerechnet. Also "einwenig" stoßfest sollte meine Tasche schon werden. Wenn ich es in der Hand hab ists egal da kann ich ja aufpassen aber wenn das irgendwo rum liegt und die Kinder oder Katzen das Ding mal vom Tisch oder so hauen...Glaub muss mir wohl wieder nen SunCase holen. Ich kenne irgendwie keine Alternative zu der sehr schmalen aber stabilen Tasche.

Jupp, kann ich verstehen und nachvollziehen.

Wie gesagt die SunCase Tasche hier

Original Suncase Tasche fuer / Samsung Galaxy S II GT-i9100 S2 / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhuelle Case Huelle i-9100 S 2

war auch mein Favorit. Wollte aber jetzt mal nach den SunCase-Erfahrungen auch mal was anderes probieren.
Mir fehlt zwar auch die Festigkeit einer SunCase Tasche, aber was das Handling angeht ist die fitBag angenehmer. Man kann nunmal nicht alles haben und ich probiere jetzt einfach mal den Weg!

CrAzyPsych0 schrieb:
Richtig. Je nachdem wie gut die Silikonhülle dämpft (sieht in den Videos etwas sehr wabblig aus), könnte dieses Case sogar das mit dem besten Schutz sein.

du hast offenbar übersehen, das alle 4 ecken durch das abs-case geschüzt sind, somit ist eigtl ziemlich latte ob das silikon da noch zusätzlich dämpft oder nicht!?

oder denkst du tatsächlich an den fall dass direkt oben wo die kopfhörer buchse (zB) ist das teil auf eine andere kante fällt? ich glaube dann hast du eh verloren, egal ob silikon-case, plastik-case oder hybrid case.

sicherlich muss ein jeder selbst entscheiden was ihm werterhalt wert ist. mir ist der punkt sehr wichtig, daher bestmöglicher schutz, welchen eben genau dieses case bietet, im vergleich zu all den anderen mehr oder weniger fragwürdigen produkten die in meinen augen eher optische optimierungen bieten, weniger schützende.

wenn times4deal endlich mal liefern würde. könnte ich das ganze auch mal praktisch und mit fotos belegen *narf*

@alterego hat du auch das hybrid case bestellt bei times4deal? Die meinten zu mir das sie heute welche vom händler bekommen.und anfang nächster woche raus schicken.blöde ist das montag nen feiertag ist.also schätze ich mal mittwoch oder donnerstag ist es da...ich warte auch schon sehnsüchtig!:)

Das witzige ist, die nachfrage ist wohl so groß, als ich bestellt habe wurde der preis von 23€ auf 28€ erhöht!:)

ich hab noch vor euch beiden am 1.6. bei den Time4Auslieferung Jungs bestellt.
Da stand noch was von 3-5 Tage und 2 grüne Punkte.
Jetzt sind 9 Tage vergangen aber GsD hab ich noch ein 4,99€ billig Silicon Case von Amazon. Trotzdem muss dieses labrige Stück Gummi endlich entsorgt werden.

SoniQ schrieb:
@alterego hat du auch das hybrid case bestellt bei times4deal? ... Das witzige ist, die nachfrage ist wohl so groß, als ich bestellt habe wurde der preis von 23€ auf 28€ erhöht!:)

jup. und heute wirds verschickt, weil sie wohl heute tatsächlich die ware bekommen haben (allerdings wurde mir am dienstag auf nachfrage mittwoch als lierdatum vom grosshändler genannt) egal. ich hab meine versandbestätigung. habs per post zuschicken lassen, 4€50 für son kleines teil war mir zu überzogen.

habs für 23€ bestellt am letzten samstag. inkl 2 display-schutzfolien. also ein sehr geiles schnäppchen.

und bzgl neuem preis wirds wohl so sein, das die festgestellt haben, das sie zu billig waren im vergleich zu den mitbewerbern ;)

egal. wir habens zu nem top preis und in bälde in unseren händen *freu* :)

Hab gerade email bekommen, er hat die ware eben raus geschickt!

Die 2 grünen punkte haben nichts zu bedeuten.der typ meinte selber er müsse auf den händler warten bis die ware aus den usa kommt! Und suite kam heute erst an.wenn es dienstag ankommt ist es ok

ich war schneller :p
gnihihi. scnr.

Berichtet mal bitte von euren Tough Cases von Case-Mate.

Ich überlege momentan noch zwischen

dem "kleinen" Case von Nilkin (Discount Nillkin Ultra Slim Hard Shield Faceplate for Samsung Galaxy S2 [nn012 Samsung I9100]- US$9.99 - OBOstore.com)
Vorteil: Rundum Schutz, sieht gut aus, relativ guter Schutz von Kamera und Handy Rücken sowie Rand.

dem "Hammer-Ich-bin-ein-Panzer"-Case von Case-Mate (Samsung Galaxy S II Tough hard case by Case-Mate)
Vorteil: Wohl der beste Schutz überhaupt. Postet da bitte mal eure Erfahrungen und vielleicht Bilder?! Wäre super.

Oder einer einfachen Tasche: (Handytasche Beat Rot - individuelle Fertigung nach Mass fitBAG) Wenn man es mal in die Tasche steckt oder so.
Vorteil: Man behält das schlanke und imo schicke Design des SGS2 bei.

Vom Runterfallen oder ähnlichem gehe ich jetzt mal nicht aus :) Würde nur gerne die empfindlichen Stellen des Handys (Display->Schutzfolie, Rückseite, speziell den "Fuß"+Kamera+Rahmen->Case oder Tasche schützen.

Bei meinem alten IPhone 3G hat das nutzen der Folie und des o.g. Cases dazu geführt, dass ich es noch ziemlich gut verkaufen konnte. Und das obwohl das Gerät mehr als "auf" war, softwaretechnisch. Optisch war´s noch immer top (Stichwort neuwertig).

Zuletzt bearbeitet:
so wie das case bei mir eintrifft, gibts fotos. ich hoffe sehr auf morgen. abwarten. ansonsten halt erst dienstag. wenns keiner vorher bekommt.

Ich nutze für mein Samsung Galaxy S II...

1. SAMSUNG i9100 GALAXY S II SILIKON SKIN CASE SCHUTZHÜLLE IN SCHWARZ + 2 x DISPLAYSCHUTZFOLIE
  2. SAMSUNG i9100 GALAXY S II NEOPREN TASCHE IN SCHWARZ

Beides gibt es für wenig Geld bei Amazon DE… Und das Beste ist, das das Galaxy mit der Silikon Skin Case noch gut in die Neopren Tasche passt… :biggrin:

Anhänge

• DSC01469.jpg
    DSC01469.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 348
  • DSC01470.jpg
    DSC01470.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 287